BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Aktuelle ethnische Karte vom südserbischen Kosovo 2006

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 23.01.2006, 23:21 Uhr · 40 Antworten · 8.175 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Aktuelle ethnische Karte vom südserbischen Kosovo 2006

Hier sehen wir die aktuelle ethnische Karte von der südlichen serbischen Provinz Kosovo i Metohija von 2005/2006.

Der Nordkosovo und der kleine Teil im Süden bei Strpce um das Sar Planina Gebirge wird nahezu 100% von Serben bewohnt.Auch viele Dörfer im süd-ost Kosovo von Kamenica,Gnjilane,Kosovska Vitina bis Kacanik sind noch von Serben bewohnt. In den teilen besonders aber im Nordkosovo wird noch offiziel mit serbischen Dinar bezahlt,ebenso mit serbischen Autokennzeichen gefahren so wie die Straßenschilder auf serbisch-kyrillisch geschrieben.
    Im Zentralkosovo giobt es auch noch einige serbische Dörfer wie bei Obilic,Gracanica und paar andere.

Interessant das der südlichste teil Kosovos ausschließlich von en Goranci bewohnt wird.Sie sind serben freundlich eingestellt und bekennen sich zu ihrer serbischen Geschichte sehen sich aber als Moslems-Goranci.

Die ganzen Dörfer um Prizren werden noch von Bosniaken(Moslems) bewohnt,auch im Ostkosovo sind mehrere Dörfer Bosniakisch gemischt mit der mehrheitlich albanischen Bevölkerung.

Ashkali(Albanerfreundlich) und Roma(eher Serbenfreundlich) sind immernoch verteilt aufs ganze Land in einigen Dörfern auch wenn nicht mehr soviele.

Es gibt also noch einige Gebiete die von einer serbisch-jugoslawisch sprechenden Bevölkerung besiedelt wird.Ich schätze mal das es sich um 8-10% der Gesamtbevölkerung handelt.

Die serbische Fahne vor der Brücke in Nord Kosovska Mitrovica

Ich vor der Brücke in Nord Kosovska Mitrovica

Bilder hab ich selber geschossen im Jahre 2005.

Re: Aktuelle ethnische Karte vom südserbischen Kosovo 2006

Zitat Zitat von Deki
    Hier sehen wir die aktuelle ethnische Karte von der südlichen serbischen Provinz Kosovo i Metohija.

Der Nordkosovo und der kleine Teil im Süden bei Strpce um das Sar Planina Gebirge wird nahezu 100% von Serben bewohnt.Auch viele Dörfer im süd-ost Kosovo von Kamenica,Gnjilane,Kosovska Vitina bis Kacanik sind noch von Serben bewohnt. In den teilen besonders aber im Nordkosovo wird noch offiziel mit serbischen Dinar bezahlt,ebenso mit serbischen Autokennzeichen gefahren so wie die Straßenschilder auf serbisch-kyrillisch geschrieben.
    Im Zentralkosovo giobt es auch noch einige serbische Dörfer wie bei Obilic,Gracanica und paar andere.

Interessant das der südlichste teil Kosovos ausschließlich von en Goranci bewohnt wird.Sie sind serben freundlich eingestellt und bekennen sich zu ihrer serbischen Geschichte sehen sich aber als Moslems-Goranci.

Die ganzen Dörfer um Prizren werden noch von Bosniaken(Moslems) bewohnt,auch im Ostkosovo sind mehrere Dörfer Bosniakisch gemischt mit der mehrheitlich albanischen Bevölkerung.

Ashkali(Albanerfreundlich) und Roma(eher Serbenfreundlich) sind immernoch verteilt aufs ganze Land in einigen Dörfern auch wenn nicht mehr soviele.

Es gibt also noch einige Gebiete die von einer serbisch-jugoslawisch sprechenden Bevölkerung besiedelt wird.Ich schätze mal das es sich um 8-10% der Gesamtbevölkerung handelt.

Die serbische Fahne vor der Brücke in Nord Kosovska Mitrovica

Ich vor der Brücke in Nord Kosovska Mitrovica

Bilder hab ich selber geschossen im Jahre 2005.
    trotzdem 5% sind mikrig
    wisst ihr was norden ks serbien,dafür Presheva+Bujanovc+Medjved(wie es auch immer heissen mag) zu ks!

jugo-jebe-dugo

Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    wisst ihr was norden ks serbien,dafür Presheva+Bujanovc+Medjved(wie es auch immer heissen mag) zu ks!
    ja ne ist klar Siptaru.Davon könnt ihr nur träumen,da macht aber der Westen nicht mit.

Zitat Zitat von Deki
    ja ne ist klar Siptaru.Davon könnt ihr nur träumen,da macht aber der Westen nicht mit.
    sag du mal ne andere methode :?:
    es gibt nichts anderes.

achja hier mal die daten von mitrovica:
    Im Kosovo-Krieg wurde die Stadt ethnisch gesäubert und getrennt in einen Südteil mit rein albanischer (65.000 Einwohner) und einen Nordteil mit überweigend serbischer (13.500 Einwohner) Bevölkerung.

jugo-jebe-dugo
    Quelle :?:

ps: ich weiss das im ganzen Nordkosovo 55km bis zum ängeren Serbien 100% Serben leben.

Zitat Zitat von Deki

ps: ich weiss das im ganzen Nordkosovo 55km bis zum ängeren Serbien 100% Serben leben.
    www.wikipedia.de

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Deki

www.wikipedia.de

Die Quelle war jetzzt 1A. LOL

Wie ich weiss leben ca. 30000 Serben in Nordmitrovica.Viele vertriebene Serben aus dem Süden sind dazugekommen.

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Deki

www.wikipedia.de
    LOL

Wie ich weiss leben ca. 30000 Serben in Nordmitrovica.Viele vertriebene Serben aus dem Süden sind dazugekommen.
    toll :!: :!: :!: super :!: :!: :!: jetzt habt ihr die 5%marke geknackt und kommt auf insgesamt 5,1% serben im kosovo

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Deki

www.wikipedia.de
    LOL

toll :!: :!: :!: super :!: :!: :!: jetzt habt ihr die 5%marke geknackt und kommt auf insgesamt 5,1% serben im kosovo
    Dazu kommen noch die 3-5% anderen Minderheiten wie Bosniaken,Goraner,Roma,Türken,Ashkali und Äghypter.

200000 die 1999 vertrieben wurden warten auf ihre Rückkehr.

Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Deki

www.wikipedia.de
    LOL

Dazu kommen noch die 3-5% anderen Minderheiten wie Bosniaken,Goraner,Roma,Türken,Ashkali und Äghypter.
    und dann kommen wir auf 91,9% albaner

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte