BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Akzeptanz des Kriegsverbrechtertribunals in Den Haag in den Nachfolgestaaten

Erstellt von Ratnik4ever, 22.10.2011, 17:44 Uhr · 22 Antworten · 1.475 Aufrufe

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es wäre vielleicht sinnvoll, konkret auf die Frage des Menschen einzugehen. Wer nichts konstruktives beizutragen hat, möge die Gelegenheit nutzen und erhaben schweigen.
    Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe das Thema genommen weil es mich unglaublich interessiert hatte. Beim Icty waren halt alle Dokumente die ich brauchte übersetzt, nur am finden von irgendwelchen Umfragen hapert es momentan aufgrund der nichtvorhandenen Sprachkentnisse. Deshalb hoffe ich ja auch hier auf Hilfe.

Zitat Zitat von Ratnik4ever Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe das Thema genommen weil es mich unglaublich interessiert hatte. Beim Icty waren halt alle Dokumente die ich brauchte übersetzt, nur am finden von irgendwelchen Umfragen hapert es momentan aufgrund der nichtvorhandenen Sprachkentnisse. Deshalb hoffe ich ja auch hier auf Hilfe.

Es wird dir keiner helfen können, weils solche umfragen wahrscheinlich garnicht gibt

Was hast du für ein Nick

Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Es wird dir keiner helfen können, weils solche umfragen wahrscheinlich garnicht gibt

Ich hoffe halt darauf dass irgendeine Tageszeitung Zeitschrift oder im TV mal solche Umfragen gemacht worden sein. Klingt ja ziemlich logisch für mich. Warum sollte man ja nicht mal prüfen wie das eigene Volk dazu steht. Aber aufgrund meiner Mangelnden Sprachkentnisse finde ich da nix.

Hat man denn als Student nicht Zugriff auf spezielle Suchmaschinen ?

Ach ja....jemand der studiert, recherchiert und die Sprache ja so gar nicht kennt, nennt sich "Ratnik4ever"

Is schon klar...

Nur wer Deutsch kann darf über Hitler schreiben und wer Russisch kann über Stalin?

Kenne so eine Umfrage nicht, aber es gab in Kroatien irgendwelche Umfrageergebnisse zu einem EU-Beitritt nach der Verurteilung von Gotovina.

Nimm doch Google Chrome oder irgendwelche Plugins für Firefox. Die kommen dann auch mit kyrillischer Schrift klar.

Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Nur wer Deutsch kann darf über Hitler schreiben und wer Russisch kann über Stalin?

Kenne so eine Umfrage nicht, aber es gab in Kroatien irgendwelche Umfrageergebnisse zu einem EU-Beitritt nach der Verurteilung von Gotovina.

Nimm doch Google Chrome oder irgendwelche Plugins für Firefox. Die kommen dann auch mit kyrillischer Schrift klar.
    Warum Google oder Plugins ?

Er sagt er schreibt an einer Diplomarbeit. Nun ist es so dass es in Uni´s und FH´s sehr gute Dienste gibt in denen genau solche -wie hier gewünschten- Auskünfte eingeholt werden können.

Warum nutzt er diese nicht ?

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Hat man denn als Student nicht Zugriff auf spezielle Suchmaschinen ?

Ach ja....jemand der studiert, recherchiert und die Sprache ja so gar nicht kennt, nennt sich "Ratnik4ever"

Is schon klar...

Ich bin Halbkroate und leider nur einsprachig erzogen worden. Mein Wortschatz beschränkt sich leider nur auf Ratnik, Pivo, za dom, Vitez, bok und alles Mögliche was man auf sexueller Ebene mit irgendwelchen Müttern machen kann. Das reicht leider vorne und hinten nicht für Suchanfragen.
    Also wäre ich da nach wie vor für jede Hilfe sehr dankbar.

Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Warum Google oder Plugins ?

Er sagt er schreibt an einer Diplomarbeit. Nun ist es so dass es in Uni´s und FH´s sehr gute Dienste gibt in denen genau solche -wie hier gewünschten- Auskünfte eingeholt werden können.

Warum nutzt er diese nicht ?

Bei diesen Diensten wurden auch alle schon nachgefragt. Leider konnte keienr Helfen. Dazu haben sie noch Slavistik vor 2 Jahren Dichtgemacht. Kein wunder dass sich an deutshcen Unis niemand mit der Situation südlich von Österreich auskennt.

Zitat Zitat von Ratnik4ever Beitrag anzeigen
    Bei diesen Diensten wurden auch alle schon nachgefragt. Leider konnte keienr Helfen. Dazu haben sie noch Slavistik vor 2 Jahren Dichtgemacht. Kein wunder dass sich an deutshcen Unis niemand mit der Situation südlich von Österreich auskennt.
    Welchen Dienst hast Du denn genutzt, insbesondere bei der Recherche nach Presseartikeln ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte