BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 155

Albaner folgen den Beispiel von Milosevic? velika srbija = ethnic albania

Erstellt von Emir, 03.03.2011, 13:10 Uhr · 154 Antworten · 28.786 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Albanien geht es garnicht darum größer zu sein, es geht uns eher darum, dass unsere Bevölkerung nicht unter anderen Führungen leiden, wir z.B. in Mazedonien, Griechenland und teilweise in Serbien.
    Ja aber nehmen wir einfach das Beispiel mit Kosovo. Da entscheiden die selbst und trotzdem wollen die mit Albanien ein Land sein ...

Macht irgendwie keinen Sinn oder?

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Die meisten sagen ja, das Sie nur Gebiete haben wollen, welche mal zu Albanien gehörten... Die Karte die ich immer finde ....

-
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Darunter auch Podgorica sowie Novi Pazar ... ^^

Hatte Milosevic nicht den selben Plan?

Das ist eine Karte von früher. Es gab viele Albane rin Nis ect. Und um Podgorica sind extrem viele albanische Dörfer.

Emir
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Das ist eine Karte von früher. Es gab viele Albane rin Nis ect. Und um Podgorica sind extrem viele albanische Dörfer.
    Zeig mir doch ne neue

Zeig mir doch ne neue

Böööhh, befass mich nicht all zu sehr mit dem. Ich würde am ganzen Balkan begrüssen das die Linien der Grenzen ethnisch gezogen werden anstatt viel zu philosophieren und sich auf alte Grenzen von Königreichen vor 500Jahren zu besinnen.

Ich weiß net aber es gibt auch User hier die daher kommen... Google ich, dann finde ich nur irgendwas mit Bosniaken ...

Edit: Ich frage ja nur ...
    das müsst ihr bosniaken und albaner beantworten.. wir die bevölkerungsstruktur in monte ist.

ulcin und umgebung gehört eindeutig an albanien angeschlossen.
    tuz und malsi sowieso.

rest kenn ich mich ned aus weiss nur das damals und kralj nikollka plav und guci entnommen wurde und er wollte sogar shkodra unter montenegro reisen ist ihm nicht gelungen.

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Böööhh, befass mich nicht all zu sehr mit dem. Ich würde am ganzen Balkan begrüssen das die Linien der Grenzen ethnisch gezogen werden anstatt viel zu philosophieren und sich auf alte Grenzen von Königreichen vor 500Jahren zu besinnen.
    dann gib meiner karte ein danke du klinak

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ach so, und worum ging es damals Milosevic? Warum haben die Slowenen ihn im Endeffekt kaum interessiert, im Gegesatz zu allen anderen? Richtig, weil dort, im Gegensatz zur kroatischen Krajina oder in Bosnien etwa kaum Serben wohnten. Könnte man mit etwas Spitzfindigkeit genauso sagen: "Er wollte doch auch nur die serbisch besiedelten Gebiete unter serbische Fittiche bringen". Und als Franjo etwa in Kroatien an die Macht kam da was einigen Serben wohl tatsächlich schon etwas anders. Und so ganz ohne war die serbische Erfahrung aus dem 2. WK ja auch tatsächlich nicht. Hm...
    die Serben hatten im Kosovo z.B. immer mehr Rechte als i-wo anders in Bosnien genauso, ihr hattet andere Absichten, nämlich fremdes Territor okkupieren. Wir wollen nur unsere Albanische Brüder z.B. in Mazedonien usw schützen vor der Gewalt die sie immer wieder zu spüren kriegen und das Versuchen wir ohne diese Länder anzugreifen, wie im Kosovo.

Das Problem mit ethnischen Grenzen ist, dass es ansteckend wie ein Virus ist.
    Ob man es nun für gercht hält oder nicht.

Seit der Unabhängigkeitserklärung Kosovos ist auch der Ruf der RS-Serben für Anschluss an Serbien wieder lauter geworden. Würde dies passieren würden zweifellos
    die Kroaten der Hercegovina gleiches zu Kroatien anstreben.
    Sogar bei den Basken und Korsen hat der Kosovo-Präzedenzfall zu neuem Auftrieb für Unabhängigkeitsbestrebungen geführt.

Wenn es nun weitere Teilungen gibt, wie der in meinem thread besprochene Gebietstausch, wird dies unweigerlich zu neuen noch stärkeren Seperationsbestrbungen führen, weil jedes erfolgreiche Beispiele anderen zeigt:
    Es ist möglich !

Daher bedeutet das Programm von Vetevendosje auch unweigerlich Konflikt mit den Nachbarstaaten.

Den Wunsch nach nationalen Vereinigungen kann ich gut verstehen, aber man muss sich vor Augen halten was das im Mikrokosmos Balkan für Konsequenzen haben könnte....und ob es das Wert ist.

Solange jede ethnische Gruppe gleichberechtigt sein Selbstbestimmungsrecht im Staat wahrnehmen kann, solange gilt die Souverintät (Unverletzlichkeit der Grenzen) des Staates. Erst wenn dies nicht mehr gegeben ist wäre eine Sezession legitim um das Selbstbestimmungsrecht zu bewahren. So ist es jedenfalls im Völkerrecht verankert.

muxaxaxaxax ich nwill au mit karten rumschmeissen!!!

Da 1913 gehoerte Nord-Epirus uns !!!!!!

Ja aber nehmen wir einfach das Beispiel mit Kosovo. Da entscheiden die selbst und trotzdem wollen die mit Albanien ein Land sein ...

Macht irgendwie keinen Sinn oder?
    Was macht daran kein Sinn?

Es soll zusammenwachsen was zusammengehört.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte