BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 182

Albaner Mazedoniens protestieren heute

Erstellt von Besa Besë, 23.06.2009, 11:48 Uhr · 181 Antworten · 6.420 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396

    Albaner Mazedoniens protestieren heute

    Albaner Mazedoniens protestieren Heute in Shkup Dienstag, 23. Juni 2009 um 10:24 Uhr In Shkup wird heute ein Portest der albanischen Gemeinschaft in Mazedonien abgehalten, die sich vom Staat Mazedonien diskriminiert und benachteiligt fühlen.

    Der Protest wird von verschiedenen Nichtregierungsparteien, Studentenvereinigungen der USHT und der UEJL, sowie verschiedenen Nichtregierungsorganisationen organisiert.

    Der Prostest soll um 17 Uhr beim Skanderbeg-Platz beginnen. Alle Albaner wurden aufgefordert diesen Protest zu unterstützen, welcher gemäss den Organisatoren keinen parteipolitischen Charackter haben wird, deswegen werden auch keine Flaggen der verschiedenen Parteien vorzufinden sein.

    Laut den Organisatoren geht es nicht um einen Zusammenschluss der Albaner aus Mazedonien an Albanien, sondern primär um die Gleichstellung der Albaner in Mazedonien. (Ora-Online, INA)

    Albaner Mazedoniens protestieren Heute in Shkup

  2. #2
    phαηtom
    yuhu

  3. #3

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Republik Ilirida!

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    2009 und die Mazedonier haben immer noch nciht begriffen dass die Albaner die gleichen Rechte wie die Mazedonier haben sollten! Peinlich! Wenn ihr nciht aufpasst, könnte es das Ende dieses ''Staates'' heissen!

  5. #5
    Pejani1
    Inwiefern haben die Albaner dort eigentlich weniger Rechte?

  6. #6

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    2009 und die Mazedonier haben immer noch nciht begriffen dass die Albaner die gleichen Rechte wie die Mazedonier haben sollten! Peinlich! Wenn ihr nciht aufpasst, könnte es das Ende dieses ''Staates'' heissen!
    Dies wird es sowieso irgendwann.

  7. #7
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Inwiefern haben die Albaner dort eigentlich weniger Rechte?
    Die albanischen Mazedonier bekommen z.B. keine Kinderzulagen vom Staat.

  8. #8
    phαηtom
    Zitat Zitat von Purple Rain Beitrag anzeigen
    Inwiefern haben die Albaner dort eigentlich weniger Rechte?
    anscheinend auf bürokratischer Ebene..Albaner müssen länger warten und mehr Geld bezahlen wenn sie irgendwelche Dokumente ausgehändigt haben möchten. Mehr fällt mir spontan nicht ein, was ich so mitgekriegt habe. Zeitungen/Fernsehanstalten/Radiosender..medial werden sie nicht unterdrückt jedenfalls.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich hab von einem Cousin von mir der derzeit eine Weiterbildung dort macht dass die Regierung inkludiert die Albaner in der Arbeitslosenquote nicht. das ist eben nur "gehört" ob das stimmt oder nicht, kann besser ein Albaner aus Mazedonien uns erklären.

  10. #10
    Pejani1
    Seit dem es dort Unruhen gab, haben die Albaner ja mehr Recht bekommen. Aber wenn Mazedonien wirklich will, dass die Albaner dort, als Teil dieses Staates bestehen wollen, sollte dieser Staat sie endlich als Teil davon akzeptieren. Man kann ja nicht sagen, oh nein, keine Republik Illirida, aber die Albaner nicht als Bürger Mazedoniens akzeptieren. Und das sind die Albaner dort, Büger dieses Landes.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NATO : 40 % Albaner im Westen Mazedoniens !!
    Von Ciciripi im Forum Politik
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 21:55
  2. Serben der 90er und Albaner von heute
    Von Unabhängiges System im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 23:10
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 20:29
  4. Ohne den Islam gäbe es heute keine Albaner...
    Von Ohrid-Albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 22:28
  5. Heute Sonntag - Albaner Rumäniens
    Von Gentos im Forum Balkan im TV
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:41