BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Albaner aus Montenegro wollen Referendum!

Erstellt von specialForces, 09.11.2010, 23:24 Uhr · 142 Antworten · 10.477 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.035
    Wen Plav und Gusi(nje) nicht dazugehören kein Problem.

  2. #62

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Semljon Beitrag anzeigen
    Mir hat mal ein Montenegriner (der sich selbst als Serben sieht) gesagt dass die Beziehungen zwischen Montenegrinern und Albanern innerhalb Montenegro historisch überwiegend gut waren.
    Auch dass Milo Djukanovic mit Albanern verschwägert ist.
    Das stimmt.
    Die serbischen Adelsfamilien des Fürstentums Zeta (Montenegro) waren sehr oft liiert mit albanischen Adligen.

  3. #63
    Neutralist
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das stimmt.
    Die serbischen Adelsfamilien des Fürstentums Zeta (Montenegro) waren sehr oft liiert mit albanischen Adligen.
    ja das stimmt, vor allem sind die albaner mit den montenegrinern bei ulcinj und bar vermischt, einmal war ich dort im urlaub, und habe gesehen das es viele familien gibt die gemischt sind albanisch und serbisch, das ist kein witz.

  4. #64

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Grga Beitrag anzeigen
    ja das stimmt, vor allem sind die albaner mit den montenegrinern bei ulcinj und bar vermischt, einmal war ich dort im urlaub, und habe gesehen das es viele familien gibt die gemischt sind albanisch und serbisch, das ist kein witz.
    :
    Wie hast du es den bemerkt das es Albaner waren?
    An der Nase?

  5. #65
    Neutralist
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    :
    Wie hast du es den bemerkt das es Albaner waren?
    An der Nase?
    da muss man nichts merken..das ist eine normale sache die dort schon seit jahrhunderten läuft..die serben können dort perfekt albanisch sprechen..ich kenne dort auch ne familie die kommen aus sestani (ostros) ist dort irgendwo im gebirge..waren bei dennen zu besuch..alle haben albanisch gesprochen habe garnichts verstanden..

  6. #66

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Ach Grga zu dir muss man einfach : sagen

  7. #67
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Ndegjoni mir




    Boll kem nej na te robnue

  8. #68
    Neutralist
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Ach Grga zu dir muss man einfach : sagen
    ich weiss das dir die wahrheit nicht passt, meinst du mir hat es gepasst? im ersten augenblick war ich verwundert, es sind serben die albanisch gesprochen haben, sowas habe ich das erste mal in meinem leben erlebt.

    guck dir alleine die gegend bei ulcinj an, wenn du weisst was ich meine, in ulcinj sind die meisten besucher albaner aus kosovo, albanien usw. falls es hier einen albaner gibt der in der nähe vom skutarisee kommt, wird mich verstehen.

  9. #69
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Bist du Albaner?
    Natürlich lieben wir Montenegro, deshalb wollen wir ja auch, dass manche Gebiete an Albanien fallen.


    Wir, die Albaner, haben mit Ded Gjo Luli, Tuzi, Plav, Gusi(nje) usw. von den Türken befreit. Wir haben für das Land gekämpft. Es gehört uns!


    Und dass Polizisten ältere albanische Mitbürger zusammenschlagen, interessiert nicht, oder?
    Albanische Ortsnamen werden durchgestrichen und CCCC hingeschrieben, wie Bloody schon zitiert hat.


    Natürlich, Ihr habt ja die ganze Welt befreit und überall gekämpft, das Rad erfunden und aus Kies Gold gemacht.

    Albanien ist überall!


    Bei aller Sympathie für die Kosovaren, die es in Serbien wirklich nicht leicht hatten, aber in Montenegro kann man als Albaner problemlos leben, wenn man das will, wie ja auch viele Albaner hier bestätigt haben. Wenn man da Probleme hat, sollte man bei sich selbst anfangen, nach den Ursachen zu suchen.

  10. #70
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Bist du Albaner?
    Natürlich lieben wir Montenegro, deshalb wollen wir ja auch, dass manche Gebiete an Albanien fallen.


    Wir, die Albaner, haben mit Ded Gjo Luli, Tuzi, Plav, Gusi(nje) usw. von den Türken befreit. Wir haben für das Land gekämpft. Es gehört uns!


    Und dass Polizisten ältere albanische Mitbürger zusammenschlagen, interessiert nicht, oder?
    Albanische Ortsnamen werden durchgestrichen und CCCC hingeschrieben, wie Bloody schon zitiert hat.
    @Gjergj
    Ich kann dich historisch betrachtet (Lidha e Prizrenit) schon verstehen. Aber man kann sich nicht einmal auf historische Ansprüche, wie in diesem Fall, einmal auf das Selbsbestimmungsrecht, wie im Falle Kosovo und Presevo, und dann wiederum auf das staatliche Souveränitätprinzip berufen, wie im Falle gegen eine Sezession der Serben in Nordkosovo.

    Wie würde die Welt aussehen wenn jeder das behalten hätte können, was er mal von den Osmanen befreit hat. Der albanische Staat ist 1913 nur aufgrund des Österreichischen Drucks entstanden- zurecht ! Aber militärisch hatten Serben, Montenegriner und Griechen die Macht der Osmanen im heutigen Albanien gebrochen. Die Albaner der Liga von Prizren kämpften stets nur für eine Autonomie innerhalb des osmanischen Reiches und als der 1. Balkankrieg ausbrach, haben sich die Albaner genötigt gefühlt für die Osmanen zu kämpfen (ausser die Mirditen unter Prnk Bib Doda)- dennoch sind sie, obwohl Kriegsverlierer, in ihren nationalen Interessen belohnt worden.
    Natürlich nicht alle Albaner in einem Staat- aber dieses Privileg geniessen ohnehin nur wenige Völker auf dem Balkan.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegro: Von Referendum zu Referendum
    Von Max Monte im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:02
  2. Moslems im Sandzak wollen Referendum
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 13:21
  3. Montenegro vor Referendum gespalten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 19:51
  4. Referendum spaltet Montenegro
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:02