BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Albaner planen Anschlag auf serbischen Minister

Erstellt von HardCorE, 05.03.2009, 13:20 Uhr · 57 Antworten · 2.884 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HardCorE

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30

    Albaner planen Anschlag auf serbischen Minister

    Serbische Zeitungen berichten, dass albanische Terroristen heute in Bern einen Anschlag auf den serbischen Aussenminister planen. In der Bundesstadt gelte die «höchste Alarmstufe.» Die Schweiz habe vorgeschlagen, den Besuch abzusagen. Das EDA klärt den Fall ab.

    Der serbische Aussenminister Vuk Jeremic im Visier von Terroristen?

    Heute Abend wollen die Terroristen zuschlagen: Wie die grosse serbische Tageszeitung «Vecernje Novosti» berichtet, gibt es Hinweise auf einen Anschlag von albanischen Terroristen auf den serbischen Aussenminister Vuk Jeremic.



    Schweiz wollte Treffen absagen
    Das Blatt beruft sich auf eine Quelle im Schweizer Diplomatencorps. «Die Situation ist sehr ernst. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden auf die höchste Stufe erhöht. Wir treffen ähnliche Vorkehrungen, wie wenn die höchsten Regierungsvertreter der Welt kommen würden», zitiert «Novosti» einen Diplomaten aus «vertrauenswürdigen Schweizer Kreisen».
    Sollte sich die Drohung gegen den Minister bestätigen, wäre es die zweite innerhalb von drei Monaten. Bereits im Dezember machte der serbische Geheimdienst «BIA» Pläne von albanischen Terroristen aus dem Kosova bekannt, welchen zufolge der Aussenminister einem Attentat zum Opfer fallen sollte, wie serbische Medien berichteten.
    Gemäss des aktuellen Berichtes soll Vuk Jeremic deshalb neu von sieben statt zwei Bodyguard beschützt werden, zudem bestehe der Limousinentross aus vier anstatt zwei Fahrzeugen. Die Schweiz habe ausserdem vorgeschlagen, das Treffen abzusagen. Der serbische Minister hätte dies aber ausgeschlagen, schreibt «Novosti».
    Laut der Zeitung werde auch das heutige Attentat von Kosovo-Albanern geplant. Entsprechende Hinweise seien im Vorfeld des Besuchs bei den Bundesbehörden eingegangen. Ob die Informationen wirklich stimmen, ist zur Stunde unbekannt.



    Ein Vertreter der serbischen Botschaft erklärt auf Anfrage von 20 Minuten Online, er wisse nichts von der Sache. «Wir haben keinen Kontakt mit Vuk Jeremic.» Die Schweizer Behörden seien für den Ministerbesuch zuständig.
    Eine Sprecherin des Eidgenössischen Departement des Äusseren lässt verlauten, dass das EDA den Fall derzeit abkläre.


    Jeremic soll diskreditiert werden

    Die Zeitung «Serbianna» vermutet hingegen, der Terroralarm diene nur dazu, dem pro-westlichen Politiker Jeremic zu schaden und ihn zu diskreditieren. So soll der Politiker, welcher die Unabhängigkeit Kosovos bekämpft hatte, aus dem Amt gehoben werden.



    ______


    Vuk kommt in die Schweiz?

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    das war schon mal diese Diskussion oder? das sind nur Spekulationen des Jeremics-Kabinett um von den Wirklichen Problemen abzulenken. dass er jetzt nichts mehr gegen Unabhängigkeit tuen kann, muss er ja "Angst" vor den Albos haben....was für ein krimi wird das werden

  3. #3
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    das war schon mal diese Diskussion oder? das sind nur Spekulationen des Jeremics-Kabinett um von den Wirklichen Problemen abzulenken. dass er jetzt nichts mehr gegen Unabhängigkeit tuen kann, muss er ja "Angst" vor den Albos haben....was für ein krimi wird das werden
    Wenn ihr ihn tötet ist dein Onkel im Kosovo zerstückelt im Wald aufgefunden!!!

    Denkt ihr Albaner wir seien Deutsche oder so, wenn uns jemand den Minister tötet, meint wir würden einfach Kafee trinken und zugucken???

  4. #4
    Avatar von HardCorE

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ihn tötet ist dein Onkel im Kosovo zerstückelt im Wald aufgefunden!!!

    Denkt ihr Albaner wir seien Deutsche oder so, wenn uns jemand den Minister tötet, meint wir würden einfach Kafee trinken und zugucken???
    Geh scheissen. Niemand wird euren Minister töten, aussert eure eigenen Leute.

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ihn tötet ist dein Onkel im Kosovo zerstückelt im Wald aufgefunden!!!

    Denkt ihr Albaner wir seien Deutsche oder so, wenn uns jemand den Minister tötet, meint wir würden einfach Kafee trinken und zugucken???

    wenn das wirklich so wäre, würde sicher nicht in die Öffentlichkeit kommen um die "Terroristen" zu fangen.

    willst aber nicht behaupten dass Serbien diesbezüglich besser vorbereitet ist als Deutschland? träumer

  6. #6
    Shpresa
    Ich glaub nicht das ein Anschlag auf den verübt werden wird.


    immer dieses rumgelaber... wenn es so wer dann würde sich das sicher nicht so groß rumgesprochen haben.

  7. #7
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von HardCorE Beitrag anzeigen
    Geh scheissen. Niemand wird euren Minister töten, aussert eure eigenen Leute.
    was für albaner ??? man sollte klar und deutlich unterscheiden !!! das sind bestimmt kosovskis , gell ???

    darf ich für den scheissen gehen damit du dieses dann auffrisst ???

    bibchen

  8. #8
    Avatar von RS_playa

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wenn das wirklich so wäre, würde sicher nicht in die Öffentlichkeit kommen um die "Terroristen" zu fangen.

    willst aber nicht behaupten dass Serbien diesbezüglich besser vorbereitet ist als Deutschland? träumer
    Serbien hat eine der besten Anti-Terror Einheiten und hat in Belgrad eine spezielle Polizei mit 4000 Mann die sich auf Terrorgefahr konzentrieren.

    Okay eine Frage an dich, was würde es bringen wenn Jeremic gekillt wird?

  9. #9
    Avatar von HardCorE

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    was für albaner ??? man sollte klar und deutlich unterscheiden !!! das sind bestimmt kosovskis , gell ???

    darf ich für den scheissen gehen damit du dieses dann auffrisst ???

    bibchen
    FYROMer, geh und beantworte mir meine Frage im anderen Thema. Wie konnten Albaner Drogenhandel betreiben, in einem Flüchtlingscamp ohne Geld, Ware und Kommunikationsmittel?

  10. #10
    Avatar von HardCorE

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von RS_playa Beitrag anzeigen
    Serbien hat eine der besten Anti-Terror Einheiten und hat in Belgrad eine spezielle Polizei mit 4000 Mann die sich auf Terrorgefahr konzentrieren.

    Okay eine Frage an dich, was würde es bringen wenn Jeremic gekillt wird?
    NICHTS! Wieso sollten wir uns also die Mühe machen, einen jungen Mann, der eigentlich ziemlich talentiert ist, erschiessen zu lassen?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 22:42
  4. Anschlag auf moderaten serbischen Politiker im Kosovo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:59