BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Albaner-Walachen-Rumänen

Erstellt von Albanesi, 30.01.2005, 12:55 Uhr · 49 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Denis_Zec

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    1.742
    im übrigen fällt albanern das erlernen romanischer sprachen tatsächlich sehr leicht, wie auch den rumänen, die allerdings auch romanen sind, keine slawen, auch wenn sie einen orthodoxen glauben angenommen haben.

  2. #42

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Hat den jemand hier im Forum was anderes behauptet als das die Rumänen Romanscih sind?
    Nein! Sie sind es.
    Und albanscih ähnelt auf keinen fall dem albanischen. Hör dir doch die Sprachen an.

  3. #43

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    7
    So einfach ist es nicht!Ich habe auch den Eindruck,wenn ich jemanden im Fernseher albanisch sprechen höre,dass ich eine bekannte Sprache höre.Zwar verstehe ich die meisten Wörter nicht,aber es kommt mir trotzdem sehr bekannt vor.Komisch.Vor einem Jahr habe ich Besa TV Kosova auf dem Internet entdeckt.Ich kenne keine Albaner.Wieso?Ich lebe in Rumänien.Die albanische Minderheit ist symbolisch,emigriert vor 100 Jahren bei uns,orthodoxe Tosken,meistens. Die Zahl der gemeinsamen Wörter mag nicht sehr gross sein,es sind aber Wörter des Basiswortschatzes.D.h. sie sind ungleich wichtig ihrer Zahl.Das Grundwortschatz einer Sprache beträgt rund 1500 Wörter.Es sind das Herz einer Sprache,ohne die nichts in der Sprache läuft.Gut,200 von 1500 sind eine ganze Menge.Und die 2 Sprachen gehören 2 verschiedener Ästen der Indo-Europäischen Sprachgruppe!Es gibt eine Theorie,dass die Albaner der Daker erstammen,die die römischen Besatzung Dakiens nicht erleiden mussten,die Karpen.Jedenfalls,man ist mir klar ,dass wir irgendwie den Albanern verwandt sind,sei es über Daker oder über Illyrer,die übrigens auch miteinander verwandt waren.

  4. #44

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Die Blutrache Regelung und wie Frauen verheiratet werden, innerhalb der Clans ist identisch.
    Du bist auch nur ein Vogel, identisch. Wobei es hier grammatikalisch eigentlich "sind" heissen müsste. Du Hobbylanguist.

  5. #45

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Hat den jemand hier im Forum was anderes behauptet als das die Rumänen Romanscih sind?
    Nein! Sie sind es.
    Und albanscih ähnelt auf keinen fall dem albanischen. Hör dir doch die Sprachen an.
    " Albanisch ähnelt auf keinem Fall dem albanischen ". Wie dumm man doch sein kann . Was sollte es einem Serben stören wenn ein Albaner seine Verwandschaft in Rumänien hat. Ihr habt eure Russen ,hört sich auch nicht ganz ähnlich an, aber das ist euer Ursprung. Ukraine..

  6. #46

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    5
    versteh nicht wieso ihr immer noch net checkt das ihr aus dem kaukasus stammt meine albanischen beachboys und eierschalen köpfe,ihr habt keine kultur und nimals kultur gehabt und deswegen beanschprucht ihr fremde ihr wisst nur wiemann sich gegenseitig umbringt sag nur blutrache,denkt ihr wirklich das ihr morgen in frieden leben werdet bei dem was ihr heutzutage abzieht.denkt ihr das amerika in 20 jahrn ein scheiss um euch gibt?das wird das selbe sein wie mit saddan und binladen ,erst helfen sie ihnen gegen die russen und 10 jahre später wurden sie fertig gemacht und so wird es auch euch ergehn,wenn nicht von den serben dann eben von russen oder griechen das werdet ihr noch sehn,euer bush wird nicht 100jahre regiern!!!nochwas,wie kommt ihr eigentlich drauf zu behaupten das ihr was mit illyrer und daker und thraker und was weis ich wehm zutun habt obwohl ihr türkenknechte und ziegenhirten seid,illyrer wahrn gross und hellhäutig und die meisten warn blond also fragt man sich da schon wie so eine 1,60m grosse segelohr gestalt sich mit illyrern in verbindung bringen kann(würde euch eher in die kategorie roma stecken das würde besser passen obwohl ROMA ist ja noch mild ausgedrückt).ich weiß nich was mit den völkern im westbalkan heutzutage abgeht,jeder versucht die eigene geschichte zu leugnen und zu ändern,erst die kroaten dann die slawo bulgaren jetzt montenegrinische serben und shqipetaren,bald wir aus jedem dorf ein unabhängiger statt werden!ich zb. schämme mich nicht serbe zu sein oder aus sibirien zu stammen so wie es hier behauptet wird
    sondern ganz im gegenteil,ich bin stolz drauf

    ZIVELI

  7. #47
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Memedo Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht einmischen und ich weiss nicht warum ihr solche sinnlose Gespräche führt und das seit ich hier bin ich glaub seid dieses Forum eröffnet wurde , aber Albanesi ich hoffe du verzeihst mir ich habe Beweise die sagen das albanische Sprache mit der kaukasischen Wörter ähnlich sind:

    Identical Caucasia - Albania Place Names(Ab)

    du musst das wissen was du bist und nicht was anderes sein wollen was du nicht bist , das musst du akzeptieren!
    Was ist das den von propaganda ha ha

  8. #48

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    LoL

    Nette Worte.

    1. Die Ungarn sind nicht direkt mit den Turkvölkern verwandt, sondern über 5 Ecken.

    2. Besser das als ein Albino.

    3. JA sam Srbin.

    Albaner:
    Eingewanderte Kaukasus Bewohner aus dem 14 Jhd.
    Ja die Spanier sind ja auch aus dem Kaukasus
    Tolle Logik.

  9. #49
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    ist serbische sprache gleich wie vor 500 jahren garantiert nicht .
    Albanische und Grieschiche sprache sind einzel sprachen .

  10. #50
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Obrenovic Beitrag anzeigen
    Oh man ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh man ,wie armmmmmmmmmm! WIE KACKERLACKEN SUCHEN SIE ÜBERALL NACH EINEM GRUND BEHAUPTEN ZU KÖNNEN,WAS IHNEN GEHÖRT! MAMICU va,sRECA VAM DA JA NISAM PRESEDNIK!!
    ZA KRALJA I OTADZBINU!
    O hoces da pusis kavu i da pijes cigaru i da se smiris

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Balkanismen: Albaner-Walachen-Rumänen
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 00:55
  2. Rumänen für Mladic.......
    Von dragonfire im Forum Politik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:25
  3. An die Rumänen!!!
    Von _Adriano_ im Forum Rakija
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:08
  4. Albaner,Griechen und Rumänen gleichen Urpsrungs?
    Von Gentos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:46
  5. Rumänen
    Von Fenomen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:29