BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 450

Albaneranteil in Mazedonien erhöht sich

Erstellt von Adem, 19.12.2011, 17:37 Uhr · 449 Antworten · 23.613 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    In Mazedonien sollte das gleiche Sytem wie in der Schweiz herrschen.
    Dort wo es Albaner und Mazedonier gibt, alles zweisprachig geschrieben und Leute anstellen die albanisch und mazedonisch sprechen, dann wäre auch jeder zufrieden.

    Die meisten Albaner unten können auch mazedonisch, die Mazedonier dagegen können kein albanisch oder sie können es aber zeigen es nicht gern (solche Fälle gibts auch)

    Wir sind lernfähig und bereit, aber ihr seid es nicht und, deswegen hoff ich das wir weiter poppen und dann wird sich das Blatt wenden
    hahaha wärst du lernfähig würdest du merken dass es schon lange so ist... ich sehe viele zweisprachigeschilder in west mazedonien. und auch die behörden sind zweisprachig. zb. bekam ich meinen pass von einem albaner in skopje ausgehändigt. wo ist dein problem?

  2. #112
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Ja ist mir klar, Nene Tereza war ja auch katholisch, aber die Mehrheit ist Muslimisch, und der behauptet die leben in Dörfern. Dem ist nicht zu helfen, aber gut im Internet kann jeder scheisse labbern
    Tetovo ist ein Dorf

  3. #113
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Alle grossen Städte waren früher mal Dörfer, bis sie zu dem wurden was sie jetzt sind. Er sagte einfach das die Moslems in MK in den Dörfern leben, qka po menon ti se po do me thonen ky me ket??
    Tetovo Großstadt???


  4. #114
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Bota Sot » Rritet popullsia shqiptare n Maqedoni

    Such doch in den mazedonischen Quellen da steht bestimmt so ne Schlagzeile wie: "Achtung, die Albaner kommen":
    du lebst zu lange in der schweiz und hast zu viel weltwoche und blick gelesen, welche svp beeinflusst sind

    ihr schätzt uns zu böse ein mein freund.

  5. #115
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Das gleiche geschieht in der Nähe von Prokuplje , gleich das nächste Dorf nach Rudare.

    Dort sieht man nur mehr alte Menschen herumlaufen.
    Und Albaner kaufen dort ständig neue Häuser.

    Hab ne Tante , die hat ein Haus in der Nähe von so einer abgebrannten Kirche wiedergebaut.
    Aber sie selbst arbeitet in Prokuplje , wohnt aber irgendwo in Degrmen oder wied das Kackdorf auch heißt.

    Jedenfalls werden die Albaner immer mehr.
    Mazedonien und Serbien bevölkern wir schon bald.

    Was ist nur mit MNE und GR ?
    Wie soll das gehen ? wenn die albaner immer weniger werden in Serbien?

    Allein imPresevo wohnten mal 100 000 albaner jetzt sind es nur noch 50 000 tausen ....ich glaub du verwechselst Serbien mit kosovo ....


    gruß

  6. #116

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen ? wenn die albaner immer weniger werden in Serbien?

    Allein imPresevo wohnten mal 100 000 albaner jetzt sind es nur noch 50 000 tausen ....ich glaub du verwechselst Serbien mit kosovo ....


    gruß
    Die ziehe alle ins Kosovo.

  7. #117
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Tetovo Großstadt???

    grösser als Strumica.

    Grossstadt in Mazedonien?? hmm fällt mir nur eine ein nämlich Shkup

  8. #118

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Die ziehe alle ins Kosovo.
    die werden vertrieben , so stimmt es ..

  9. #119
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    hahaha wärst du lernfähig würdest du merken dass es schon lange so ist... ich sehe viele zweisprachigeschilder in west mazedonien. und auch die behörden sind zweisprachig. zb. bekam ich meinen pass von einem albaner in skopje ausgehändigt. wo ist dein problem?
    Ich rede hier von euch du vollpfosten, dass meine Landsleute eure Sprache können ist mir klar aber könnt ihr unsere auch wenns nur zur Verständigung dienen würde?? Dort wo beide Gruppen vertreten sind solltet wenigstens auch ihr einbisschen albanisch können so wie wir es ja auch können. Bestes Beispiel ist das es funktionieren kann ist die Schweiz!

  10. #120
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Ich rede hier von euch du vollpfosten, dass meine Landsleute eure Sprache können ist mir klar aber könnt ihr unsere auch wenns nur zur Verständigung dienen würde?? Dort wo beide Gruppen vertreten sind solltet wenigstens auch ihr einbisschen albanisch können so wie wir es ja auch können. Bestes Beispiel ist das es funktionieren kann ist die Schweiz!
    Kann jeder Schweizer deutsch, italienisch und französisch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  2. Beziehung Mazedonien-Kosovo normalisieren sich
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:03
  3. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  4. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:27
  5. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46