BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 45 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 450

Albaneranteil in Mazedonien erhöht sich

Erstellt von Adem, 19.12.2011, 17:37 Uhr · 449 Antworten · 23.575 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    viele wenn nicht die meisten mazedonier die in gebieten leben wo viele albaner sind können albanisch. das problem ist, dass ihr die jenigen sofort albaner nennt. desshalb ist es sehr schwer euch gerecht zu werden.
    und nein ich kann kein albanisch sprechen ausser n' par wörter die wohl jeder lernt der mal was mit albaner zu tun hatte. jedoch verstehe ich oft wenn albaner miteinander sprechen, was sie meinen.

    aber ja ich komm auch aus nem gebiet wo 0% albaner wohnen.
    Nicht mal in çair können sie das (oder sie können aber tun so wie wen sie nicht verstehen würden), wo über 80% Albaner sind.

    Ich muss es ja wohl besser wissen als du wenn ich aus Skopje/Shkup bin und du aus einer Gegend wo es anscheinend keine Albaner gibt

  2. #152
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Ihr braucht mal unbedingt Kondome

  3. #153
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    und da wohnen schliesslich 90% albaner....? -.-
    Ist das bei euch normal Leuten Wörter anzuhängen die sie nicht geschrieben haben??
    Wo hab ich geschrieben das es 90% sind?

  4. #154
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ist gut, Mazedonien heißt Mazedonien deswegen solltest du auch mazedonisch lernen.

    Wenn es nach mir ginge würde ich auch das albanische als Amtssprache verbieten, so kommst du nur auf dumme Gedanken.

    Hätte auch immense vorteile, Albaner die (gebrochenes) mazedonisch Sprechen (aufgrund ethnisch politisch motivierter einseitiger Schulbildung) würden von Mazedonier nicht mehr ausgelacht werden aufgrund ihrer Aussprache.
    Wenn das die Einstellung aller Fyromer ist, sehe ich schwarz für die Zukunft eures wackeligen Landes.

    Möglicherweise bist du noch sehr jung, dumm und unerfahren, aber es ist allseits bekannt, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt.



    Hippokrates

  5. #155
    Avatar von sohn des adlers

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    Und?
    Mazedonien ist immer noch gefickt.
    Die Anzahl Albaner kann daran nichts ändern, aber nein für unsere shqiperia ethnike anhänger ist das eine unglaublich gute Nachricht.
    Euer virtueller Pimmel ist nun gewachsen, Glückwunsch

    Wieso sollte die Zahl der Albaner das nicht ändern können , wenn wir irgendwann 50% der Bevölkerung darstellen kann niemand uns vorschreiben welche Sprache wir sprechen sollen

  6. #156
    Avatar von Charlie

    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    2.522
    Die meisten Mazedoner wie Zoran haben minderwertigkeitskomplexe, darum wollen die uns unbedingt weiss machen:
    Mazedonien-> mazedonisch
    Albanien -> Albanisch

    Leider ist dem nicht so, in Mazedonien spricht man auch albanisch und mazedonisch(obwohl ich mazedonisch dafür das falsche Wort finde, das hat das antike Makedonien gesprochen, welches gar nichts mit der heutigen serbisch-bulgarischen Sprache zu tun hat). Uns mit Einwanderer in Deutschland zu vergleichen zeigt doch auch die Angst der Mazedonier. 25% ist ein riesiger Anteil und diese sollten gleich behandelt werden wie die Mazedonier.
    Mazedonien ist ein multi-Ethnischer Staat und das sollen viele Mazedonier akzeptieren(ich sage nicht das es alle nicht akzeptieren, ich kenne Mazedonier die meiner Meinung sind).

  7. #157
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ihr braucht mal unbedingt Kondome
    Anscheinend braucht ihr unbedingt Potenzmittel !

  8. #158
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Ihr braucht mal unbedingt Kondome
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Anscheinend braucht ihr unbedingt Potenzmittel !
    :

  9. #159
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Ich weiss es nicht, aber manchmal habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob mit Mazedonien genau das gleiche passiert wie mit Kosovo. Ich will mal darüber ein Feedback von einem echten Mazedonier hören, was er und seine mitmenschen drüber denken.

    Würde mich echt mal interessieren.

  10. #160
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von KS.Rosu Beitrag anzeigen
    Anscheinend braucht ihr unbedingt Potenzmittel !
    Gewonnen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  2. Beziehung Mazedonien-Kosovo normalisieren sich
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:03
  3. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  4. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:27
  5. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46