BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 45 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 450

Albaneranteil in Mazedonien erhöht sich

Erstellt von Adem, 19.12.2011, 17:37 Uhr · 449 Antworten · 23.620 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von sohn des adlers

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    111
    Er ist nur zum Hetzen hier , was soll man eben von so einem erwarten der nicht einmal ne Quelle für seine Behauptungen zeigt

  2. #202
    Bendzavid
    Ich bin in einem von Bergen umgebenen Dorf geboren- Lipkovo nennt sich das schöne Eck und wurde von meiner Familie vor über 500 Jahren mitgegründet. Was Elektronik oder Informationen angeht stehen die Dorfbewohner den anderen tollen Städtern in nichts nach. Viele dort bzw. in der Kommune arbeiten in verschiedenen Ministerien für den Staat und können besser Mazedonisch als so manch einer aus der Diaspora der über böse Albaner rum heult.

    Zu der Geburtenrate: Warum die Aufregung? Dürfen wir keine Kinder machen? Da entscheidet deke ich jeder individuell, unabhängig der Nation.

  3. #203
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Er weiß es. Das tolle an der ganzen Sache ist natürlich die dumme Behauptung das wir ständig Frauen aus Albanien heiraten. Wer sich ein bisschen auskennt weiß das die Albaner Mazedoniens meist auch albanische Frauen aus Mazedonien heiraten oder aus dem Kosovo und auch der Preshevo Region. Frauen aus Albanien hingegen sind eine Seltenheit. Wenn wirklich viele nicht gemeldet sind, dann würde es auch kaum albanische Kinder auf weiterführenden Schulen geben, denn bei der Anmeldung wird nach einem Ausweis verlangt- jetzt kann man mit Korruption und so einem Scheiß ankommen, aber da weiß ich ganz genau das man darauf achtet.

    lesen kollegah, albanerinnen in einem MAZEDONISCHEN haushalt. wenn die mazedonier ihre albanischen frauen nicht anmelden willst du mir nicht wirklich weis machen das ihr das mit eure tante oder onkel oder sonst irgendwem aus dem kosovo oder albanien macht? erzähl mir nichts von korruption und rechtsstaat... jeder von uns weiss das auf dem ganzen balkan ohne beziehung und kohle garnichts geht...

  4. #204
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    integrationswille, genau der gleiche wie der, der serben in bosnien und herzegowina.....
    Das Thema BiH hat hier nichts verloren. Was die Serben dort anstellen ist mir scheißegal, der Unterschied aber ist der- Wir haben keinen Dodik der irgendwelche Spaltungsversuche macht und auch keine Republik in der Republik. Dein Vergleich ist ziemlich dämlich wie du merkst.

  5. #205
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Er weiß es. Das tolle an der ganzen Sache ist natürlich die dumme Behauptung das wir ständig Frauen aus Albanien heiraten. Wer sich ein bisschen auskennt weiß das die Albaner Mazedoniens meist auch albanische Frauen aus Mazedonien heiraten oder aus dem Kosovo und auch der Preshevo Region. Frauen aus Albanien hingegen sind eine Seltenheit. Wenn wirklich viele nicht gemeldet sind, dann würde es auch kaum albanische Kinder auf weiterführenden Schulen geben, denn bei der Anmeldung wird nach einem Ausweis verlangt- jetzt kann man mit Korruption und so einem Scheiß ankommen, aber da weiß ich ganz genau das man darauf achtet.
    Ich weiss nicht wie es in Kumanov ist, aber bei uns sind ehen mit Frauen aus dem Kosovo auch eine Seltenheit.

  6. #206
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von El ChiChi Beitrag anzeigen
    davon bin ich überzeugt, aber es gibt auch nicht so viele bergdörfer, die wirklich schlimmen sind bozofc, brodec, veshall, shipkovic, sellce, xherme, aber dort leben nicht die mehrheit der albanischen bevölkerung aus mazedonien, und sogar dort haben die menschen papiere.
    Ich hab Verwandte in Bozofc und das ist auch das Dorf (so viel ich weiss) das am höchsten gebaut ist. Dort haben die Leute aber trozdem alle Papiere, dann kommt da so ein Knecht der meint er weiss alles besser und behauptet es ist nicht so. Immer probieren die Albaner als Kriminelle darzustellen ist eig. typisch

  7. #207
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja die Muttersprache von 25% der Bevölkerung versuchen zu verbieten, ich denke mal eine Antwort würdest du schneller bekommen als du Shajze sagen kannst. Und das Albaner wegen ihrer Aussprache ausgelacht werden ist einfach nur dumm. Wir haben das Recht auf Unterricht in albanischer Sprache und auch das Recht unsere Sprache auf Behörden zu sprechen, da ist es scheißegal wer uns auslacht, weil wir eine für uns fremde Sprache, nicht richtig in den Augen einiger eingebildeter sprechen können.

    Auf dumme Gedanken kommt man, wenn man dieses Grundrecht den Menschen verwehrt. Du magst ja die Zahl runterspielen und uns mit den Migranten in Deutschland gleichsetzen oder den 2,3 Einwanderern vergleichen, aber da Kollege beginnt das Problem. Du siehst uns nicht als Teil des Staates und es gibt nicht gerade wenig Leute unten die dieses Verhalten einiger nicht verstehen können.


    Ich habe Amtssprache geschrieben.

    Also leg mir nicht irgendwelche Wörter in die "Finger"

  8. #208
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    lesen kollegah, albanerinnen in einem MAZEDONISCHEN haushalt. wenn die mazedonier ihre albanischen frauen nicht anmelden willst du mir nicht wirklich weis machen das ihr das mit eure tante oder onkel oder sonst irgendwem aus dem kosovo oder albanien macht? erzähl mir nichts von korruption und rechtsstaat... jeder von uns weiss das auf dem ganzen balkan ohne beziehung und kohle garnichts geht...
    Doch mein Freund das machen wir, einfach weil es das Gesetz vorschreibt und wir doch nicht so Gesetzlos sind wie viele sich das in ihren feuchten Träumen wünschen, unter anderem du.

  9. #209
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    und du willst kein nationalist sein?
    Du versuchst deine Ethnie über oder vor meine zu Stellen.

    Was sagt uns das?

  10. #210
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Doch mein Freund das machen wir, einfach weil es das Gesetz vorschreibt und wir doch nicht so Gesetzlos sind wie viele sich das in ihren feuchten Träumen wünschen, unter anderem du.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  2. Beziehung Mazedonien-Kosovo normalisieren sich
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:03
  3. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  4. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:27
  5. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46