BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 45 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 450

Albaneranteil in Mazedonien erhöht sich

Erstellt von Adem, 19.12.2011, 17:37 Uhr · 449 Antworten · 23.594 Aufrufe

  1. #211
    Bendzavid
    Zitat Zitat von El ChiChi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es in Kumanov ist, aber bei uns sind ehen mit Frauen aus dem Kosovo auch eine Seltenheit.
    Die die dort das ganze Jahr über leben eher seltener, kommt öfters bei denen aus der Diaspora vor wie bei meinem Cousin zum Beispiel.

  2. #212
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    ne qoft se un nuk e di ju. Un do te ju paguani shtrenjt...

  3. #213
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Lach ruhig drüber, aber so beliebt sind deine Landsleute in MK nicht wenn du das denken solltest.

  4. #214
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    ne qoft se un nuk e di ju. Un do te ju paguani shtrenjt...
    Dann fang mal an zu zahlen.

  5. #215
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ist doch gut das die jetzt für den Staat arbeiten, zeigt doch genau das was einige versuchen zu negieren- Integationswille.

    Das alles hat ja auch einen kriminellen Hintergrund, sonst wäre es ja nicht umstritten. Und dieser Komandant hat Verbrechen verübt. Aber vertiefen wir das ganze nicht, bin vom Thema abgekommen.

  6. #216
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    aber so beliebt sind deine Landsleute in MK nicht wenn du das denken solltest.
    kann doch mir scheiss egal sein !?

  7. #217
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Rritet popullsia shqiptare në Maqedoni


    Treguesit statistikor gjatë gjashtë viteve të fundit theksojnë rritjen e popullsisë shqiptare në Maqedoni dhe uljen e asaj maqedonase.
    Sipas një hulumtimi të zhvilluar nga e përditshmja maqedonase “Dnevnik” nga periudha e vitit 2004 deri në vitin 2010 ka pasur shifra të dalluara lidhur me rritjen dhe zvogëlimin e popullsisë shqiptare dhe asaj maqedonase.
    Derisa popullsia shqiptare ka pasuar rritje, ajo maqedonase po shënon rënie, gjegjësisht trende të larta të mortalitetit dhe zvogëlim të natalitetit.
    Numri i maqedonasve gjatë shtatë viteve të fundit është zvogëluar për 12 mijë banorë, derisa tek shqiptarët gjatë kësaj periudhe ka pasur rritje të dyfishtë prej 31 mijë banorë.
    Këto shifra bazohen në të dhëna të Entit Shtetëror të Statistikave (ESHS) në Shkup.
    Zvogëlimi i numrit të popullsisë maqedonase është evidente në më shumë se 65 nga 84 komuna.
    Sipas statistikave zyrtare, popullsia shqiptare në Maqedoni rezulton 25 për qind, ndërsa popullsia maqedonas mbi 64 për qind.



    Während sich die Anzahl der Albaner erhöht nimmt die Anzahl der Mazedonier ab.
    Die Anzahl der Mazedonier hat sich in den letzten sieben jahren um 12 000 reduziert während sie auf der albanischen Seite um 31000 angestiegen ist.
    Diese Zahlen basieren auf Daten des Statistischen Landesamtes (SSO) in Skopje.


    Was erhoffst du dir, mit deinem Phralen und Brüsten, dass dein Volk durch viel höhere Geburtenrate die Demographie mit der Zeit verändert?
    - Was denkt sich ein Mazedonier dabei, wenn er solche Sätze hört a la "Alta.. in 50 Jahren werden wir euch in eurem Land prozentual überholen. Hahahahaha... ihr werdet schon sehen!"

    Führen solche Aussagen, solche Anstrebungen zu mehr Frieden und Stabilität in der Region?

  8. #218
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich habe Amtssprache geschrieben.

    Also leg mir nicht irgendwelche Wörter in die "Finger"
    Ist im Grunde genommen egal. Wir sind dort keine Einwanderer, dieses Recht darf uns nicht genommen werden.

  9. #219
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Ich hab Verwandte in Bozofc und das ist auch das Dorf (so viel ich weiss) das am höchsten gebaut ist. Dort haben die Leute aber trozdem alle Papiere, dann kommt da so ein Knecht der meint er weiss alles besser und behauptet es ist nicht so. Immer probieren die Albaner als Kriminelle darzustellen ist eig. typisch
    Auch wenn die bevölkerung dort keine papiere hätte, wäre das ein sehr kleiner teil der gesamten albaner in mk.

  10. #220
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Wenn das die Einstellung aller Fyromer ist, sehe ich schwarz für die Zukunft eures wackeligen Landes.

    Möglicherweise bist du noch sehr jung, dumm und unerfahren, aber es ist allseits bekannt, dass Dummheit nicht vor Strafe schützt.



    Hippokrates
    Ja Hippo, Erfahrung kann man nicht am Alter messen, würde ich jetzt behaupten.

    Ich würde sogar Behaupten, dass ich, der laut dir unerfahren ist, sogar erfahren hat das in Griechenland (EU Staat ) Albaner und Mazedonier gleichermaßen unterdrückt werden. Beide dürfen sich nicht ihrer ethnischen Abstammung bekennen, beide dürfen ihre Muttersprache nicht sprechen und wurden sprachlich assimiliert. Auch werden sie in keiner statistischen Auswertung erwähnt.


    Schon Scheiße wenn man im Glashaus sitzt und versucht bei den BF Albos ein paar Danke abzuräumen, nur um den Fyromern eins rein zu drücken.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 16:00
  2. Beziehung Mazedonien-Kosovo normalisieren sich
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:03
  3. Antworten: 311
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:31
  4. Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 00:27
  5. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46