BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Das Albanertum-Definition

Erstellt von Leo, 07.03.2011, 20:05 Uhr · 119 Antworten · 7.204 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    Tolles Albanertum mit Korruption und Mafia.. den Menschen geht es schlecht.. das ist nunmal fakt.!
    was hat das jetzt mit dem albanertum bzw toleranz aller religionen in albanien zu tun ?

  2. #32

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Man muss doch die realität sehen und nicht verträumt..

  3. #33

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    was hat das jetzt mit dem albanertum bzw toleranz aller religionen in albanien zu tun ?
    Ich liebe Albanien aber man kann nicht mit Albanertum sich etwas zum essen kaufen..

  4. #34

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Mujaga hat wohl nicht verstanden was Albanertum ist
    Fail.

  5. #35
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    edit
    ach scheiß auf das thema bin raus hier

  6. #36
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Hallo Fitnesstrainer, es liegt daran das man natürlich eine Frau die fürs Leben gedacht ist, auch dementsprechend sucht, die auch zu einem passt.
    Auch wenn hier viele wie Pjeter es nicht wahr haben wollen, ich liebe meine Nationalität.
    Wenn ich also eine Albanerin heirate, muss ich ihr ja nicht die albanische Sprache beibringen, denn die kann sie ja . Wenn ich mein Abendessen kriege, weiss sie was ich so will. Dann kommt noch hinzu dass eine Albanerin die selbe Tradition hat, von der Hochzeit bis hin zum Alltag.
    Sie weiss wie sie mit meinen Eltern umgeht und dass sie auch mit mir und meinen Eltern leben soll und ohne sie zu bedrängen es von sich aus will.

    Und Pjeter, das ich meine Religion bevorzuge hat nichts mit meiner Nation zu tun.

    Meine Moral, meine Person, wie ich mit meiner Familie umgehe, sie beschütze , mein Gesicht beschütze, mein Sturrkopf für eine Sache zu kämpfen habe ich viel der albanischen Tradition zu danken.
    Doch die albanische Tradition kommen viel aus dem Islam.
    Was ich mit "Ich bevorzuge meine Religion eher " zu bedeutet hat, kann ich dir gerne erklären.
    In dem ich meine Religion bevorzuge, ist das ich mich nach keinem Rat des Volks oder des "KANUNS" richte, sondern nach dem Wort Gottes.
    Was ich esse, wie ich aufstehe, wie ich schlafen gehe ( mit einem sehr zufriedenem Herzen, mit einem Bismilah und den Gedanken den richtigen Weg zu gehen ) bringt mir der Islam.
    Doch wenn es um meine Familie geht, kommt ab und zu der Albaner aus mir raus , oder besser gesagt : Immer !. Auch rede ich 80% meines Tages albanisch und natürlich auch Deutsch.
    Ich gehe oft in einer albanischen Musik, kenne katholische Albaner die ich mit Respekt behandle. Ich esse albanisch, ich informiere mich oft über die albanische Politik und setze mich mit meinen 21 Jahren oft dafür ein, dass 2 Nationen wie Serben und Albaner sich endlich vertragen.
    Auch würde ich keinen großen Bogen um einen albanischen Juden machen.
    Ich würde wenn die große Liebe kommt, auch eine albanische Christin heiraten.

    Wo liegt also das Problem ?
    Da der Islam in jedem Aspekt mir erlaubt ( ausser Stolz, Nationalismus und Hass ) meine Nationalität genau so mit einer Bürde zu tragen, wie die Religion sehe ich da keine Gegensätze !

    Wieso müssen Leute wie du gleich alles verurteilen und unter eine Schublade schieben ?
    Ich leben und sterbe für den Islam, denn ich werde nach meinem Tod keinen Albaner vor mir , neber mir oder hinter mir haben.
    Ich werde vor Allah stehn ,nicht vor dem Adler.
    Ich erlaube es nicht meine Nation zu beleidigen, sie zu beschimpfen oder runter zu machen, doch genau so erlaube ic hes nicht meine Religion zu beschimpfen .

    Also Pjeter, denk erstmal um.
    wie gesagt mit dir habe ich bis auf heute noch nie geschrieben verwechselst mich mit jemanden ich mag nur die albaner nicht die sagen ich halte eher zu araber da sie muslime sind als zu albanische katholiken das ist für mich verrat so dürfte kein volk der welt denken sonst darf es sich nicht ein volk nennen und vahabijas hasse ich wie die pest
    wenn ich mich mit muslimischen albaner mal streite dann provoziere ich vielleicht auch mal wie zb die kastrioti flagge müsste für muslime haram sein... aber dass ich muslime nicht leiden kann stimmt nicht ich bin zwar kein muslime aber ein elternteil von mir
    egal jetzt ich bin raus hier

  7. #37

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    wie gesagt mit dir habe ich bis auf heute noch nie geschrieben verwechselst mich mit jemanden ich mag nur die albaner nicht die sagen ich halte eher zu araber da sie muslime sind als zu albanische katholiken das ist für mich verrat so dürfte kein volk der welt denken sonst darf es sich nicht ein volk nennen und vahabijas hasse ich wie die pest
    wenn ich mich mit muslimischen albaner mal streite dann provoziere ich vielleicht auch mal wie zb die kastrioti flagge müsste für muslime haram sein... aber dass ich muslime nicht leiden kann stimmt nicht ich bin zwar kein muslime aber ein elternteil von mir
    egal jetzt ich bin raus hier
    Ich muss mich wahrlich bei dir entschuldigen Vllau Shqiptar.

    Ich habe dich mit Petriti_Fluturues verwechselt und entschuldige mich nochmals, für diesen dummen Fehler von mir.

    Me fal edhe niher shum nga Zemra, kam gabu , ma ban hallal .

  8. #38

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "WIR" ?

    Gruja jem duhet me ma qit Pasulin me mish
    Po ta bej nje pyetje te thjesht, a e len motren me u martu me nje katolik?

  9. #39
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Doch an erste Linie bin ich Muslime, weil der Islam die höchste Priorität für mich hat.
    .
    Subhane Allah:eyeslam:

  10. #40
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Po ta bej nje pyetje te thjesht, a e len motren me u martu me nje katolik?
    Mos gabo me ja dhan Adresen

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Definition - ''Bosniaken''
    Von foxy black im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 14:05
  2. Die Arbeit: Definition
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 03:58
  3. Definition
    Von Kordun im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:25