BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 120

Das Albanertum-Definition

Erstellt von Leo, 07.03.2011, 20:05 Uhr · 119 Antworten · 7.199 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Ich dachte lange Beiträge liest du nicht ?
    Danke, dass du dich sogar selber verrätst, wahrscheinlich schreibst du sowas, weil dir Argumente fehlen und es leichter hast Petriti_Fluturues einzustimmen.

    Lese bitte meinen Beitrag vor Boschwa umd argumentiere wie ein Mensch.
    Ich möchte von dir folgendes:
    Zitat wo ich geschrieben habe, das christlische bzw. nicht-muslimische Albaner ich nichts zu tun haben will.
    Zeige mir einen Beitrag, den ich selber eröffnet habe um "seelen zu jagen" ?.
    Gebe mir ein Beweis das ich zu Pierre Vogels Leuten gehören? ( Quelle ? ).
    Gegenargumentiere nur eins meiner Vorwürfe gegenüber der Lage in Kosovo zum Thema : Drogen , Alkohol , Raub , Schlägerei bzw. Messerstecherei und Unzucht ( Sex vor der Ehe, ohne Scharm, Stolz und Grenze ).
    Falls du mir die Gegenargumente geben kannst, gebe ich mich geschlagen und verlasse sogar dieses Forum. Ich möchte es nur von dir Alb-Eagle, Petrtiti Fluturues ist sowieso gescheitert, zitiert Stellen die eig. nur Sinn ergeben wann man das davor und das danach in meinem Beitrag liest, mich als Dreck bezeichnet, als nicht-Albaner sogar als Türken oder Araber.
    Ich möchte von dir diese Argumente , da du ja ihm recht geben kannst, solltest du seine Aussagen belegen , sie beweisen, wenn er ja recht hat, reden wir hier von 10 Minuten Arbeit .

    Viel Glück
    Du würdest die Ungläubigen am liebsten enthaupten. DU NARR

  2. #82

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Du würdest die Ungläubigen am liebsten enthaupten. DU NARR
    Bist du ALb_Eagle ?

    Wo steht das drin? Quellen ? Kennst du mich, dass du solch eine Meinung von mir hast ? Beweise es den Usern dass ich so bin.

    Wie heiss ich ? Wo wohne ich ? Woher komme ich aus Kosovo ? Wie stehe ich zu den andersgläubigen ? Wo schreibe ich dass ich sie töten will ? Ich glaube ich habe sogar geschrieben, dass der Prophet (s.a.s ) nirgendwo mir verboten hat mit andersgläubigen zu arbeiten, an einem Tisch zu essen oder mit ihnen zu bleiben ? Wenn ich es nicht geschrieben habe, beweis mir das gegenteil.

    ALso haben wir nun 2 User, die verhasst sind, aussichtslos angreifen und nicht in der Lage sind mir nur EINEN ( wirklich EINEN ) Beweis zu geben, dass ich so bin wie ich nach ihrer Meinung nach bin.

    Leute am besten verlasst dieses Forum, ihr habt euch hier echt mit eurer Dummheit lächerlich gemacht.

    Dabei hätte ich dieses Forum verlassen, ohne Witz.

    Wa selamu aleykum.

  3. #83
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    DerWahre. Ich merke noch ist deine Motivation ungebrochen, aber nach ner Zeit wirst du es auch leid sein gegen die Mitläufer und haste nich gesehen User dieses Forums anzukämfen :wink: Also mach dir keinen Kopf.

  4. #84

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Ich selber bin der Meinung, dass der Islam Reformen braucht.
    Was ich auch nicht verstehe, jedes mal wen du einen Beitrag postest, schreibst auch ein paar arabischen Wörter rein. Wieso? Du könntest ja genauso auf Albanisch beten.

  5. #85
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Gegenargumentiere nur eins meiner Vorwürfe gegenüber der Lage in Kosovo zum Thema : Drogen , Alkohol , Raub , Schlägerei bzw. Messerstecherei und Unzucht ( Sex vor der Ehe, ohne Scharm, Stolz und Grenze ).
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Was hat das mit dem "symbolischen Pakt der religösen Toleranz" zu tun ?

  6. #86
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Ich selber bin der Meinung, dass der Islam Reformen braucht.
    Was ich auch nicht verstehe, jedes mal wen du einen Beitrag postest, schreibst auch ein paar arabischen Wörter rein. Wieso? Du könntest ja genauso auf Albanisch beten.
    ok

  7. #87
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Kurz und Schmerzlos, meine Definition des "Albanertums" :


  8. #88

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Ich selber bin der Meinung, dass der Islam Reformen braucht.
    Was ich auch nicht verstehe, jedes mal wen du einen Beitrag postest, schreibst auch ein paar arabischen Wörter rein. Wieso? Du könntest ja genauso auf Albanisch beten.
    Bruder, ich bete auch auf albanisch.

    Selam wird auch im albanichen verwendet und jeder weiß es steht für Frieden.
    Ich schreibe es nicht wegen dem arabischen, dass dahinter steckt. Ich möchte euch mit Selamu Aleykum zeigen, das ich ein Muslime mit Herzen bin dennoch ich nicht-muslimen respektiere.
    In dem alle verstehn :" OK er ist zwar Muslime, aber verdammt er will uns ja garnicht töten ?"

    Une edhe nshqip falna, si edhe katolikt. Die Katholiken beten auch auf albanisch, jedoch ( Spiritus Sanctus ) auch lateinisch ist.

    Also denke nicht, dass Selam Aleykum eine Verbreitung der arabischen Sprache ist, ich kann kein arabisch.

    Arabisch wurde für den Islamen auch nicht daher gewählt, wegen den Arabern. Vor der Religion waren Araber Barbaren. Heute ist der meiste Teil Allah sei Dank dank der Religion normal. Doch dennoch leben viele ihre Religion mehr wegen ihrem Stolz, das Gesicht für den Nachbarn bewahren oder beten nur um in der Nachbarschaft anerkannt zu werden ( und das ist sowieso ein großer Haram ), was nicht heissen soll alle Araber sind so, ich rede viele, was bei anderem auch zutrifft . Jedoch ist die arabische Sprache gut betont. Wir Albaner sagen VALLA und arabisch WALLAH ( Ausgesprochen ungefähr so : Ualla ) oder die Deutschen : ALA < und arabisch Allah u.s.w .

    Bardhyl, ich möchte von dir folgende Wörter von Deutsch auf albanisch übersetzt haben :
    Glas , Zimmer, Straßenbahn , Gabel , Tomate , Oliven , den Satz : "komm her" verwende nicht Valla, nicht PASH Zotin ( Pasha < ) .

    Du wirst mehr als die Hälfte dieser Wörter nur in den heutigem albanisch können, also türkisch , serbisch oder so.
    So wie Ikball ( vom arabischen ) Bereqet ( Türk. Bereket ) , Gjunah ( Türkisch: Günah ) .

    Also ist unsere Sprache nicht so rein albanisch.
    Selam Aleykum bedeutet = Friede sei auf dir.

    Pra muj edhe shqip, pa pik Problemi e di gjuhen tem. Sa dush tflas Shqip, lidhna qe e flas ma qkelqyshur si ti.

    Danke AulOn hast es echt prima erklärt, was ich auch versuche, jedoch werde ich weil ich meine Religion über meine Nation stelle als Araber genannt.
    Dabei sage ich auch : Frieden zwischen allen Nationen und Religionen. Ist nur schwer , wenn jemand wie ich der sein Glauben liebt, nicht toleriert wird.

    AulOn , ich hab das geschrieben weil ich wegen dem Satz als Hassprediger , Anhänger von Pierre Vogel oder mit den Anhängern Milloseviq´s verglichen worden bin. Damit meinte ich, das Kriminalität , das Verhalten der Mädchen etc. alles diesem Albaner sein vor Religion zu verdanken haben.

    Das mit der Religion ( Hier Islam ) es sowas nicht geben würde.
    Und das früher jeder Albaner auch Katholiken sich so verhalten haben, schau ich habe in einen meinen Beiträgen hier, auch eine wahre Begebenheit erklärt .

    Ment e mi nuk jan si Kosi kullum, se une po jepi Fakte, e ju vetem po klikoni auf Danke, marre prej ktynve tjerve qe na keni mar ftyren !

  9. #89

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Bruder, ich bete auch auf albanisch.
    Dann tust Du nicht das richtige. Der Prophet Mohammed (s.a.v.) sagte: Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt."

    Das kann man auch nicht falsch deuten.

    Der Koran ist in Arabisch, somit ist das Gebet auch in Arabisch zu verrichten.

    Ich frag mich sowieso, wie man Namaz in einer anderen Sprache praktizieren kann.

  10. #90

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Fuat Beitrag anzeigen
    Dann tust Du nicht das richtige. Der Prophet Mohammed (s.a.v.) sagte: Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt."

    Das kann man auch nicht falsch deuten.

    Der Koran ist in Arabisch, somit ist das Gebet auch in Arabisch zu verrichten.

    Ich frag mich sowieso, wie man Namaz in einer anderen überhaupt Praktizieren kann.
    Ich rede nicht von Namaz. Z.b Bittgebete kann man auf albanisch beten.
    Bitte Gott helf meiner Mutter etc. Namaz wird auf arabisch verrichtet, ohne wenn und aber.

    Ps: Keiner konnte mir beweisen, dass ich ein Seelenjäger bin, hier gemeint habe alle anderen Gläubigen gehören getötet , ich nicht von Frieden oder Brüderlichkeit in Nation und Menschlichkeit gesprochen habe und das ich zu Pierre Vogels Leuten gehört.


    < und das dieser Smiley voller Hass gemeint ist, habe ich noch ganz vergessen .

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Definition - ''Bosniaken''
    Von foxy black im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 14:05
  2. Die Arbeit: Definition
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 03:58
  3. Definition
    Von Kordun im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:25