BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Albanesi ,eine hoffentlich aussterbende Sorte!!!!

Erstellt von Heros, 11.03.2005, 10:58 Uhr · 13 Antworten · 766 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heros

    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    110

    Albanesi ,eine hoffentlich aussterbende Sorte!!!!

    Sorry aber ich kann mir diesen Beitrag nicht verkneifen und ich befürchte es gibt viel zu viele von der Sorte wie Albanesi.

    Du sagst zum einen die Menschen auf dem Balkan sollen zusammenhalten ein "Wir-Gefühl" entwickeln und im gleichen Moment bist du der größte Spalter und Störenfried.

    Deine permanente "Rassentrennung" kannst du dir echt sonstwohin schieben.

    Hör endlich auf dich über die wie du sagst dummen unmündigen und unfähigen Menschen in Balkan " lustig zu machen!!!!!!!!!

    Du denkst du bist was Besseres?Du bist ein bedauernswertes Wesen in deiner Arroganz und Selbstüberschätzung.Der Einzige der hier permanent differenziert und dem die Abstammung und Herkunft wichtig erscheint bist du.

    Deine Intolleranz ist unerträglich und jeder noch so einfache Mensch ist mir tausendmal lieber als so ein aufgeblasenes Nichts wie du.Hör endlich auf mit deiner Spalterei und Diskriminierung.

    Denn mit deiner Einstellung paßt du wirklich nicht ins 21. Jahrhundert.Ich will dich damit auch nicht provozieren und jeglichen dummen Kommentar kannst du dir von vornherein schenken , mach dir lieber mal echt Gedanken was im Leben wichtig ist mir ist es egal ob Aromune Albaner oder Chinese wer sich zu benehmen weiß ist mir recht.Deine "Kinderstube" läßt allerdings zu wünschen über.

  2. #2
    Avatar von Heros

    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    110
    Hier bei deinen letzten Text deutlich zu lesen:

    Ihr Serben hier im forum habt ja nicht mal Ahnung von der Geschichte & Mentalität eures eigenen Volkes, geschweige denn von der eines anderen, hier autochtonen Albaner!

    @Markan

    Die Albaner haben das Pech, in einem mit fast nur mit international erwiesenen Versagern bewohnten Staaten Serbien und Makedonien zu leben, z.B Makedonien dessen Name leider nicht anerkannt wird, weil das slawische Mehrheitsvolk sich bisher, aber erfolglos, in Schmücken mit fremden Federn sprich Namensdiebstahl versucht, weil es keine eigene Identität hat!

    Überall in der Welt spricht man von slawischen Makedoniern, albanischen Makedoniern, wlachischen Makedoniern usw. usf..
    Da sollte Dir zu Denken geben!

    Oder auch Mutter Theresa wird von den Slawo-MK vereinnahmt, dabei war sie shiptarische Katholikin mit Gonzha Bojazhiu als bürgerlichen Namen.

    Die Albaner können zurecht stolz auf ihre bäuerliche Kultur sein, denn die hat ihr hohes Ansehen in der Welt eingebracht. Überall zu lesen. Auch im Internet, denn Bücher !

    Und neben Ansehen , haben wir Euch gegenüber den Vorteil, in der Welt als Volk MIT EIGENEM NAMEN anerkannt zu sein!
    Obwohl wir die Staaten Makedonien und Serbien mit slawischen Gastelementen aus Sibirien teilen müssen!

    Skanderbeg war Albaner, den lassen wir und auch von niemandem
    klauen!

    Ich hoffe das wirst du mit zustimmen !!!

    Genauso ich auch sogar albanische Volkshelden nach ihrer Herkunft beurteile !!!!

    wie z.B die Familie Frascheris aromunen waren!!!

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Heros ,

    Kann ich was dafür wenn irdendwelche nicht wahrhabe wollen das albaner keine Illyrer seien und irgendwas Erfinden das sie aus den Kaukasus das im Altertum auch den gleichen Namen unseres Staates Albania hatte in Balkan eingewandert seien?

    Was kann ich dafür wenn irgendwelche meinen das Slawen schon immer in Balkan waren und wir die einwanderer sind - obwohl sogar schüler wissen das die slawen erst im 6.Jahundert in Balkan eingewandert sind .......wie können diese Makjedoner seinen ?

    Enschuldige?

    Ich bin nnicht derjenige der die disskusionen ins Lächerliche zieht!

    Sondern die die es nicht wahrhaben wollen das z.B Kosovo nun mal albanisch dominierent bewohnt ist und trotzdem auf nationaler Basis ausfällig zu werden zu sagen Kosovo den Serben!!

    was soll ich machen wenn z.B dieser CAR_DUSAN imer einen auf stur schaltet!!

    Ich kann doch garnicht mir wegen solchen Leuten denn Kopf zerbrechen!!

    Und außerdem Konflikte und die dem Faß zum überlaufen bringen findest du doch eher bei anderen Leuten als bei mir!!!

  4. #4
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Albanesi
    Heros ,

    Kann ich was dafür wenn irdendwelche nicht wahrhabe wollen das albaner keine Illyrer seien und irgendwas Erfinden das sie aus den Kaukasus das im Altertum auch den gleichen Namen unseres Staates Albania hatte in Balkan eingewandert seien?

    Was kann ich dafür wenn irgendwelche meinen das Slawen schon immer in Balkan waren und wir die einwanderer sind - obwohl sogar schüler wissen das die slawen erst im 6.Jahundert in Balkan eingewandert sind .......wie können diese Makjedoner seinen ?

    Enschuldige?

    Ich bin nnicht derjenige der die disskusionen ins Lächerliche zieht!

    Sondern die die es nicht wahrhaben wollen das z.B Kosovo nun mal albanisch dominierent bewohnt ist und trotzdem auf nationaler Basis ausfällig zu werden zu sagen Kosovo den Serben!!

    was soll ich machen wenn z.B dieser CAR_DUSAN imer einen auf stur schaltet!!

    Ich kann doch garnicht mir wegen solchen Leuten denn Kopf zerbrechen!!

    Und außerdem Konflikte und die dem Faß zum überlaufen bringen findest du doch eher bei anderen Leuten als bei mir!!!
    du sagst es selber Kosovo ist albanisch dominiert............aber das wars dann auch leiderschon

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    Heros ,

    Kann ich was dafür wenn irdendwelche nicht wahrhabe wollen das albaner keine Illyrer seien und irgendwas Erfinden das sie aus den Kaukasus das im Altertum auch den gleichen Namen unseres Staates Albania hatte in Balkan eingewandert seien?

    Was kann ich dafür wenn irgendwelche meinen das Slawen schon immer in Balkan waren und wir die einwanderer sind - obwohl sogar schüler wissen das die slawen erst im 6.Jahundert in Balkan eingewandert sind .......wie können diese Makjedoner seinen ?

    Enschuldige?

    Ich bin nnicht derjenige der die disskusionen ins Lächerliche zieht!

    Sondern die die es nicht wahrhaben wollen das z.B Kosovo nun mal albanisch dominierent bewohnt ist und trotzdem auf nationaler Basis ausfällig zu werden zu sagen Kosovo den Serben!!

    was soll ich machen wenn z.B dieser CAR_DUSAN imer einen auf stur schaltet!!

    Ich kann doch garnicht mir wegen solchen Leuten denn Kopf zerbrechen!!

    Und außerdem Konflikte und die dem Faß zum überlaufen bringen findest du doch eher bei anderen Leuten als bei mir!!!

    Was laberst du für eine scheisse ? Du sagst hier so als ob wir Serben,Kroaten,Slowenen,Bulgaren usw. auf albanischen Land eingewandert sind.Der ganze Balkan gehörte nicht den Albanern sondern die Albaner lebten fast alleine für sich in den hohen Bergen des heutigen mittel Albaniens.
    Wenn wir Serben also in den Sandzak und Kosovo eingewandert sind,die Kroaten im nord-westen an der Adria Küste,die Slowenen da wo sie heute sind,die Bulgaren da wo sie heute sind,dann weiss ich nicht was du eigentlich wilst???
    Wir sind nicht auf albanisches Gebiet eingewandert den als wir Serben in das Kosovo kamen lebten dort keine Albaner.
    Wir gründeten im Kosovo unseren Staat,unsere Geschichte,unsere Kirchen und entwickelten uns.

    Die Albaner lebten bis zum 16 Jahrhundert als fast unbekannten Bergvolk im heutiegn Albanien mehr oder weniger für sich zurück gezogen die in den kalten Wintern an der Küste Albaniens und in den heissen Sommern in den Bergen mittel Albaniens hausten.
    Weil wir ende des 14 Jahrhunderts durch die Osmanen aus dem Kosovo vertrieben wurden und ihr nur die Mehrheit im Kosovo seit weil die Osmanen euch ab dem 16 Jahrhundert in das Kosovo angesiedelt haben wilst du jetzt sagen der Kosovo wäre nicht serbisches Land sondern albanisches wobei ihr noch nie einen Staat weder Geschichte im Kosovo habt????

    Also ich bitte dich.Ich frage mich wer hier auf stur stellt.
    Du weisst genau das eure Geschichte im Kosovo erst ab dem 16 jahrhundert beginnt und das wilst du nichjt einsehen.
    Kosovo gehörte schon immer zum serbischen Staat seit es die serbische Geschichte gibt ,523 Jahre haben wir unser Kosovo verloren gehabt bis wir es 1912 zurück erobert haben und das wir es an euch Albaner abgeben die in den letzten Jahrhunderten bei uns angesiedelt wurden das wird nicht gehen.

    Das ihr länger auf dem balkan seit heisst doch nicht das ihr den ganzen Balkan besiedelt habt.Ihr seit länger als wir in Albanien aber das wars auch schon.
    Ihr könnt doch ruhig Nachfahre der Illyrer sein was ich auch nicht abstreite,aber eure Geschichte und euer land ist in Albanien da wo ihr als Vilk der Albaner entstanden seit.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    CAR_DUSAN, Du schaffst es immer wieder mich in Staunen zu versetzen:

    Bist Du des logischen Denkens nicht mächtig und meine Argumentation viel zu hoch für Dich oder willst Du nur provozieren???

    Ich will mich nicht mehr in Deine Beiträge nicht mehr unterziehen, denn Du bist nicht bereit dazuzulernen!

    Sehe doch ein: Ihr Slawen seid Eindringline im Balkan , eure Heimat ist Karparten !!!

    Du willst doch immer Fakten. Deine Postings sind UNWIDERLEGBARE Belege!

    Ich beschreibe dich deutlich Deine Diskussionsweise :

    1. Ich (CAR_DUSAN, Proffesor.Dr.Ph) tue auf intelligent & gebildet und schmeisse was in die Runde.

    2. Nachdem ich auf konstruktive Argumente meiner Mitdiskutanten nicht antworten kann, verlange ich nach Beweisen bzw. Belege, wohingegen ich mit solchen nicht dienen kann.

    3. Auf Nachfragen nach meinen Belegen unterstelle ich den anderen mang. Diskussionsfähigkeit wohlwissentlich dass ich selber dieser ermangele.

    4. Bestehen die Diskutanten weiter auf Belege beleidige ich sie!

    5. Lenke schliesslich vom Thema ab und konzentriere mich auf Geschichtsverdrehung in meinem Sinne!


    Tue mir bitte in Zukunft den Gefallen, auf meine Beiträge nur dann zu antworten, wenn Du meinst, entgegen bisheriger Praxis, entsprechend vernünftiges beitragen zu können!

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    CAR_DUSAN, Du schaffst es immer wieder mich in Staunen zu versetzen:

    Bist Du des logischen Denkens nicht mächtig und meine Argumentation viel zu hoch für Dich oder willst Du nur provozieren???

    Ich will mich nicht mehr in Deine Beiträge nicht mehr unterziehen, denn Du bist nicht bereit dazuzulernen!

    Sehe doch ein: Ihr Slawen seid Eindringline im Balkan , eure Heimat ist Karparten !!!

    Du willst doch immer Fakten. Deine Postings sind UNWIDERLEGBARE Belege!

    Ich beschreibe dich deutlich Deine Diskussionsweise :

    1. Ich (CAR_DUSAN, Proffesor.Dr.Ph) tue auf intelligent & gebildet und schmeisse was in die Runde.

    2. Nachdem ich auf konstruktive Argumente meiner Mitdiskutanten nicht antworten kann, verlange ich nach Beweisen bzw. Belege, wohingegen ich mit solchen nicht dienen kann.

    3. Auf Nachfragen nach meinen Belegen unterstelle ich den anderen mang. Diskussionsfähigkeit wohlwissentlich dass ich selber dieser ermangele.

    4. Bestehen die Diskutanten weiter auf Belege beleidige ich sie!

    5. Lenke schliesslich vom Thema ab und konzentriere mich auf Geschichtsverdrehung in meinem Sinne!


    Tue mir bitte in Zukunft den Gefallen, auf meine Beiträge nur dann zu antworten, wenn Du meinst, entgegen bisheriger Praxis, entsprechend vernünftiges beitragen zu können!

    Man alter du bist doch doof.Du nennst uns eindringlinge auf dem balkan wobei die Albaner selber eindrinmglinge sind? Wir kamen eben nur später als ihr rein was wilst du den jetzt damit sagen?
    Erkläre es mal besser.

    Sollen die Griechen jetzt sagen das Albaner,Serben und alle anderen eindrinmglinge sind weil sie schon seit 5000 jahren auf dem balkan leben? Wie beschießen hört sich das den an mein Junge?

    Noch mal für dich.Wir Serben sind ab dem 6 jahrhundert eingewandert,ich gebe es zu.Siehst du,ICH GEBE ES ZU!
    Aber wir sind nicht auf albanisches Land eingewandert was doch das wichtigste ist.Wir sind auf ein Land eingewandert desen Volk es nicht mehr gibt.Byzanz ist ausgestorben und sie haben uns Kosovo und Sandzak mehr oder weniger überlassen weil sie auseinder brachen und weil wir in diesem Land seit dem 6 jahrhundert unter Byzanz lebten und damit das ältesten Balkanvolk auf dem Kosovo sind wobei ich nicht sage das wir das älteste Balkanvolk auf dem ganzen Balkan sind.Aber auf dem Kosovo schon.

    Ich hoffe da stimmst du mir zu.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Wir Serben sind ab dem 6 jahrhundert eingewandert,ich gebe es zu.Siehst du,ICH GEBE ES ZU!
    --------------------------------------------------------------------

    Na toll damals hatten die Illyrer und Thraker und sonst was für völker in denn Balkan bewohnt!

    wie kannst du sagen das ihr Serben autochtone volk des Kosovo zu sein?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autochton

    Der Ausdruck autochthon (von altgriechisch αὐτός (autos = selbst) und χθών (chthon = Erde), also etwa „bodenständig“, „eingeboren“ oder „alteingesessen“) bezeichnet:

    in den Sozialwissenschaften und der Ethnologie die ursprüngliche Bevölkerung eines Gebietes, die Ureinwohner eines Landes und deren im Land und mit anderen Völkern unvermischt gebliebene Nachkommen.

    Im Europa des 21. Jhdt´s und auch schon seit Menschen gedenken, war Europa an keinem Fleck national homogen besiedelt, als das daraus ein national erschlossenes Gebiet hätte erklärt werden können.

    Der Herr im Kosovo? Wer ist das tatsächlich?

    Das Recht können wir auch uns nehmen , denn wir haben euch unsere Geschichte bzgl. Kulturgüter , Skulpturen und Restaurationen in Kosovo!!

  9. #9
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi
    Wir Serben sind ab dem 6 jahrhundert eingewandert,ich gebe es zu.Siehst du,ICH GEBE ES ZU!
    --------------------------------------------------------------------

    Na toll damals hatten die Illyrer und Thraker und sonst was für völker in denn Balkan bewohnt!

    wie kannst du sagen das ihr Serben autochtone volk des Kosovo zu sein?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autochton

    Der Ausdruck autochthon (von altgriechisch αὐτός (autos = selbst) und χθών (chthon = Erde), also etwa „bodenständig“, „eingeboren“ oder „alteingesessen“) bezeichnet:

    in den Sozialwissenschaften und der Ethnologie die ursprüngliche Bevölkerung eines Gebietes, die Ureinwohner eines Landes und deren im Land und mit anderen Völkern unvermischt gebliebene Nachkommen.

    Im Europa des 21. Jhdt´s und auch schon seit Menschen gedenken, war Europa an keinem Fleck national homogen besiedelt, als das daraus ein national erschlossenes Gebiet hätte erklärt werden können.

    Der Herr im Kosovo? Wer ist das tatsächlich?

    Das Recht können wir auch uns nehmen , denn wir haben euch unsere Geschichte bzgl. Kulturgüter , Skulpturen und Restaurationen in Kosovo!!
    Pass mal auf.Das ist ganz einfach.Die Illyrer und Thraker sind seit über 2000 Jahren ausgestorben und exestieren nicht mehr als Volk.Da her können sie auch kein anspruch auf den Balkan nehmen.Wir Serben dagegen exestieren immer noch und sind damit von den heutiegen noch lebenden Völkern die Ureinwohner des Kosovo.

    Wenn du jetzt damit ansprechen wilst das die Albaner wo vermutet wird das sie Nachfahre der ausgestorbenen Illyrer sind anspruch auf das Kosovo nur weil dort Illyrer gelebt haben dann irrst du dich aber gewaltig.
    Den das ist absolut absurt Gebietsansprüche auf ein Land zu stellen nur weil dort deine angeblichen Vorfahren gelebt haben mit denen die das heutige albanische Volk wenig zu tun hat.Demnach könnten die Griechen sagen die Nachfahre der alten antiken Griechen sind das ihr Albaner raus müsst aus Albanien weil dort die antiken Griechen schon vor dem Einzug der Illyrer gelebt haben.
    Merkst du selber nicht wie albern das ist?

    Auserdem ist heute nicht bewiesen von welchen illyrischen Stamm die Albaner die Nachfahre sind.Ich bezweifel das die Albaner Nachfahre aller illyrischen Stämme sind.
    Auserdem kommt der Kosovo in der offiziellen albanischen Geschichte nicht vor,in keinem Wort.Wenn andere Gebiete wie Mazedonien,Serbien(Kosovo),Kroatien oder Bulgarien damals albanisch wären dann würde das doch in der albanischen Geschichte stehen.Leider steht da nur was von Tirana,mittel Albanien,Duress usw.

    Lieber Albanesi,die illyrische Geschichte ist die Geschichte eurer Vorfahren wobei nicht mal und da must du mir zustimmen 100% bewiesen ist das ihr Illyrer wart geschweige den bewiesen ist welcher Stamm ihr wart.Aber die Geschichte der "ALBANER" ist nicht im Kosovo,nicht in Mazedonien,nicht in Kroatien,nein sie ist im heutigen Albanien.
    Denn über euch weiss man erst was seit dem 2 Jahrhundert und vorher war nix bekannt über euch.Man entdeckte euch im heutigen Albanien.Das heisst ihr wurdet erst vor 1800 jahren entdeckt und da kommst du da her und wilst geschichtliche Ansprüche auf Kosovo ob wohl man nicht mal weiss was mit euch vor dem 2 jahrhundert war???

    Du weisst genau das Kosovo noch nie zu ein albanischen Staat gehört hat und du weisst genau so das die Albaner erst im laufe der osmanischen Herrschaft anfang des 16 jahrhunderts in das Kosovo strömten.
    Wir Serben dagegen haben schon unseren Staat im Jahre 1168 gehabt und den heutigen Orginalnamen Kosovo gegeben.
    Wir Serben strömten dagegen schon im 6 jahrhundert ins Kosovo.
    Wir leben eben einfach ein ganzes Jahrtausend länger als ihr auf dem Kosovo,hatten ein eigenen Staat auf dem Kosovo bevor ihr überhaupt da wart ,bauten Kirchen auf dem Kosovo bevor ihr überhaupt da wart.
    Ihr dagegen habt nichts im Kosovo gebaut sondern wart nur Opfer der Osmanen die euch schließlich in das Kosovo brachten damit ihr ein Schutzschild vor west Europa da stellt.

    Kosovo gehörte immer zum serbischen Staat aber noch nie zu ein albanischen.Aber wie auch,es war von uns als erstes besiedelt und wurde zu unserem Kernland.
    Dir mus klar sein ,wenn nicht das Osmanische Reich wäre,wäre heute auch kein Albaner im Kosovo.

  10. #10
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Albanesi
    Wir Serben sind ab dem 6 jahrhundert eingewandert,ich gebe es zu.Siehst du,ICH GEBE ES ZU!
    --------------------------------------------------------------------

    Na toll damals hatten die Illyrer und Thraker und sonst was für völker in denn Balkan bewohnt!

    wie kannst du sagen das ihr Serben autochtone volk des Kosovo zu sein?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autochton

    Der Ausdruck autochthon (von altgriechisch αὐτός (autos = selbst) und χθών (chthon = Erde), also etwa „bodenständig“, „eingeboren“ oder „alteingesessen“) bezeichnet:

    in den Sozialwissenschaften und der Ethnologie die ursprüngliche Bevölkerung eines Gebietes, die Ureinwohner eines Landes und deren im Land und mit anderen Völkern unvermischt gebliebene Nachkommen.

    Im Europa des 21. Jhdt´s und auch schon seit Menschen gedenken, war Europa an keinem Fleck national homogen besiedelt, als das daraus ein national erschlossenes Gebiet hätte erklärt werden können.

    Der Herr im Kosovo? Wer ist das tatsächlich?

    Das Recht können wir auch uns nehmen , denn wir haben euch unsere Geschichte bzgl. Kulturgüter , Skulpturen und Restaurationen in Kosovo!!
    JA, wir sind Einwanderer, für die Illyrier. Aber Ihr Albaner seid Einwanderer für uns!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo, wann und wieviel von meiner Sorte...
    Von confligere im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:05
  2. Eine albanische Stadt in Sizilien, Piana Degli Albanesi
    Von Albanesi im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 02:02
  3. Soll man Albanesi nochmal eine Chance geben
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 09:36
  4. Eine albanische Stadt in Sizilien, Piana Degli Albanesi
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 14:04