BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

Albania,Kosovo, Turkey, Bosnia must join EU.

Erstellt von Ban187, 04.09.2009, 02:15 Uhr · 187 Antworten · 5.550 Aufrufe

Ban187

It is time for the countries of Europe to overcome their fear of Islam; time for them to stop turning Turkish, Albanian, Bosnian EU membership into a cultural battleground. The only criteria to membership should be those of Copenhagen (1993) – and comission report(2009) mentioned that Turkey, Albania, Bosnia is very close to satisfying them.

European politicians are ready to ignore their countries' long-term socioeconomic needs in order to respond to the short-term religious and cultural fears of their constituencies. Millions of women and men are already European and Muslim; Turkish EU membership would be nothing new, and present no dangers. Islam is, de facto, a European religion; culturally, politically and economically, Turkey forms an integral part of its future.

We need courageous European politicians who will develop a new vision of Albanian, Bosnian, Turkish-EU relations, who will remind their citizens that Albania, Kosova, Bosnia, Turkey, by virtue of its economic powers, geography, history and natural position as go-between with the "Muslim world", is a major asset for Europe and for its future. Instead of waiting until historical necessity forces the EU to incorporate Turkey, Albania, Kosova, Bosnia.

European statesmen should be working together to develop a clear, reasonable policy leading to Turkish, Albanian, Bosnian membership.

One that would respect political principles and recognise cultural and religious diversity. Welcoming Albania, Kosova, Bosnia,Turkey into the EU would mean Europe would have to reconcile itself with its own principles

The principles it has all too often betrayed in practice.

Ban187
    ich find den text eing. langweilig... weil der nur ..... sagt.... ich steh voll zu na anderen meinung... aber egal...

ich find die trüken wollen wa nich haben, und albanien und bosnien, haben ihre reformen nich fertig und haben die pässe noch net.. .vondaher... nix da wegen islam. doch vllt einwenig. aber dann auch nur in der türkei... weil in albanien wird das e voll easy genommenn.. ka wie es in bosnien is... whateva =)

scheiss auf die eu.
    die nehmen lettland,litauen,estland,bulgarien, aber nicht albanien obwohl wir alles machen.

Seit wann kann man bei Albanien oder KS von einem islamischen Staat reden? Ich glaub 10 % der Bevölkerung interessiert sich für Religion. Den anderen geht es am Arsch vorbei.

Außerdem werden Bosnien, Albanien und alle andern Balkanländer der EU beitreten wenn sie die Voraussetzungen erfüllen. Noch kann das niemand außer Kroatien.

Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    ich find den text eing. langweilig... weil der nur ..... sagt.... ich steh voll zu na anderen meinung... aber egal...

ich find die trüken wollen wa nich haben, und albanien und bosnien, haben ihre reformen nich fertig und haben die pässe noch net.. .vondaher... nix da wegen islam. doch vllt einwenig. aber dann auch nur in der türkei... weil in albanien wird das e voll easy genommenn.. ka wie es in bosnien is... whateva =)
    natürlich hat albanien die neuen Pässe

Kelebek

Frage "Papa, warum will die Türkei in die EU?"

"Papa, Papa", ruft Hatice schon wieder.
    "Ja, was hast du denn?" frage ich genervt, in böser Vorahnung, was jetzt folgen wird.
    "Papa, meine Freundin Selma hat gesagt, ihr Vater hat gesagt, er weiß nicht, warum die Türkei eigentlich in die EU rein will."
    "Das ist mal wieder typisch Tavla Nurullah. Der hat von nichts 'ne Ahnung – außer von Tavlaspielen", rufe ich.
    "Papa, meine Freundin Selma hat gesagt, sie weiß noch nicht mal, was eine EU ist."
    "Na, das ist ja auch kein Wunder. Wie der Papa so die Tochter!"
    "Du, Papa, ich weiß aber auch nicht, was EU ist."
    "Öhm, wie soll ich sagen? Die EU ist der tolle Laden, in den alle rein wollen!"
    "Ist das so ein Billig-Laden? So was wie Aldi?"
    "Jaaa genau, so was ähnliches. Aber selbst wenn irgendwann mal die Türkei offiziell in diesen Laden rein kommen sollte, die türkische Bevölkerung dürfte den Laden mindestens 20 Jahre lang doch nicht betreten. Höchstens vom Fenster aus ein bisschen rein gucken."
    "Papa, sind die Türken alle Penner?"
    "Hatice, wie kommst du denn jetzt auf so einen Schwachsinn?"
    "Also bei unserem Aldi haben sie an die Tür geschrieben, Penner und Hunde dürfen hier nicht rein."

It is time for the countries of Europe to overcome their fear of Islam; time for them to stop turning Turkish, Albanian, Bosnian EU membership into a cultural battleground. The only criteria to membership should be those of Copenhagen (1993) – and comission report(2009) mentioned that Turkey, Albania, Bosnia is very close to satisfying them.

European politicians are ready to ignore their countries' long-term socioeconomic needs in order to respond to the short-term religious and cultural fears of their constituencies. Millions of women and men are already European and Muslim; Turkish EU membership would be nothing new, and present no dangers. Islam is, de facto, a European religion; culturally, politically and economically, Turkey forms an integral part of its future.

We need courageous European politicians who will develop a new vision of Albanian, Bosnian, Turkish-EU relations, who will remind their citizens that Albania, Kosova, Bosnia, Turkey, by virtue of its economic powers, geography, history and natural position as go-between with the "Muslim world", is a major asset for Europe and for its future. Instead of waiting until historical necessity forces the EU to incorporate Turkey, Albania, Kosova, Bosnia.

European statesmen should be working together to develop a clear, reasonable policy leading to Turkish, Albanian, Bosnian membership.

One that would respect political principles and recognise cultural and religious diversity. Welcoming Albania, Kosova, Bosnia,Turkey into the EU would mean Europe would have to reconcile itself with its own principles

Glaube kaum dass islamische Staaten jemals in die EU gelassen werden. Das christliche Erbe Europas dominiert hier klar.

Was wollen wir mit EU ?
    Darauf können wir locker verzichten.Lieber dem Osten zuwenden (und die Todesstrafe einführen).

albanien ist kein moslemischer und kein christlicher staat,erstmal.
    und ich verliere langsam die lust und das interesse an einem beitritt albaniens in der eu.
    albanien schickt soldaten am arsch der welt obwohl es nichts mit diesen kriegen zu tun hat.
    albanien lässt die homoehe zu usw.
    was muss albanien als nächstes über sich ergehen lassen?
    fuck einfach drauf,die sollen zum pimmel gehen.

Warum sollten diese Parasiten in die EU?

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte