BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Albanian EU-Beitrittskandidat

Erstellt von Bloody_Alboz, 26.06.2014, 15:23 Uhr · 37 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Jaja arm..Ha Ha..
    Nicht?

  2. #12
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Ne

  3. #13

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht?

    komisch nur das ich da krassere wagen herum fahren seh als in kroatien

    und ja das ist ein indiz für reichtum, die sache ist das in albanien das ganze nicht sehr bürokratisch abläuft, auf dem papier wird ein kleinbetrieb am ende nur 1-2 arbeiter haben aber letzten endes ist die schwarzarbeit wesentlich größer, so kommen dann statistisch gesehen hohe arbeitslosenzahlen zu stande, aber arbeiten tut am ende eigentlich trotzdem jeder...

  4. #14

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    komisch nur das ich da krassere wagen herum fahren seh als in kroatien

    und ja das ist ein indiz für reichtum, die sache ist das in albanien das ganze nicht sehr bürokratisch abläuft, auf dem papier wird ein kleinbetrieb am ende nur 1-2 arbeiter haben aber letzten endes ist die schwarzarbeit wesentlich größer, so kommen dann statistisch gesehen hohe arbeitslosenzahlen zu stande, aber arbeiten tut am ende eigentlich trotzdem jeder...
    Genau so ein Indiz für "falsche" Prioritätensetzung...#Morbus balkanitis

    Dass Wirschaftszahlen aus Albanien nicht verlässlich sind, stimmt wohl. Das mag aber für den ganzen Balkan gelten.
    Meiner ehrlichen Meinung nach - und ich bin Albaner, ein ganzer - ist Albanien nicht bereit. Auch der Kandidatenstatus ist unverdient. Übrigens genau so unverdient wie der Mitgliedstatus von anderen Lumpenstaaten wie Bulgarien oder Rumänien (die trotz Riesenproblemen aber immernoch leicht besser dastehen als Albanien).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Die nehmen Laender, deren Maerkte sie erobern wollen auf. Die Tuerkei ist ja schon in der Zollunion und macht fuer die Investoren die Beine breit - wozu also noch aufnehmen?
    Die EU-Richtlinien in Bezug auf Arbeitnehmerrechte, Produktqualitaet (etc) wuerden die Gewinnspanne der europaeischen Unternehmen in der Tuerkei verringern.
    Zudem waere eine weitere "Nehmerstaat" in der EU - und zwar einer mit fast 80 Mille Einwohnern (deutlich mehr als Frankreich oder England). Das wuerde eine interne Machtverschiebung zugunsten der europaeischen Vasall... aehh... des europaeischen Suedens bedeuten - und das wollen wir ja nicht.
    Bulgarien, Rumaenien (...) sind wirt. zu klein und abhaengig, um z.B. ihr Vetorecht ernsthaft als Druckmittel nutzen zu koennen.
    Das koennte mit der Tuerkei innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aber schnell anders aussehen.

    Und man muesste sich dann noch mit dem Kurdenproblem befassen, eine Loesung fuer Zypern finden...

    Kurz: Tuerkeibeitritt 1: lohnt sich nicht und 2: Waere mit Aufwand verbunden.
    Daraus folgt, dass er wohl nicht stattfinden wird.
    Die CDU verarscht euch.
    truth.com

    Beitrag der Woche, wenn nicht des Monats.

  5. #15
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Albanien, eines der ärmsten Länder Europas. Irgendwann kann auch die EU sowas nicht mehr kompensieren.
    Ein EU Beitritt dürfte frühestens in 20 Jahren in Aussicht gestellt werden, vermutlich länger
    zuviel deutsche Medien geguckt ? mach dir selber ein Bild bevor du loskommentierst

  6. #16

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Albanien ist ein armes Land da brauchen wir nicht zu diskuttieren.

    Ich sehe den EU Beitritt in 10 Jahren möglich. Jetzt noch nicht. Wenn man bedenkt das Mazedonien schon seit 2004 oder so Kandidat ist müssen wir uns nichts erhoffen. Ich glaube da äuft es auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    zuviel deutsche Medien geguckt ? mach dir selber ein Bild bevor du loskommentierst

    Hei Bloody alles klar ?

    Was du für Eindrücke aus deinem Urlaub in Albanien hast zählen nicht. Albanien ist kein reiches Land. So schauts aus. Viele arbeitslos keine Perspektive viele wollen weg und verdienen im Jahr ca 3500 Euro laut BIP pro Einwohner.

  7. #17
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Albanien ist ein armes Land da brauchen wir nicht zu diskuttieren.

    Ich sehe den EU Beitritt in 10 Jahren möglich. Jetzt noch nicht. Wenn man bedenkt das Mazedonien schon seit 2004 oder so Kandidat ist müssen wir uns nichts erhoffen. Ich glaube da äuft es auch nicht.
    doch da brauchen wir zu diskutieren
    seit 2005 gab es nur 2 europäische länder die einen höheren wirtschaftswachstum hatten als Albanien.
    Sollen doch die kackländer versuchen soetwas zu erreichen nachdem sie jahrelang in einer diktatur lebten abgeschottet von der außenwelt..
    ist albanien jetzt immernoch arm ?
    nein !

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Albanien ist ein armes Land da brauchen wir nicht zu diskuttieren.

    Ich sehe den EU Beitritt in 10 Jahren möglich. Jetzt noch nicht. Wenn man bedenkt das Mazedonien schon seit 2004 oder so Kandidat ist müssen wir uns nichts erhoffen. Ich glaube da äuft es auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -




    Hei Bloody alles klar ?

    Was du für Eindrücke aus deinem Urlaub in Albanien hast zählen nicht. Albanien ist kein reiches Land. So schauts aus. Viele arbeitslos keine Perspektive viele wollen weg und verdienen im Jahr ca 3500 Euro laut BIP pro Einwohner.
    hallo benzema alles fix bei dir ?
    ist doch gut das BIP ?
    haben wir denn auch in Albanien die gleichen Preise wie in Deutschland ? nein
    Oder sollen die dänen die deutschen jetzt auch arm nennen weil in deutschland alles billiger ist und weniger verdient wird :O

  8. #18

    Registriert seit
    27.06.2014
    Beiträge
    2.123
    Du hast keine Ahnng Junge. Ein Urlaub dort bildet dich nicht. Deswegen leben wir alle hier weil es dort Armut gibt.

  9. #19
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen
    Du hast keine Ahnng Junge. Ein Urlaub dort bildet dich nicht. Deswegen leben wir alle hier weil es dort Armut gibt.
    Fängst du schon wieder an ?? Immer das gleiche mit dir Alb_NYC.

  10. #20
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Albanien ist nicht arm sondern reich fühlt ihr euch jetzt besser? Der ganze Balkan gehört übrigens zur spitze des Reichtums in Europa

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Montenegro ist neuer Beitrittskandidat der EU
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:12
  2. Serbien 2009 EU-Beitrittskandidat?
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:48
  3. Welches land soll in die EU?
    Von Geiler_Boy im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 05:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:26
  5. Kalendar dogadjaja ulaska u EU
    Von Denis_Zec im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 17:44