BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Albanian EU-Beitrittskandidat

Erstellt von Bloody_Alboz, 26.06.2014, 15:23 Uhr · 37 Antworten · 2.105 Aufrufe

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Jaja arm..Ha Ha..
    Nicht?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Ne

Nicht?

komisch nur das ich da krassere wagen herum fahren seh als in kroatien

und ja das ist ein indiz für reichtum, die sache ist das in albanien das ganze nicht sehr bürokratisch abläuft, auf dem papier wird ein kleinbetrieb am ende nur 1-2 arbeiter haben aber letzten endes ist die schwarzarbeit wesentlich größer, so kommen dann statistisch gesehen hohe arbeitslosenzahlen zu stande, aber arbeiten tut am ende eigentlich trotzdem jeder...

Zitat Zitat von Mandarinenkicker Beitrag anzeigen
    komisch nur das ich da krassere wagen herum fahren seh als in kroatien

und ja das ist ein indiz für reichtum, die sache ist das in albanien das ganze nicht sehr bürokratisch abläuft, auf dem papier wird ein kleinbetrieb am ende nur 1-2 arbeiter haben aber letzten endes ist die schwarzarbeit wesentlich größer, so kommen dann statistisch gesehen hohe arbeitslosenzahlen zu stande, aber arbeiten tut am ende eigentlich trotzdem jeder...
    Genau so ein Indiz für "falsche" Prioritätensetzung...#Morbus balkanitis

Dass Wirschaftszahlen aus Albanien nicht verlässlich sind, stimmt wohl. Das mag aber für den ganzen Balkan gelten.
    Meiner ehrlichen Meinung nach - und ich bin Albaner, ein ganzer - ist Albanien nicht bereit. Auch der Kandidatenstatus ist unverdient. Übrigens genau so unverdient wie der Mitgliedstatus von anderen Lumpenstaaten wie Bulgarien oder Rumänien (die trotz Riesenproblemen aber immernoch leicht besser dastehen als Albanien).

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Die nehmen Laender, deren Maerkte sie erobern wollen auf. Die Tuerkei ist ja schon in der Zollunion und macht fuer die Investoren die Beine breit - wozu also noch aufnehmen?
    Die EU-Richtlinien in Bezug auf Arbeitnehmerrechte, Produktqualitaet (etc) wuerden die Gewinnspanne der europaeischen Unternehmen in der Tuerkei verringern.
    Zudem waere eine weitere "Nehmerstaat" in der EU - und zwar einer mit fast 80 Mille Einwohnern (deutlich mehr als Frankreich oder England). Das wuerde eine interne Machtverschiebung zugunsten der europaeischen Vasall... aehh... des europaeischen Suedens bedeuten - und das wollen wir ja nicht.
    Bulgarien, Rumaenien (...) sind wirt. zu klein und abhaengig, um z.B. ihr Vetorecht ernsthaft als Druckmittel nutzen zu koennen.
    Das koennte mit der Tuerkei innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aber schnell anders aussehen.

Und man muesste sich dann noch mit dem Kurdenproblem befassen, eine Loesung fuer Zypern finden...

Kurz: Tuerkeibeitritt 1: lohnt sich nicht und 2: Waere mit Aufwand verbunden.
    Daraus folgt, dass er wohl nicht stattfinden wird.
    Die CDU verarscht euch.
    truth.com

Beitrag der Woche, wenn nicht des Monats.

Albanien, eines der ärmsten Länder Europas. Irgendwann kann auch die EU sowas nicht mehr kompensieren.
    Ein EU Beitritt dürfte frühestens in 20 Jahren in Aussicht gestellt werden, vermutlich länger
    zuviel deutsche Medien geguckt ? mach dir selber ein Bild bevor du loskommentierst

Albanien ist ein armes Land da brauchen wir nicht zu diskuttieren.

Ich sehe den EU Beitritt in 10 Jahren möglich. Jetzt noch nicht. Wenn man bedenkt das Mazedonien schon seit 2004 oder so Kandidat ist müssen wir uns nichts erhoffen. Ich glaube da äuft es auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Bloody_Alboz Beitrag anzeigen
    zuviel deutsche Medien geguckt ? mach dir selber ein Bild bevor du loskommentierst

Hei Bloody alles klar ?

Was du für Eindrücke aus deinem Urlaub in Albanien hast zählen nicht. Albanien ist kein reiches Land. So schauts aus. Viele arbeitslos keine Perspektive viele wollen weg und verdienen im Jahr ca 3500 Euro laut BIP pro Einwohner.

Zitat Zitat von K-Benzema Beitrag anzeigen

Ich sehe den EU Beitritt in 10 Jahren möglich. Jetzt noch nicht. Wenn man bedenkt das Mazedonien schon seit 2004 oder so Kandidat ist müssen wir uns nichts erhoffen. Ich glaube da äuft es auch nicht.
    doch da brauchen wir zu diskutieren
    seit 2005 gab es nur 2 europäische länder die einen höheren wirtschaftswachstum hatten als Albanien.
    Sollen doch die kackländer versuchen soetwas zu erreichen nachdem sie jahrelang in einer diktatur lebten abgeschottet von der außenwelt..
    ist albanien jetzt immernoch arm ?
    nein !

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Hei Bloody alles klar ?

Was du für Eindrücke aus deinem Urlaub in Albanien hast zählen nicht. Albanien ist kein reiches Land. So schauts aus. Viele arbeitslos keine Perspektive viele wollen weg und verdienen im Jahr ca 3500 Euro laut BIP pro Einwohner.
    hallo benzema alles fix bei dir ?
    ist doch gut das BIP ?
    haben wir denn auch in Albanien die gleichen Preise wie in Deutschland ? nein
    Oder sollen die dänen die deutschen jetzt auch arm nennen weil in deutschland alles billiger ist und weniger verdient wird :O

Du hast keine Ahnng Junge. Ein Urlaub dort bildet dich nicht. Deswegen leben wir alle hier weil es dort Armut gibt.

Du hast keine Ahnng Junge. Ein Urlaub dort bildet dich nicht. Deswegen leben wir alle hier weil es dort Armut gibt.
    Fängst du schon wieder an ?? Immer das gleiche mit dir Alb_NYC.

Albanien ist nicht arm sondern reich fühlt ihr euch jetzt besser? Der ganze Balkan gehört übrigens zur spitze des Reichtums in Europa

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte