BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 279

Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner

Erstellt von Princip_Grahovo, 21.01.2008, 16:10 Uhr · 278 Antworten · 24.008 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Ich habe keine fotos hier ...das kannste mir glauben und hier hochladen werde ich auch nichts.

ja du provozierst und deine bande hier auch..

Ja und

Ich beleidige enver hoxhas albanien auch...? bin ich kein albaner mehr oder was

die meisten sachen stimmen im text und jetzt haltet eure fressen du und bande hier.

1990 war albanien ein richtig kapputes land

Beleidige ich es auch?

Lol hast also keine,weil du kein albaner bist,und schon gar nicht aus Tirana.

Fick dich!

Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Man nennt Albanien das "weiße Afrika Europas". In der Tat kann man den Eindruck gewinnen, daß Albanien mit manchen Ländern der sogenannten "Dritten Welt" zu ver-gleichen ist. Dem Besucher aus dem Westen bietet sich ein Bild der Unterentwicklung an. Die gesamte Infrastruktur scheint seit dem Niedergang der "roten Diktatur" ebenso in sich zusammengebrochen. Städte und Ortschaften machen einen sehr vernachlässigten Ein-druck. Überall stößt man auf Müllhalden, die zum Teil absichtlich in Brand gesetzt werden, um ihrer Herr zu werden. Der Zustand der Straßen ist in bewohntem Gebiet schlechter als auf dem freien Land. Sie gleichen eher Feldwegen, die dem stetig wachsenden Verkehr nicht mehr standhalten. Die Löcher im Asphalt sind so tief, daß man nur mühsam mit einem Wagen vorankommt. Schritttempo ist angesagt. Hier und da stehen stehen sie unter Wasser; nicht etwa weil es geregnet hat, sondern weil Wasserleitungen zerbrochen sind, was erklärt, daß in manchen Städten und Ortschaften nur stundenweise fließendes Wasser zu Verfügung steht. Autobahnen gibt es nicht. Für die Bewältigung einer Strecke von etwa 180 Kilometern - von Skutari bis Kukes z.B. - braucht man gute sechs Stunden.

Öffentliche Gebäude, wie z.B. Schulen, bieten ein heruntergekommenes Bild. Bauweise und Fassaden sind nach dem Muster sozialistischer Ästethik - sofern sie es überhaupt gegeben hat - gleich gehalten: grau in grau, verschmutzt. Schmutz auch in Innern der Gebäude, insbesondere in Krankenhäusern, die den Anforderungen einer modernen Medizin absolut nicht entsprechen. Es fehlt an allem. Die Bereitschaft zur Behandlung von Erkrankten steigt mit dem Portemonnaie der Patienten. Es ist trostlos.

Albanien ist flächenmäßig etwas größer als Sizilien. Es bietet viel Natur: Meer, Tiefebenen, natürliche und künstlich angelegte Seen, Gebirge. Es ist ein schönes Land, doch noch wenig erschlossen. Es hat ungefähr 3,5 Millionen Einwohner. Der ländliche Bevölkerungsanteil ist noch größer als der städtische. Das Bruttosozialbrodukt pro Kopf belief sich Anfang der neunziger Jahre auf US$ 247,B (in Italien US$ 19.930,B). Die Wirtschaft, wie es scheint, spielt sich vor allem auf der Straße ab. Überall wird verkauft und gehandelt, und zwar mit allem, was anzubieten ist, von Nahrungsmittel über Gebrauchsartikel bis hin zu Einrichtungen für Küche und Bad. Geschäfte, wie wir sie in den Städten des Westens kennen, gibt es kaum. Viele Groß- und Schwerindustrieanlagen gleichen Ruinen, dem Raubbau preisgegeben. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, kann irgendwie noch für den privaten Gebrauch verwendet werden. Des Albanesen liebstes Kind ist, wie andernorts auch, das Auto. Das wäre nicht weiter auffallend, wenn es nicht der Typ eines deutschen Nobelwagenherstellers wäre. Natürlich ist es ein Diesel. Es sind Gebrauchtwagen. Man sagt, sie seien allemal Diebesgut. Im Westen geklaut, werden sie zu erschwinglichen Preisen an den Verbraucher weitergegeben.

Nach dem Zusammenbruch der kommunistischen Ära bemüht sich Albanien um Demokratie. Eine Regierung ist vorhanden, das freie Wahlrecht gerantiert. Aber wer regiert, weiß niemand. Es sollen die Clans angesehener Familien sein, die nicht selten - oder vielleicht vor allem - in die eigene Tasche wirtschaften. Vielfach ist sich der "kleine Mann" seines Lebens nicht sicher, Angst vor Überfällen - vor allem des Nachts - greift um sich. Im Kampf ums Überleben siegt stets der Stärkere oder der, der besser bewaffnet ist.

Das Flüchtlingselend und seine Folgen

Es muß den Beoabachter schon in großes Staunen versetzen, daß Albanien als dem eigentlichen "Armenhaus Europas" bereitwillig die Kosovaren albanischer Herkunft aufnimmt. Ursprünglich schauten die Albanesen auf ihre Blutsbrüder im Kosovo mit Neid; denn diesen ging es stets besser als jenen. Das hat sich geändert. Solidarisch und hilfsbereit versucht man der Not Herr zu werden. Doch das ist nicht leicht, und ohne fremde Hilfe überhaupt nicht möglich.
    Die Vertreibung eines Volkes - Zur Lage der Kosovaren in Albanien

Kann mir das jemand von den Kosovo-Albanern erklären?
    Ich dachte immer ihr wurdet "unterdrüüüüüüückt" von böse böse Serben?

Jaja genau. deswegen habt ihr euch in 4 jahrzehnten nahezu ver3facht...

Und als Dank hetzt ihr gegen Serbien, die euch vor dem verhungern gerettet hat....
    kerkush sun na shtin ne grindje....
    wir sind brüder, und bleiben brüder....
    Keiner ist neidisch auf denn anderen gewesen, ausser jemand der uns trennen will....
    das wird aber nie stattfinden, da wir jetzt auch wenns zwei staaten sind vereint sind

Die peinlichen Wesen gehen doch alle auf mich los.

Wieso bekam ich nochnie eine richtige Antwort auf meine Frage sondern immer so ne Schesse.

Soll ich dir sagen wieso...

Euch fällt nichts ein du Opfer.

Und du nennst mich peinlich.
    Peinlich seid ihr hier im Forum.

Als ob sich jeder für Kosovo interessiert.
    Ihr aus Tirana liebt Kosova mehr als wir selber.
    jeden Tag in den Nachrichten Kosova dies Kosova das
    Ihr liebt uns einfach

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von United Albania Beitrag anzeigen
    kerkush sun na shtin ne grindje....
    wir sind brüder, und bleiben brüder....
    Keiner ist neidisch auf denn anderen gewesen, ausser jemand der uns trennen will....
    das wird aber nie stattfinden, da wir jetzt auch wenns zwei staaten sind vereint sind

woehr willst du Kosovare dass den wissen?

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Suharekali Beitrag anzeigen
    Ihr liebt uns einfach

Ja wenn du das meinst..

Ihr liebt uns einfach
    ja und? wir lieben albanien genauso, es ist unser vaterland!!! und albanien kann uns auch lieben weil wir ein teil von ihnen sind wir sind ein volk

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Lol hast also keine,weil du kein albaner bist,und schon gar nicht aus Tirana.

Fick dich!

peinliche wesen...

Wieso sollte ich keiner sein ?

du bist peinlich junge geht euch blamieren

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von United Albania Beitrag anzeigen
    ja und? wir lieben albanien genauso, es ist unser vaterland!!! und albanien kann uns auch lieben weil wir ein teil von ihnen sind wir sind ein volk

In Albanien lacht man ueber euch..

so wie ich es tue haha...

Ja wenn du das meinst..
    Es ist so fahr einmal nach Tirana sag du bist Albaner aus Kosovo die laufen dir ganze Zeit hinterher

Karim-Benzema
    Es ist so fahr einmal nach Tirana sag du bist Albaner aus Kosovo die laufen dir ganze Zeit hinterher

Das kann stimmen.

war das der Fall.

Als Kosovaren aus Deutschland,Schweiz oderÖsterreich nach Albanien kamen. Polizeikontrolle nach der nächsten ..

du kannst dir denken wieso

im nachhinein lachen sie ueber euch