BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner

Erstellt von Princip_Grahovo, 21.01.2008, 16:10 Uhr · 278 Antworten · 24.044 Aufrufe

  1. #271
    Albanese
    Zitat Zitat von Velik*Lazarus Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es Unterschiede zwischen albanischen und kosovarischen Albanern, gibt ja auch keine Intentionen das Kosovo sich Albanien anschließt-genausowenig wie die RS nicht zu Serbien.

    ps: wenn du der meinung bist das die albaner und kosovaren EIN volk sind dann würde ich ja auch nicht serben,kroaten,slowenen,mazedonier,bosnier sagen sondern einfach yugoslawen (selbst wenn es den staat nicht mehr gibt-die völker aber schon) ; P
    Wie kannst du Albaner mit Bosnier, Serben und Kroaten vergleichen?
    Natürlich sind wir ein und dasselbe Volk es gibt nur kleine sprachliche und kulturelle Unterschiede zwischen Nord und Südalbaner. Ein Nordalbaner aus Tropoja, Kukes hat mit einem Kosovo-Albaner weitaus mehr gemeinsam als mit einem Südalbaner aus Vlora, Saranda etc. Sind Tropojaner und Vlonjaten demnach kein gemeinsames Volk obwohl sie in Albanien leben?

  2. #272
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    sagt wer?
    Griechische Mythen!


    Zitat Zitat von Velik*Lazarus Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es Unterschiede zwischen albanischen und kosovarischen Albanern, gibt ja auch keine Intentionen das Kosovo sich Albanien anschließt-genausowenig wie die RS nicht zu Serbien.

    ps: wenn du der meinung bist das die albaner und kosovaren EIN volk sind dann würde ich ja auch nicht serben,kroaten,slowenen,mazedonier,
    bosnier sagen sondern einfach yugoslawen (selbst wenn es den staat nicht mehr gibt-die völker aber schon) ; P
    Es ist euer Problem dass ihr euch gegenseitig Bekämpft und nicht als eins fühlt, trotz der gleichen Abstammung.
    Wir haben diese Probleme nicht. Trotz euren wiederholenden versuchen uns als 2 verschiedene Völker darzustellen, sind wir ein Volk und so fühlen wir uns auch

  3. #273
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Kein Plan wie viel Prozent.1945 wurden 25.000 Camen vertrieben.Keine grosse Anzahl für eine bevölkerungsmerheit
    muslimische camen!! das ist ein kleiner aber feiner unterschied ,)

  4. #274
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.895
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    muslimische camen!! das ist ein kleiner aber feiner unterschied ,)

    Die Christlichen Camen sehen sich als Griechen meine ich.


    Ist aber auch Wurst:Heutzutage gibt keine Merheit in Cameria von Albanern,also bleibt bei realistischen Ziele

  5. #275
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Velik*Lazarus Beitrag anzeigen
    Dennoch gibt es Unterschiede zwischen albanischen und kosovarischen Albanern, gibt ja auch keine Intentionen das Kosovo sich Albanien anschließt-genausowenig wie die RS nicht zu Serbien.

    ps: wenn du der meinung bist das die albaner und kosovaren EIN volk sind dann würde ich ja auch nicht serben,kroaten,slowenen,mazedonier,
    bosnier sagen sondern einfach yugoslawen (selbst wenn es den staat nicht mehr gibt-die völker aber schon) ; P

    Bei euch ist es die Religion die euch trennt. Wir haben verschiedene Religionen, aber dennoch verbindet uns unsere Kultur, Geschichte und Sprache, und dass gibt uns das Einheitsgefühl. Die Arbereshen in Italien sind auch nicht 1zu1 mit uns, aber sie sehen sich als Albaner an und nicht als Italiener und hängen auf ihren Balkonen die überall die Flagge Albaniens. Natürlich gibt es Unterschiede KS-AL, aber die sind regional bedingt. Westkosovaren sind auch leicht anderst als Ostkosovaren.

  6. #276

    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bei euch ist es die Religion die euch trennt. Wir haben verschiedene Religionen, aber dennoch verbindet uns unsere Kultur, Geschichte und Sprache, und dass gibt uns das Einheitsgefühl. Die Arbereshen in Italien sind auch nicht 1zu1 mit uns, aber sie sehen sich als Albaner an und nicht als Italiener und hängen auf ihren Balkonen die überall die Flagge Albaniens. Natürlich gibt es Unterschiede KS-AL, aber die sind regional bedingt. Westkosovaren sind auch leicht anderst als Ostkosovaren.

    Zumindest scheint ihr es besser hinzubekommen als wir-Brüder sollten sich nie bekämpfen. Ich schätze und respektiere Albanien und die Albaner sehr, genauso wie meine eigene Heimat. Schade das wir alle nicht in Frieden zusammenleben können+gemeinsam für Wohlstand und Sicherheit sorgen können. Albaner und die ehemaligen Jugoslawen sollten als Nachbarn nicht so einen Hass aufeinander haben, vielleicht können wir ja was aus eurer Einigkeit lernen.

    ps: na ja außer religion und einige kleinere unterschiede in sprache und schrift-zb. kroaten und serben sind sich ja auch sehr ähnlich ; )

  7. #277
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die Christlichen Camen sehen sich als Griechen meine ich.


    Ist aber auch Wurst:Heutzutage gibt keine Merheit in Cameria von Albanern,also bleibt bei realistischen Ziele

    ja heute nicht mehr.

  8. #278
    Bendzavid
    Ma lipifshi leshin e hunes.

  9. #279
    Avatar von Sh1pt4r

    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Cameria ist aber nicht mehr Teil Albaniens.
    ich könnte deswegen weinen !
    so ist es kosovo heute auch nicht..

    am besten ist du schreibst garnichts. es hat einfach keinen sinn mit dir darüber zu schreiben weil du viel zu jung bist du baby.
    um diese karte zu verstehen musst du nicht mal albanisch können, du voll idiot
    da steht shqiperia ethnike historikisht
    es gibt noch leute (undzwar viele) denen das noch etwas bedeutet
    ok, cameria kannst du weg lassen, aber den rest kann man alles als albanien zählen
    und auf dumme kommentare von diesen mazedoniern antworte ich nicht, ihr werdet euch noch wundern, euch erwartet das gleiche schicksal mit illirida wie den serben mit kosovo

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Verzweiflung der Italo-Albaner über die Albaner aus Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:10
  3. die albaner aus drenica waren orthodox
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 20:30
  4. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  5. Kosovo ist nicht Stammland ser Albaner sondern Albanien.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 00:08