BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Albanien annuliert Grenzvertrag mit Griechenland

Erstellt von Besa Besë, 28.01.2010, 11:20 Uhr · 72 Antworten · 3.369 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396

    Albanien annuliert Grenzvertrag mit Griechenland



    ATHEN, 27. Januar (RIA Novosti). Albanien hat den Grenzvertrag mit dem Nachbarland Griechenland annuliert.
    Den entsprechenden Beschluss fasste das Verfassungsgericht in Tirana am Mittwoch, wie regionale Medien berichteten. "Beim Abschluss des Vertrages wurden mehrere Fehler begangen, die das Dokument verfassungswidrig machen", urteilte das Gericht. Die albanische Regierung erklärte, dass sie die Gerichtsentscheidung akzeptiere.
    Im Frühjahr 2009 hatten sich Griechenland und Albanien auf die Abgrenzung des Festlandsockels geeinigt. Das griechische Außenministerium lobte den Vertrag damals als einen "großen Beitrag zur Förderung der Beziehungen zwischen beiden Ländern".
    In der Vergangenheit hatten Athen und Tirana mehrere Konflikte historischen und politischen Charakters gehabt. In den letzten Jahren haben sich die Beziehungen aber deutlich normalisiert. Griechenland unterstützt aktiv die EU-Bestrebungen Albaniens.


    RIA Novosti - Politik - International - Albanien annuliert Grenzvertrag mit Griechenland

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    das sie jetzt einen auf dicke eier machen ist klar!

    nach der patronage der amis und EU sind sie wie ein kleiner streber der nach dem er gemobbt wurde jetzt einen auf nelson muntz macht!

  3. #3
    Mulinho
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    das sie jetzt einen auf dicke eier machen ist klar!

    nach der patronage der amis und EU sind sie wie ein kleiner streber der nach dem er gemobbt wurde jetzt einen auf nelson muntz macht!

    Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Du bist einfach nur dumm. Ich weiss gar nicht, wie ich es formulieren soll, ohne gebannt zu werden.

    @Topic: Schade, aber man muss eben akzeptieren, was das Verfassungsgericht schreibt. Man soll einen neuen Vertrag aushandeln im Einklang mit der Verfassung.

  4. #4
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    das sie jetzt einen auf dicke eier machen ist klar!

    nach der patronage der amis und EU sind sie wie ein kleiner streber der nach dem er gemobbt wurde jetzt einen auf nelson muntz macht!
    Halts Maul du Opfa

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.111
    Was sind denn jetzt fdie Gründe für die Anullierung??
    Und was war denn das für ein Grenzvertrag?? Was besagte der?

  6. #6
    Mulinho
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Was sind denn jetzt fdie Gründe für die Anullierung??
    Und was war denn das für ein Grenzvertrag?? Was besagte der?
    Also genauen Gründe wissen wir (Durchschnittsmenschen) womöglich nicht (nehme ich jetzt an) aber es gibt Punkte, die gegen die Verfassung verstossen. Die Verfassung eines Staates ist eins der wichtigsten Instrumente und an die man sich halten muss.
    Aber habe keinen Schimmer, was in dem Vertrag stand und gegen was es verstossen hat.

  7. #7
    Arvanitis
    unbedeutende quelle und in den gr. nachrichten habe ich nichts davon gehört.

  8. #8
    Ghostbrace
    Ich denke es geht um die Seegrenze.

  9. #9

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Du bist einfach nur dumm. Ich weiss gar nicht, wie ich es formulieren soll, ohne gebannt zu werden.

    @Topic: Schade, aber man muss eben akzeptieren, was das Verfassungsgericht schreibt. Man soll einen neuen Vertrag aushandeln im Einklang mit der Verfassung.
    wie wäre es wenn du trottel mal darauf eingehen würdest anstatt einen auf überlegen machen!

    wenn es euch albos nicht in den kragen passt kommt ihr mit dumm blablabla

  10. #10

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    wundert mich auch dass nichts davon in den albanischen nachrichten kam

    wenn ausländische nachrichten davon berichten wie diese russische seite dann bedeutet es, dass diese meldung mindestens 1 tag alt sein müsste
    aber wie gesagt bis jetzt kam irgendwie nix

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:25
  3. Albanien&Griechenland
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 02:46
  4. GRIECHENLAND /ALBANIEN
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 16:29
  5. ´GRIECHENLAND:ALBANIEN
    Von GERAKI im Forum Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 13:51