BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 166

Albanien braucht Erbarmen

Erstellt von Amphion, 02.05.2009, 21:28 Uhr · 165 Antworten · 6.452 Aufrufe

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

erzähle uns als Älterer und Erfahrener, als die Zeit aktiv Beobachtender und die politischen Geschehnisse Prüfender davon, daß wir uns ein Bild machen können.
    Ich war noch nie in Griechenland und ich bin auch nicht so alt um von den ereignissen zu berichten doch dies ist eine tatsache, z.B die Bürgerkriege und auch die Wirtschaft wurde mit Hilfsgeldern am leben erhalten.

Informiere dich in Wikipedia wenn du mehr erfahren willst!

__________________________________________________ _

Es ist schon sehr erstaunlich wie du gleichzeitig provokant und trotzdem sachlich in deinen Texten bleibst! :icon_smile:

El Greco
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in Griechenland und ich bin auch nicht so alt um von den ereignissen zu berichten doch dies ist eine tatsache, z.B die Bürgerkriege und auch die Wirtschaft wurde mit Hilfsgeldern am leben erhalten.

Informiere dich in Wikipedia wenn du mehr erfahren willst!

__________________________________________________ _

Es ist schon sehr erstaunlich wie du gleichzeitig provokant und trotzdem sachlich in deinen Texten bleibst! :icon_smile:
    Die bürgerkriege? so weit ich weiss gabs einen nach den 2WK aber die anderen vlt kannst du mich aufklären da du so ein guter Gr expert bist

El Greco
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Das Poste ich solange ich will

werde mir von Dir nicht das Schreiben verbieten lassen

Und das mit dem Erdloch - scheinst Du wohl besser zu Kennen
    Ja da schmeiß ich immer die Albanischen gastarbeiter rein

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Eine Ordensschwester in Albanien "Dieses Land braucht Erbarmen"

Die katholische Ordensschwester Maria Christina Färber kam vor sieben Jahren nach Albanien. Inzwischen hat sie in Dobratsch bei Schkodra ein kleines Kloster aufgebaut. Mit drei Mitschwestern ihrer Gemeinschaft kümmert sie sich um die Ärmsten der Armen, um Kranke, Behinderte und um die Opfer der Blutrache.

Von Gisela Keuerleber

Im Norden Albaniens liegt die Stadt Skoder/Schkodra. 100.000 Einwohner, 90 Prozent Arbeitslosigkeit. Das postkommunistische Land ist noch lange nicht in der Demokratie angekommen.

Korruption und Armut regieren Albanien und das alte Gewohnheitsrecht des Kanun: Bei Grundstückskonflikten oder Ehrverletzungen halten sich die Menschen im Norden an die Gesetze der Blutrache. Auch ihr Glaube - ein Viertel ist römisch-katholisch oder orthodox, die übrige Bevölkerung muslimisch - kann sie davon nicht abhalten. 50 Jahre kommunistischer Diktatur haben die Menschen zu Befehlsempfängern degradiert. Eigeninitiative und Würde sind ihnen genommen worden, es gibt kein Vertrauen in die Zukunft.

Mit ihren Mitschwestern von der "Spirituellen Weggemeinschaft" geht Maria Christina Färber zu den verfeindeten Parteien und versucht sie zu versöhnen. "Wenn es um Ehre geht, dann vergisst der Albaner sehr schnell das christliche Gebot 'Du sollst nicht töten'. Das ist für ihn auch nicht töten. Blutrache üben, ist für ihn eine Pflicht." Vor gut einem Jahr hat Schwester Christina auch ein Kind in Pflege genommen, dem sein verzweifelter Vater nicht mehr helfen konnte.

Spendenkonto:
    Freunde und Förderer des Klosters Spirituelle Weggemeinschaft Shkodra/Dobrac
    Kontonummer: 4006421601
    Bank: Raiffeisen-Volksbank Donauwörth
    BLZ: 72290100

Quelle:
    Eine Ordensschwester in Albanien : "Dieses Land braucht Erbarmen" | Nahaufnahme | Bayern 2 | BR
    02.05.2009
    warum postest du nicht ein foto von dir oder deinen freunden??
    vielleicht kann man sich ja persönlich über albaner und albanien besser unterhalten??

Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Die bürgerkriege? so weit ich weiss gabs einen nach den 2WK aber die anderen vlt kannst du mich aufklären da du so ein guter Gr expert bist
    Okay,
    entschuldige Griechenland ging es immer gut in Griechenland gab und gibt es keine Probleme, ihr seit die beste Nation der Welt wir Albaner sind Scheisse, Arm und werden es zu nichts bringen.

Zufrieden?

Doch ihr werdet sehn wie sich Albanien entwickeln wird ihr werdet
    sehn:icon_smile:

Ja da schmeiß ich immer die Albanischen gastarbeiter rein
    lebst du im westen oder im gastarbeiterloch griechenland??

El Greco
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Okay,
    entschuldige Griechenland ging es immer gut in Griechenland gab und gibt es keine Probleme, ihr seit die beste Nation der Welt wir Albaner sind Scheisse, Arm und werden es zu nichts bringen.

Zufrieden?

Doch ihr werdet sehn wie sich Albanien entwickeln wird ihr werdet sehn gebt uns Zeit wir brachen nur Zeit :icon_smile:
    Vom affen zum Homosapiens?

wie oft darf ich beleidigen, bis ich gesperrt werde??

Vom affen zum Homosapiens?
    Wirklich zum Todlachen

he he he

Dein lachen wird vergehen

El Greco
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    lebst du im westen oder im gastarbeiterloch griechenland??
    Ich bin dieses Jahr in DE und werde ab aug in gr leben ...und du? in DE geboren oder im armenhaus Europas?

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte