BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 154

Albanien in die EU!

Erstellt von Alba-Playa, 12.11.2009, 13:42 Uhr · 153 Antworten · 5.707 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Mal sehen ich glaube es wird ein Packet.

    Ausser CG da bin ich mir sicher die überholen alle anderen.

    abwarten und Tee trinken...

  2. #102

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Besser einmal richtig auf die Fresse zu bekommem anstatt mehrmals hintereinander


    danach hat man wenigstens für ne weile seine ruhe

  3. #103
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Nun jaa, man könnte es meinen, wenn man die Beziehungen zwischen CG und ihrer Nachbarländer betrachtet. Der Tourismus funktioniert auch sehr gut. Aber Korruption (durfte ich selber erfahren) ist dennoch sehr hoch.

    Ich glaube, dass Kroatien es am ehnsten in die EU schaffen kann.
    Das Problem der Kroaten sind einfach die Kriegsverbrecher.
    Ich glaub Kroatien ist eine Thematik für sich. Aber nö das Problem sind nicht die Kriegsverbrecher, die die beschuldigt werden sind schon lange ausgeliefert.

    Wir streiten uns gerade ein bissel mit den Slowenen und haben einige Korruptionsprobleme. Aber vor kurzem hat die Kommission ein Starterpacket für uns zusammengestellt für das Jahr 2012.

  4. #104
    Dado-NS
    Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    Nun jaa, man könnte es meinen, wenn man die Beziehungen zwischen CG und ihrer Nachbarländer betrachtet. Der Tourismus funktioniert auch sehr gut. Aber Korruption (durfte ich selber erfahren) ist dennoch sehr hoch.

    Ich glaube, dass Kroatien es am ehnsten in die EU schaffen kann.
    Das Problem der Kroaten sind einfach die Kriegsverbrecher.
    Zu Kroatien kommen noch Probleme wegen der Korruption zu.

  5. #105
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich glaub Kroatien ist eine Thematik für sich. Aber nö das Problem sind nicht die Kriegsverbrecher, die die beschuldigt werden sind schon lange ausgeliefert.

    Wir streiten uns gerade ein bissel mit den Slowenen und haben einige Korruptionsprobleme. Aber vor kurzem hat die Kommission ein Starterpacket für uns zusammengestellt für das Jahr 2012.
    Wie wird das jetzt eigentlich weiter gehen, mit Slowenien und Kroatien?

  6. #106
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich glaub Kroatien ist eine Thematik für sich. Aber nö das Problem sind nicht die Kriegsverbrecher, die die beschuldigt werden sind schon lange ausgeliefert.

    Wir streiten uns gerade ein bissel mit den Slowenen und haben einige Korruptionsprobleme. Aber vor kurzem hat die Kommission ein Starterpacket für uns zusammengestellt für das Jahr 2012.

    alles gute wirklich ich hoffe ihr packt das nur Opatija und Istrien sollen so bleiben, wie sie sind. meine Hood. ^^

  7. #107
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich will ja nicht unken, aber am ehesten werden wohl Kroatien und Serbien als nächstes die höheren Weihen bekommen, das sind nämlich die einzigen, an denen die EU selbst auch Interesse hat:

    1. Um beide besser "im Griff" zu haben
    2. Um dieses häßliche Territorial-Loch auf dem Weg nach Südosten zu stopfen

    Dann eventuell Montenegro, die sind klein, da kann man die Probleme schneller lösen.

    Bei Makedonien (vermutlich Blockade durch GR wegen des Staatsnamens) und BiH (innere Probleme) wird es sicher länger dauern und ich glaube, auch Albanien wird eine Vollmitgliedschaft eher 2020 als 2015 erhalten, es sei denn, es geschehen Wunder

  8. #108
    Mulinho
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Zu Kroatien kommen noch Probleme wegen der Korruption zu.

    Korruption, schön und gut, aber Kroatien ist am fortschrittlichsten von uns. In CG werden doch sogar Touristen "beklaut" und Serbien anerkennt nicht einmal meinen Schweizer Pass.

    Ich glaube an Kroatien und dass viele Länder (CG,Kosovo,MK,Serbien) sich ein Beispiel an Kroatien nehmen können.

  9. #109
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    auch Albanien wird eine Vollmitgliedschaft eher 2020 als 2015 erhalten, es sei denn, es geschehen Wunder




  10. #110

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    denke ich auch,
    nur kroatien wäre eine bereicherung für die EU

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien: Menschen auf dem Weg-Seminaristen in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:45
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  5. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00