BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 154

Albanien in die EU!

Erstellt von Alba-Playa, 12.11.2009, 13:42 Uhr · 153 Antworten · 5.706 Aufrufe

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Mal sehen ich glaube es wird ein Packet.

Ausser CG da bin ich mir sicher die überholen alle anderen.
    CG ?? Was hat den CG ??

Naja ich habe schon seit längerem gesagt, als die frage gestellt wurde, welches Balkan Land im kommen ist, dass es Albanien ist......

Und ob man was gegen sie hat oder nicht Albanien macht die besten fortschritte.....

Sie haben vieles nachgeholt und überholt...

Wen ich mir das Albanien von 92 vorstelle und es mit heute vergleiche empfinde ich respekt was die Menschen dort alles innerhalb von 17 jahren erreicht haben.

Und natürlich freue ich mich für dieses Land den es ist irgendwo auch meine Heimat.....

Zitat Zitat von muli Beitrag anzeigen
    2002-2009 beklaut im Sinne von Abgaben an Polizisten für einen "Kaffee" oder dass man an der Grenze zu KS 5 Euro zahlen muss, um die Grenze zu passieren. Das Gleiche übrigens in Serbien, wo man hingeht, 5 Euro müssen es sein.

Wie du sagst "mit meinem", also deinem Schweizerpass. Du besitzt ja wohl nicht mein Schweizer Pass.
    Mich wollten sie nicht reinlassen, erst als ich meinen Serbischen Pass zeigte und 10 Euro hinblättern musste.

Ich möchte niemanden angreiffen, nur spreche ich Tatsachen an. Das wird der Grund sein, warum diese Länder im inneren Balkan noch lange nicht in die EU genommen werden.

Da hast Du dann wohl die falschen Eintragungen im Paß. Tippe mal auf das Stichwort "Kosovo"?

Mulinho
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Da hast Du dann wohl die falschen Eintragungen im Paß. Tippe mal auf das Stichwort "Kosovo"?
    NEee im Schweizer Pass steht nix von Kosovo...

Aber der Unterschied zwischen Dado und mir ist, dass Dado Serbe ist und ich Albaner.

Wenn ich diese Vollidioten nur filmen könnte, aber bringt eh nix. Die Grenzwächter und ein grosser Teil der Polizisten machen was sie wollen.
    Wer mag es ihnen verübeln? Bei einem Monatsgehalt von 200 - 400 Euro...

NEee im Schweizer Pass steht nix von Kosovo...

Aber der Unterschied zwischen Dado und mir ist, dass Dado Serbe ist und ich Albaner.

Wenn ich diese Vollidioten nur filmen könnte, aber bringt eh nix. Die Grenzwächter und ein grosser Teil der Polizisten machen was sie wollen.
    Wer mag es ihnen verübeln? Bei einem Monatsgehalt von 200 - 400 Euro...
    Ich dachte, vielleicht Geburtsort oder ein Stempel von kosovarischen Behörden bei der Einreise, kann da manchmal schon reichen. Aber eine gute Tasse Kaffee ist natürlich auch ein Argument, dem man sich nur schwer verschließen kann...

Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon dass ich dein Optimismusegen bezüglich Serbien nicht nachvollziwhen kann, hinken sie doch im Prozess vor vielen hinterher und auch wirtschaftlich steht es nicht so gut um die Stabilität Serbiens. Die Internationale Wirtschaftskrise hat Sebien hart getroffen. Weiss ich nicht wie Serbien in die EU ohne definierte Grenzen aufgenommen werden kann? Insofern ist es sehr unwahrscheinlich das Serbien in absehbare Zeit in die EU aufgenommen werden wird.
    Im Falle Serbiens geht es eher um Politik, als um Wirtschaft. Eben aus den von Dir genannten Gründen: Bindung an den Westen festigen und Hilfen versprechen im Tausch gegen ein Entgegenkommen Serbiens in der Kosovo-Frage. Die EU will ja auch nicht ewig da festsitzen und den Aufpasser spielen.

Korruption, schön und gut, aber Kroatien ist am fortschrittlichsten von uns. In CG werden doch sogar Touristen "beklaut" und Serbien anerkennt nicht einmal meinen Schweizer Pass.

Ich glaube an Kroatien und dass viele Länder (CG,Kosovo,MK,Serbien) sich ein Beispiel an Kroatien nehmen können.

Hä ? Erzähl mal !?

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    CG ?? Was hat den CG ??

Naja ich habe schon seit längerem gesagt, als die frage gestellt wurde, welches Balkan Land im kommen ist, dass es Albanien ist......

Und ob man was gegen sie hat oder nicht Albanien macht die besten fortschritte.....

Sie haben vieles nachgeholt und überholt...

Wen ich mir das Albanien von 92 vorstelle und es mit heute vergleiche empfinde ich respekt was die Menschen dort alles innerhalb von 17 jahren erreicht haben.

Und natürlich freue ich mich für dieses Land den es ist irgendwo auch meine Heimat.....
    Ist doch schön für euch und es freut mich für euch.

Trotzdem CG hat die besten Beziehungen zu seinen Nachbarn ein Tourismus Potential aus dem sie schon schöpfen und bald eine sehr gute Infrastruktur nach West und Ost.

CG bleibt mein Top Kandidat nach Cro.

Mulinho
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Hä ? Erzähl mal !?
    Lies alle vorigen und folgenden Beiträge... mehr kann ich dazu auch nichts sagen

Wenn die Albaner und Albanien meinen, dass es das beste ist, dann sollen sie das jedenfalls machen, ich würde abraten

Ghostbrace
    Die EU-Integration des Balkan wird denke ich in vier Schritten verlaufen: Der erste war das 'Paket' Ostbalkan, Rumänien und Bulgarien. Bald kommt der zweite SChritt, der Westbalkan, Koratien also, danach, um ~2017, der dritte mit dem 'Paket' Süd- und Südwest Balkan (Montenegro, Albanien, und, sofern Griechenland nich blockt, Mazedonien). ~2020 kommt dann das nächste 'Paket' namens Zentralbalkan, also Serbien, Bosnien und Kosovo.