BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Albanien kommt in die EU !?

Erstellt von Bloody_Alboz, 12.05.2014, 14:32 Uhr · 229 Antworten · 9.055 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679

    Albanien kommt in die EU !?


    Der albanische Premier Edi Rama denkt, dass die EU aus der Krise in der Ukraine lernen und mit mehr Aufmerksamkeit auf den Balkan schauen sollte


    Es fällt etwa auf, dass die Leute öfter Verkehrsregeln einhalten. Die Regierung Rama habe Polizisten ausgetauscht und die neuen Verkehrshüter würden mehr Disziplin einfordern. Auch einige illegal errichtete Gebäude in Vlora wurden abgerissen, dort soll jetzt am Strand eine Promenade entstehen.

    Rama hat in den vergangenen Monaten versucht, das Image Albaniens im Ausland zu verbessern. Der Besuch bei der deutschen Kanzlerin Angela Merkel Anfang April in Berlin verlief positiv. Merkel hat Rama sogar angeboten, im Fall, dass die Niederlande Probleme bei der Zustimmung zum Kandidatenstatus machen, ein gutes Wort bei Premier Mark Rutte einzulegen



    hier ein Interview von Edi Rama über den Beitritt Albaniens in die EU





    http://derstandard.at/1399507192710/...f-EU-Werbetour

  2. #2
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Es sind immer die Holländer die bremsen ...

  3. #3
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Hurrah! Ein neuer, Markt ohne eigene Grosskonzerne! Frisches Fleischhhh.... Willkommen in der EU.

  4. #4
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Edi Ramas hauptsächliche Priorität ist nicht der Beitritt zur EU, natürlich will er das auch. Aber er fokussiert seine Regierungspolitik nicht wie sein dummer Vorgänger Berisha nur auf den Beitritt. Albanien braucht Dringenderes. Reformen, Erneuerungen und mehr Sicherheit. Das finde ich gut von ihm, dass er sich auf die Menschen im Land konzentriert, auf die direkte Gesellschaft und Wirtschaft.

  5. #5
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Ich denke das es noch eine weile dauern wird mit der eu , aber rama mach seine arbeiten besser als sein Vorgänger

  6. #6
    Nonqimi
    Sali Berisha

  7. #7
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Sali Berisha
    Wieso magst du denn so :/

  8. #8

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Das wird passieren.. Ich hoffe frühestens in 99 Jahre

  9. #9
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Schon bei Tirana muss es klick machen, dass Edi Rama sein Land am Herzen liegt. Sali Berisha und seine Gegner können noch so Vorwürfte erfindet, aber im Endeffekt sieht man, was er als Bürgermeister mit Tirana gemacht hat und auch den Preis "World Mayor 2004" bekam. Ich hoff, er reisst noch an anderen Orten illegale Bauten ab.

  10. #10
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Das können wir der EU doch nicht antun.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 16:27
  2. Albanien Schwerer Weg in die EU
    Von -Troy- im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:06
  3. Albanien: Schwerer Weg in die EU
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:19
  4. Albanien in die EU ?
    Von ALB-EAGLE im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 12:55
  5. Albanien und Mazedonien wollen 2014 in die EU !
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:55