BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 230

Albanien kommt in die EU !?

Erstellt von Bloody_Alboz, 12.05.2014, 14:32 Uhr · 229 Antworten · 9.040 Aufrufe

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem an der EU, welches nur unzureichend (eigentlich fast gar nicht) durch die Subventionen geloest wird, sind die wegfallenden Schutzzoelle und damit die sofortige Eroberung des heimischen Binnenmarktes kleiner Staaten durch Nord/Mitteleuropaeische Grosskonzerne zugunsten der grossen Industrienationen Europas. Dass dann irgendwann auch der zuvor meist existente bescheidene Export einbricht ist auch kar...
    Die Gesamteuropaeischen Schutzzoelle auf Waren aus China lohnt sich nur fuer die, die auch (vorherschon) in Europa mit China konkuriert haben oder aber merklichen Ueberschuss produzieren.
    Fuer die, die ausserhalb der EU einkaufen und in die EU verkaufen ist das eher schaedlich.

Der stabile Euro ist allerdings ein tatsaechlicher Vorteil fuer kleinere Beitrittskandidaten. Alles in allem will so ein Beitritt aber schon gut ueberlegt sein - denn die die Vorteile eines Beitritts wiegen weniger schwer als die Nachteile, wenn man nicht ueber eine (eigene) gut funktionierende Schwerindustrie und einen starken Export, oder andere, wichtige Vorteile (bezieht sich auf den jew. Produktionstandort) verfuegt.

- - - Aktualisiert - - -

Der Beitritt wird lange genug vorbereitet, wenn die Unternehmen bis dahin nicht Fähig sind mit der Konkurrenz umzugehen haben sie halt Pech gehabt. Insgesamt haben aber alle Staaten insgesamt profitiert, nur Kroatien tut sich noch schwer Kapital aus der EU zu schlagen - das könnte aber auch an der miserablen Wirstchaftspolitik liegen.

Zitat Zitat von Mitro94 Beitrag anzeigen
    Wurden keine Zahlen verfälscht bei euch?

Ich denke schon.

EU (oder EWG, wie es damals noch hieß) ≠ Eurozone

sollte langsam klar sein

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Der Beitritt wird lange genug vorbereitet, wenn die Unternehmen bis dahin nicht Fähig sind mit der Konkurrenz umzugehen haben sie halt Pech gehabt. Insgesamt haben aber alle Staaten insgesamt profitiert, nur Kroatien tut sich noch schwer Kapital aus der EU zu schlagen - das könnte aber auch an der miserablen Wirstchaftspolitik liegen.
    Wie soll ein Staat mit 2-6Mille Einwohnern und mit faktisch 0 Kaufkraft seine Unternehmen fit fuer die Konkurrenz mir Bayer, VW oder Siemens machen?^^ Das kannste knicken, selbst bei 100Jahren "Vorbereitungszeit".
    Und nicht nur Kroatien hat kein Kapital daraus geschlagen - ich kann dir versichern, dass zumindest (wie ich von Kommilitonen hoere laeuft es in anderen Laendern aehnlich) Griechenland (uebrigens u.a. auch aus dem von dir genannten Grund) wirtschaftlich nichts davon hatte (selbst die Subventionen waren schaedlich...).

Interviev mit Edi Rama.
    Der albanische Premier denkt, dass die EU aus der Krise in der Ukraine lernen und mit mehr Aufmerksamkeit auf den Balkan schauen sollte

Edi Rama: "Albanien hat Kandidatenstatus verdient" - Albanien - derStandard.at ? International

Zitat Zitat von Aalbi Beitrag anzeigen
    Islamismus =/= Angehöriger des islamischen Glaubens. Bitte recherchiere doch mal die Begriffe, bevor du sie inflationär um dich wirfst. Die Endung -ismus steht lateinisch für den Superlativ. Und meiner Erfahrung nach ist das religiöse Klima im albanischsprachigen Raum äußerst gemäßigt. Fakt ist, du nennst andere dreckiger Islamist, ohne eine fundierte Argumentation zu haben. Peinlich ist das.
    Der Islamismus ersetzt den Nationalismus siehe Islamgeprägte Länder dazu gehört Albanien.

für mich ist Islam = Islamismus, Terrorismus, Krieg, Angst, Elend, Unterdrückung, Hunger.

Eine Ideologie wird Teil des politisches Systems ( z.B. in Pakistan, Afghanistan, Türckei, Saudi Arabien, Nigeria )

und dieser breitet sich in Europa aus aus dem Grund passen Islamgeprägte länder nicht in der EU.
    Wir wollen nicht nach der Sharia leben. Christen und Moslems passen nicht zusamen.

Zurück zum Thema

Albanien nicht in der EU aufnehmen.

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    Der Islamismus ersetzt den Nationalismus siehe Islamgeprägte Länder dazu gehört Albanien.

für mich ist Islam = Islamismus, Terrorismus, Krieg, Angst, Elend, Unterdrückung, Hunger.

Eine Ideologie wird Teil des politisches Systems ( z.B. in Pakistan, Afghanistan, Türckei, Saudi Arabien, Nigeria )

und dieser breitet sich in Europa aus aus dem Grund passen Islamgeprägte länder nicht in der EU.
    Wir wollen nicht nach der Sharia leben. Christen und Moslems passen nicht zusamen.
    Leute, man sollte mit jemanden, der Albanien mit Afghanistan und Pakistan vergleicht nicht diskutieren.

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Leute, man sollte mit jemanden, der Albanien mit Afghanistan und Pakistan vergleicht nicht diskutieren.

bist du nazi oder was?? hällst dich für was besseres??

ich diskutiere nicht mit nazis oder drecks islamisten

was ist das für ein forum hier ? warum wird dieser idiot nicht gebannt ?

Zitat Zitat von Apache Beitrag anzeigen
    bist du nazi oder was?? hällst dich für was besseres??

ich diskutiere nicht mit nazis oder drecks islamisten
    Du bist doch selber ein Nazi.

Wieso sperrt keiner diesen clown

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte