BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 147

Albanien: Minderheiten erkennen Volkszählung nicht an

Erstellt von Zoran, 11.11.2011, 08:49 Uhr · 146 Antworten · 10.079 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    2 der legendärsten sänger in mazedonien waren wlachen, und ich glaube dass es die meisten garnicht wussten.


    aleksandar sarievski
    und
    tose proeski
    So, so, dominieren die Vlachen also nicht nur die mazedonische Wirtschaft, sondern auch noch die Folklore-/Schlagerszene...

  2. #82
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    So, so, dominieren die Vlachen also nicht nur die mazedonische Wirtschaft, sondern auch noch die Folklore-/Schlagerszene...
    mit domination hat sowas nichts zu tun... ich habe sie lediglich hervorgehoben...

    ausserdem gibt es keine besseren mazedonier als solche. sie sind stolz in diesem land geboren zu sein und treten für eine gemeinsame sache ein. wer diese eigenschaften aufweist dem ist es egal was er glaubt oder welche sprache er zuhause spricht....

    und genau das ist der witz der angelegenheit mit den minderheiten. wer gute politik betreibt und alle gleich behandelt, kann ruhig seine minderheiten zählen ungeachtet dessen wie klein oder gross sie sind.

  3. #83
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    So ethno-politische Propaganda gibt es auch in Serbien und ich kann darüber eh nur kotzen. Der Grieche sagt: "Wlachen sind romanisierte Griechen". Der Serbe sagt: "Wlachen sind romanisierte Serben". Ist alles Ansichtssache, manches mag stimmen (Homogenität, Assimilation, blablubb) aber es sind in erster Linie Rumänen bzw. Aromunen - Punkt.

    Aber der gebildete Albaner sagt immerhin: "Wlachen sind unsere anderen Brüder" (zumindest kenn ich das so, so verbreitet)

    - gibt 10 Teile davon, leider gibt es keine Übersetzung.
    wir sind keine romanisierten serben no way.wir werden als vlachen bezeichnet,doch untereinander nenne wir uns doch rumunj.keiner sagt jo snt vlah sondern io snt rumun noi sncem rumunji usw.

    ich kann jetzt nur von mir reden,die vlahen aus srbija sehen sich 100 prozent als srbijanci, und sind sehr stolz auf unser land nämlich srbija.

    und wir werden nicht als ausländer gesehen.wir sind ein volk serben und vlahen.hab auch schon so propaganda videos gesehen,wo gesagt wird ja vlahen werden in serbien unterdrückt usw was nicht stimmt.

    niemals haben wir denn serben denn rücken gekehrt und immer zu unseren brüdern gehalten.ich kenne keinen serben der mich nicht als srbijanac sieht.wir haben unsere eigene muzik,tanz und bräuche die bis heute gepflegt werden.schaut doch nur auf youtube wie viele folklore videos muzik usw gibt also wo ist da die unterdrückung.für was sollen wir uns jetzt von unseren leuten abgrenzen.egal ob vlahen aus albanien makedonija griechenland,bulgarien wo auch immer.

    die rumänen sind unsere brüder ganz klar,aber unser herz schlägt für serbien.da wir schon so lange in serbien leben,teilweise schon immer da waren

    rumänien spielt gegen serbien,was denkt ihr wenn ich anfeuere srbija brate mili,ich kann mich einfach nicht so sehr mit rumänien identifizieren wie mit serbien dass ist dass.

    so viele leute haben valachische wurzlen,mann hört das gut an den nachnamen,matusic,paunovic,usw alles valachische namen.

    ich finde das richtig gut dass,albaner die vlahen als ihre brüder ansehen,so gehört sich dass.will nur sagen dass das in serbien der selbe fall ist.
    und makedonija,die zinzaren und usw von unterdrückung keine spur.

    mann kann einfach nicht behaupten wir seien ausländer oder hätten keine heimat,das ist quatsch.egal woher,albanien makedonija usw meine heimat ist serbien und fertig.

    mein dorf ist 85 prozen valachisch gibt paar serben und paar romas das wars.und diese romas sind karavlahen sprechen vlaski,kein romanes oder so.

    keiner kann mir sagen ich sei ausländer,ich komme aus dem herzen serbiens nicht aus dem banat oder irgendwo an der rumänischen grenze,sondern zentral serbien.

  4. #84
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ist eh alles Mischmasch in Balkan. Die Länder sollten sich auflösen, zusammenführen und "Balkanien" nehnen mit den jeweiligen Kantonen bzw. Regionen ^^ Wenn man schau hat es in jedem Balkanland eine gewissen Minderheit der jeweiligen Völker. Dann wird es später auch mit den Volkszählungen klappen ^^

  5. #85
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Lieder von Wlachen:




    Das Wort Wlache/Vlache kann vom Albanischen stammen, da Vllah/Vèllah auf albanisch Bruder heisst.

  6. #86
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Hmm Balkanien
    Kulturelle Vielfalt ist mir viel lieber....

  7. #87

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Lieder von Wlachen:




    Das Wort Wlache/Vlache kann vom Albanischen stammen, da Vllah/Vèllah auf albanisch Bruder heisst.
    Es kommt eher vom Keltischen.

  8. #88
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Eli Fara habe ich gehört sei auch Wlachin Aber extrem albanische Patriotin


  9. #89
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Hmm Balkanien
    Kulturelle Vielfalt ist mir viel lieber....

    Währe ja in Balkanien der Fall

  10. #90
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Währe ja in Balkanien der Fall
    Na ja ob das wirklich so wäre...Eher würde es wieder zu einem Bürgerkrieg kommen

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:23
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 21:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  4. Welche Staaten erkennen Kosovo nicht an?
    Von EinTürke im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:25
  5. USA erkennen Kosovo nicht an
    Von Benutzername im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:58