BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 140

Albanien und Montenegro feiern gemeinsamen Grenzübergang

Erstellt von Arlind, 18.06.2009, 19:30 Uhr · 139 Antworten · 7.400 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Schön wie hier weiterhin die großalbanischen Träume toleriert werden:

"Genau heute haben wir in Shkodër mit den Arbeiten der Autobahn nach Podgoricë begonnen, nun feiern wir den gemeinsamen Grenzübergang, und wir werden sehr bald die Errichtung der Autobahn von Velipojë nach Ulqin beginnen."

Er fügte hinzu, dass sich Albanien verändere und sich nun mit den albanischen Gebieten in den Nachbarländern verbinde.

sicher irrst du hierin, ganz sicher.

Sali Berisha eshte Patriot!

"Genau heute haben wir in Shkodër mit den Arbeiten der Autobahn nach Podgoricë begonnen, nun feiern wir den gemeinsamen Grenzübergang, und wir werden sehr bald die Errichtung der Autobahn von Velipojë nach Ulqin beginnen."

Er fügte hinzu, dass sich Albanien verändere und sich nun mit den albanischen Gebieten in den Nachbarländern verbinde.

haha was ne unterstellung,
    langsam glaube ich das du ganzer Serbe bist, das was du in den letzten Monaten schreibst hat mich darauf aufmerksam gemacht.Z
    war unterstützt du alle EX-Yu Länder ( Ausser Kosovo natürlich ) aber nur bei Serbien verlierst du kein schlechtes Wort.
    Bissi komisch oder?

Was Steht hier drin??

Otvoren prelaz na Sukobinu između Crne Gore i Albanije

18. jun 2009. | 15:38
    Izvor: Beta
    Grad: Podgorica

Zajednički granični prelaz između Crne Gore i Albanije, Sukobin-Murićani, čiju je izgradnju finansirala Evropska unija, danas je otvoren.

Novosagrađeni objekat otvorili su premijeri Crne Gore i Albanije, Milo Đukanović i Sali Beriša.

Đukanović je kazao da brzina kojom je izgrađen, za godinu dana, simbolizuje napredak u razvoju Crne Gore i Albanije, jačanje dobrosusedskih odnosa i intenzitet u procesu približavanja zajedničkim evropskim i evroatlantskim ciljevima, kao i posvećenost EU politici proširenja na Zapadni Balkan.

On je kazao i da je granični prelaz izraz zajedničke posvećenosti borbi protiv organizovanog i svih drugih vidova kriminala, nelegalne trgovine, i nelegalnih migracija.

"Sve to zajedno doprinosi merljivom ispunjavanju obaveza iz Mape puta u procesu vizne liberalizacije, koji je u finalnoj fazi, što je od životnog značaja za građane svih naših zemalja u Jugoistočnoj Evropi", kazao je Đukanović.

On je dodao da će granični prelaz doprinositi i bržem protoku i većem obimu robne razmene, a samim tim i povezivanju poslovnih krugova, što ima posebni značaj u uslovima kada su i njihove zemlje suočene sa posledicama globalne ekonomske krize.

Albanski premijer Sali Beriša je kazao da je značaj graničnog prelaza mnogo veći od uloženih milion evra u njegovu izgradnju.

On je kazao da se radi o evropskom projektu i po arhitekturi ali i po filozofiji, jer se evropska filozofija temelji na miru.

Beriša je kazao i da male zemlje kao što su Albanija i Crna Gora treba da otvore granice zbog turista i tržišta, jer je to u interesu njihovih građana.

Crnogorski i albanski ministri unutrašnjih poslova, Ivan Brajović i Bujar Nishani, potpisali su Protokol o zajedničkoj kontroli graničkog prelaza.

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    langsam glaube ich das du ganzer Serbe bist, das was du in den letzten Monaten schreibst hat mich darauf aufmerksam gemacht.Z
    war unterstützt du alle EX-Yu Länder ( Ausser Kosovo natürlich ) aber nur bei Serbien verlierst du kein schlechtes Wort.
    Bissi komisch oder?
    Das Kosovo ist ja auch Bestandteil Serbiens.

Und das ich micht bisher ncith negativ gegenüber Serbien geäußert habe, entspricht ebenfalls ncith der Wahrheit.

Das Land befindet sich genauso im Arsch wie die anderen EX-Yu Länder und wird von Tadic regiert, der für mich genauso wie Sanader ein arschkriechendes Opfer ist. Weiterhin stört mich der große Teil an großserbischen idioten dort, dessen Horizont bis zum Gartenzaun reicht und die den ganzen Tag nichts anderes tun, als ihre drei Finger in den Himmel zu heben und "Srbija" zu schreien (Hat man schön bei Sanaders Besuch in Belgrad gesehen) Dass diese Idioten ihrem Land mehr schaden als dienen, scheint sie nicht zu interessieren.
    Auch die wirtschafltiche Lage scheint sich zu verschlechternt, Serbiens Schulden erhöhen sich und kürzlich gab es einen Bericht in "Politika" über die drohende Inflation, was die Politker dort überhaupt nicht zu kratzen scheint und sie bereitwillig weiterhin Kredite aufnehmen

Habe ich irgendetwas vergessen?

Butthurt much. Geh doch heulen

Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Bissi komisch oder?
    Was soll er denn zu Serbien sagen, wenn es hier um Montenegro und Albanien geht? Stell dir vor, es wird eine neue Autobahn von Novi Sad nach Vukovar gebaut und serbische Zeitschriften berichten "Serbien wird mit den serbischen Gebieten außerhalb Serbiens verbunden"

Geht mal gar nicht! In Montenegro gibt es keine albanischen Gebiete! Höchstens Siedlungsgebiete der Albaner!

Tung!

Ach ja, bezüglich der Untestellung zitiere ich gerne etwas:

Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    wenn man jetzt nur jungen hat, dann wollen die meisten auch eine tochter haben....
    das wiederum gleicht alles wieder aus....

und die albaner wissen genau, dass sie mit ihren babys weiter in den norden ziehen werden, ziehen müssen...

Kosova in seinen heutigen grenzen ist zu klein....

Montenegro soll sich lieber wieder dem grossen Bruder Serbien zuwenden was wollen die den mit dem Armen Albanien aber jah durch internationalem Druck ist natürlich alle smöglich!

Das Kosovo ist ja auch Bestandteil Serbiens.

Und das ich micht bisher ncith negativ gegenüber Serbien geäußert habe, entspricht ebenfalls ncith der Wahrheit.

Das Land befindet sich genauso im Arsch wie die anderen EX-Yu Länder und wird von Tadic regiert, der für mich genauso wie Sanader ein arschkriechendes Opfer ist. Weiterhin stört mich der große Teil an großserbischen idioten dort, dessen Horizont bis zum Gartenzaun reicht und die den ganzen Tag nichts anderes tun, als ihre drei Finger in den Himmel zu heben und "Srbija" zu schreien (Hat man schön bei Sanaders Besuch in Belgrad gesehen) Dass diese Idioten ihrem Land mehr schaden als dienen, scheint sie nicht zu interessieren.
    Auch die wirtschafltiche Lage scheint sich zu verschlechternt, Serbiens Schulden erhöhen sich und kürzlich gab es einen Bericht in "Politika" über die drohende Inflation, was die Politker dort überhaupt nicht zu kratzen scheint und sie bereitwillig weiterhin Kredite aufnehmen

Habe ich irgendetwas vergessen?
    Hmm trotzdem behalte ich dich unter Beobachtung ^^

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte