BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Albanien nur ein klotz?

Erstellt von Rebell_Shqipe, 05.04.2009, 01:30 Uhr · 50 Antworten · 2.386 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich merke schon das dir unser NATO Beitritt zu schaffen macht, vorallem wenn man bedenkt, wie oft sich Serbien bei Russland ausgeheult hat und mit dem grossen Bruder immer gedroht hat. Was hat es euch gebracht, gar nichts ausser das euch Russland maechtig durch genommen hat, nicht Wahr Bimbo?
    Du Narr.
    Bei Russland ausgeheult? Wo und wann?
    Ich weiß, dass ihr Kroaten euch beim großen Bruder Deutschland mächtig ausgeheult habt, um ein Waffen zu erhalten.
    Und Russland hat uns durchgenommen? Wo bitte und wie? Die Russen haben uns im 1.WK geholfen, und im 2.WK geholfen, und uns nie attackiert, wenn mal ein stärkerer kam, wie ihr es doch beliebtet zu tun.

  2. #32
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Ein Klotz sind alle Staaten auf dem Balkan.
    Stimmt nicht ganz in bezug auf die NATO

    45 kroatische Rüstungsunternehmen und Armee Ausrüster haben bis jetzt mit der NATO zusammengearbeitet. Da die NATO fast nur von Mitglieder kauft haben sich jetzt neue Marktperspektiven entwickelt, den man ist nun ein gleichwertiger Konkurrent am Markt.

    Bestes beispiel ist das die USA vor kurzem 19000 AK´s im Wert von 2 Millionen für die Afghanistan Truppen von Kroatien gekauft haben.

  3. #33
    Neutralist
    Zitat Zitat von DerPate Beitrag anzeigen
    Stimmt soweit aber die Nato ist so genommen ein Rechtsschutzversicherung für das Land,das heisst wenn Albanien oder Kroatien eine Drohung bekommen würden,würde die Nato sofort angreifen,und nicht wie im Kosovo oder Bosnien,bis die Nato angreifen könnte müsste erstmal jedemenge Verhandlungen geben und ne lösung zu finden und Menschen starben jeden Tag 100te,da ist der unterschied zwischen beitritt in der Nato und nicht beitritt,und die militärausrüstung werden in neusten stand gebracht.
    das kannst du so nicht sagen..wir leben nicht in einer zeit die 100jahre zurück liegt..es kann sowas garnicht mehr passieren das man mit einem anderen land ein großen krieg anfängt..aber es werden mehr tote in afganistan sein die albanisch oder kroatisch sind..und dann siht man das es doch ein sehr großer nachteil war der nato beizutretten..es gibt nichts gutes an der nato..hin oder her..ich sags dir die länder müssten automatisch kroatien und albanien helfen wen sie ein anderes land angreift...verstehst du das nicht? sowas wie in den 90er jahren wird nicht nochmal vorkommen das die nato so lange zögert

  4. #34

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Ist Bulgarien,Griechenland,Türkei ein klotz wohl kaum ...

    naja bulgarien schon türkei gehört nicht zum balkan un gr im vergleich zu germania ode rengland frankreich auch!

  5. #35
    El Greco
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    naja bulgarien schon türkei gehört nicht zum balkan un gr im vergleich zu germania ode rengland frankreich auch!
    Frankreich ist eine atomacht ...und die Türkei sowohl auch Griechenland können es mit Deutschland ausnehmen!!!

  6. #36

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Frankreich ist eine atomacht ...und die Türkei sowohl auch Griechenland können es mit Deutschland ausnehmen!!!
    Außer im Tourismus können sie es mit Deutschland in keinem Punkt aufnehmen!

  7. #37
    El Greco
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Außer im Tourismus können sie es mit Deutschland in keinem Punkt aufnehmen!
    Doch ...aber das ist hier nicht das thema die Griechische luftwaffe ist der deutschen weit überlegen was soll bitte DE mit ihren tornados gegen die Gr mirage 2005 und f-16 ausrichten ...

    PS: Die Türkei hat die 2 größte arme in der nato

    aber das ist hier nicht das thema

  8. #38
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von TNT EXPERT Beitrag anzeigen
    das kannst du so nicht sagen..wir leben nicht in einer zeit die 100jahre zurück liegt..es kann sowas garnicht mehr passieren das man mit einem anderen land ein großen krieg anfängt..aber es werden mehr tote in afganistan sein die albanisch oder kroatisch sind..und dann siht man das es doch ein sehr großer nachteil war der nato beizutretten..es gibt nichts gutes an der nato..hin oder her..ich sags dir die länder müssten automatisch kroatien und albanien helfen wen sie ein anderes land angreift...verstehst du das nicht? sowas wie in den 90er jahren wird nicht nochmal vorkommen das die nato so lange zögert
    Was ist mit den wirtschaftlichen und sozialen wachstum das sich durch so eine Stabilität und Sicherheit ungehindert entwickeln kann ?

    Hast du schonmal daran gedacht das die NATO pro Jahr ca. 100000000000 € für Aufrüstung ausgibt und z.B Kroatiens Unternehmen jetzt gleichwertige Partner auf diesem Markt sind, da die Nato nur von Mitgliedern kauft ?

    Auch schon mal daran gedacht das Investitionen in Länder die eine gesicherte stabilität haben höher sind ?

    Ich könnte noch weitere Beispiele bringen aber du siehst nur die eine Seite der Medaille.

  9. #39
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du Narr.
    Bei Russland ausgeheult? Wo und wann?
    Ich weiß, dass ihr Kroaten euch beim großen Bruder Deutschland mächtig ausgeheult habt, um ein Waffen zu erhalten.
    Und Russland hat uns durchgenommen? Wo bitte und wie? Die Russen haben uns im 1.WK geholfen, und im 2.WK geholfen, und uns nie attackiert, wenn mal ein stärkerer kam, wie ihr es doch beliebtet zu tun.
    Ja, die haben euch den groessten Verbrecher und Massenmoerder aller Zeiten geschickt, TITO, denn Dank Ihm wusste die NATO wie Gross Serbien in Wirklichkeit ist.

  10. #40
    Neutralist
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Was ist mit den wirtschaftlichen und sozialen wachstum das sich durch so eine Stabilität und Sicherheit ungehindert entwickeln kann ?

    Hast du schonmal daran gedacht das die NATO pro Jahr ca. 100000000000 € für Aufrüstung ausgibt und z.B Kroatiens Unternehmen jetzt gleichwertige Partner auf diesem Markt sind, da die Nato nur von Mitgliedern kauft ?

    Auch schon mal daran gedacht das Investitionen in Länder die eine gesicherte stabilität haben höher sind ?

    Ich könnte noch weitere Beispiele bringen aber du siehst nur die eine Seite der Medaille.
    ich hab in den letzten posts geschrieben das es vorteile und nachteile gibt..hier hast du aber auch recht..aber das ändert nichts an das was ich sage.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanien: Menschen auf dem Weg-Seminaristen in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Balkan im TV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:45
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Der Fall des Kommunismus in Albanien -Albanien während im Kommunismus
    Von Karim-Benzema im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:58
  4. Papst in Albanien- Mutter Theresa in Albanien
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 22:48
  5. Bulgarische Minderheit in Albanien, 100.000 Bulgaren leben in Albanien
    Von SlavicWolf im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:00