BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Albanien ist regionaler Champion im Bau von Autobahnen

Erstellt von Jean Gardi, 01.08.2012, 11:24 Uhr · 174 Antworten · 13.592 Aufrufe

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    und somit klaut jeder in Albanien ?
    ma lope ska si ti
    knaqja zemren inatxhorve

Ich sage nicht das jeder klaut, aber wie soll man sich mit 200Euro Lohn einen BMW X5 kaufen? Werde doch mal neutral Die neusten Luxuskarossen mit AL Tafeln, sind höchstwahrscheinlich geklaute Personenwagen. Mich stört es nicht, weil für mich ist es sowas wie ein Bumerang effekt für den zweiten Weltkrieg.

Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Very Nice
    aber woher kommt das Geld? Privatinvestoren?

Weltbank natürlich, für sowas ist die ja da.

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Die Reaktion der Slawen... der hammer

Wie kannst du Kosovo in eine Liste mit den "beschissensten Autobahnnetzen" reinschmeissen und dabei Bosnien vergessen?
    Das KS ist seit 2008 unabhängig und hat mittlerweile einer längere Autobahnstrecke als Bosnien. Und da wird weiter gebaut.. ich weiß Organe und so, aber was solls
    von MNE brauchst du nicht anfangen, falls du mal dadurch gefahren bist, weisst du wieso.
    Naja, was an Bosnien traurig ist, ist die Tatsache das Geld für die Autobahnen in der Länge von 300km vorhanden wäre...aber irgendwie klappt das nicht ganz und es wurden gerade mal etwas mehr als 70km gebaut.

Andererseits darfst du Bosnien nicht mit Albanien vergleichen. Bosnien muss als ehemaliger Kriegsschauplatz erstmals sein ganzes bereits vorhandenes Strassennetz erneuern (und da sind sie soweit ich weiss auf gutem Weg). Ausserdem ist Bosnien vorallem in der Herzegowina sehr schwer für Autobahnen zu planen (Gebirgig) und teuer...wenn ich mir vorstelle wievilie Tunel errichtet werden müssten. Sowas könnte sich in Europa nur die Schweiz leisten

Zitat Zitat von Ronhill Beitrag anzeigen
    Naja, was an Bosnien traurig ist, ist die Tatsache das Geld für die Autobahnen in der Länge von 300km vorhanden wäre...aber irgendwie klappt das nicht ganz und es wurden gerade mal etwas mehr als 70km gebaut.

Andererseits darfst du Bosnien nicht mit Albanien vergleichen. Bosnien muss als ehemaliger Kriegsschauplatz erstmals sein ganzes bereits vorhandenes Strassennetz erneuern (und da sind sie soweit ich weiss auf gutem Weg). Ausserdem ist Bosnien vorallem in der Herzegowina sehr schwer für Autobahnen zu planen (Gebirgig) und teuer...wenn ich mir vorstelle wievilie Tunel errichtet werden müssten. Sowas könnte sich in Europa nur die Schweiz leisten

Man kann es sehr wohl vergleichen, denn Albanien hatte nie ein Straßennetz.
    Unter dem Kommunismus gab es kaum Autos wozu dann ein ausgeprägtes Autobahnnetz .
    Albanien glich China mit Fahrrädern sind die Menschen unterwegs gewesen, es gab aber natürlich auch Öffentliche Verkehrsmittel.
    Und wenn ein Land Gebirgig ist dann wohl Albanien .
    Wir haben so ziemlich die gleichen Probleme.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht das jeder klaut, aber wie soll man sich mit 200Euro Lohn einen BMW X5 kaufen? Werde doch mal neutral Die neusten Luxuskarossen mit AL Tafeln, sind höchstwahrscheinlich geklaute Personenwagen. Mich stört es nicht, weil für mich ist es sowas wie ein Bumerang effekt für den zweiten Weltkrieg.
    was für 200 euro lohn ?
    in Tirana verdient man weitaus mehr ich kenn mich da besser aus als du bin schon oft in Tirana gewesen und habe auch Freunde in der Stadt
    lassen wir das Thema gut sein du bist eine Schande für uns und verbreitest mehr Propaganda als unsere geliebten Nachbarn oder Lupo de Mare

Zitat Zitat von Ronhill Beitrag anzeigen

Albanien musste sein Straßennetz auch komplett erneuern ich glaube bei Bosnien liegt das Problem eher in der Innenpolitik

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Weltbank natürlich, für sowas ist die ja da.
    wie funktioniert das genau? bekommt man da nen Kredit oder wie?

Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Die Reaktion der Slawen... der hammer

Wie kannst du Kosovo in eine Liste mit den "beschissensten Autobahnnetzen" reinschmeissen und dabei Bosnien vergessen?
    Das KS ist seit 2008 unabhängig und hat mittlerweile einer längere Autobahnstrecke als Bosnien. Und da wird weiter gebaut.. ich weiß Organe und so, aber was solls
    von MNE brauchst du nicht anfangen, falls du mal dadurch gefahren bist, weisst du wieso.
    Bosniens Magistralstrassen müssen saniert werden, dass hindert im Moment ein wenig + Bosnien ist sehr gebirgig und deshalb verliert man sehr viel Zeit in der Planung.
    Ach ja und Bosnien hat ein relativ gutes Strassennetz (mal abgesehen davon dass kein Autobahnnetz vorhanden ist :P).

wie funktioniert das genau? bekommt man da nen Kredit oder wie?
    Der jeweilig Staat muss Mitglied (quasi Kunde) der Weltbank sein und einen Antrag auf Kredit mit Begründung des Projekts stellen, dem, wenn das Projekt erfolgreich zu sein scheint, zu minimalen Zinssätzen stattgegeben wird.

Bosniens Magistralstrassen müssen saniert werden, dass hindert im Moment ein wenig + Bosnien ist sehr gebirgig und deshalb verliert man sehr viel Zeit in der Planung.
    Ach ja und Bosnien hat ein relativ gutes Strassennetz (mal abgesehen davon dass kein Autobahnnetz vorhanden ist :P).

Nur mal so am Rande: Albanien hat im Rahmen seines Autobahnprojektes zw. Kosovo und Albanien den zweitlängsten Tunel in Europa mit über 8 Km länge gebaut. Daran wirst du wohl merken, wie schwierig sich der Autobahnbau in Albanien gestalten lässt, mal abgesehen von Brücken die auf eine Länge von 170 Km 27 in der Anzahl sind über 90m in die Höhe ragen. Aber kannst dir mal gerne dazu ein paar Videos zum Vergleich rein ziehen auf YT.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Der jeweilig Staat muss Mitglied (quasi Kunde) der Weltbank sein und einen Antrag auf Kredit mit Begründung des Projekts stellen, dem, wenn das Projekt erfolgreich zu sein scheint, zu minimalen Zinssätzen stattgegeben wird.

Nur mal so am Rande: Albanien hat im Rahmen seines Autobahnprojektes zw. Kosovo und Albanien den zweitlängsten Tunel in Europa mit über 8 Km länge gebaut. Daran wirst du wohl merken, wie schwierig sich der Autobahnbau in Albanien gestalten lässt, mal abgesehen von Brücken die auf eine Länge von 170 Km 27 in der Anzahl sind über 90m in die Höhe ragen. Aber kannst dir mal gerne dazu ein paar Videos zum Vergleich rein ziehen auf YT.
    Ich wollte nicht so nen Schwanzstreit zwischen Bosnien und Albanien führen hahah, ich habs nur so mal am Rande erwähnt

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte