BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Albanien Schwerer Weg in die EU

Erstellt von -Troy-, 01.07.2009, 15:55 Uhr · 48 Antworten · 2.261 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.
    Es gab ja schon mal den versuch,
    dasThema EU / Albanien hier auszudiskutieren,
    zumindest mal anzusprechen.

    Es war ein Versuch ...

    Permalink dazu:
    Albaniens Traum vom schnellen EU-Beitritt

    Für dich als EX-Admin:
    Damals durfte ich mir verwarnungsfrei gefallen lassen, ich sei der Balkanunmensch (User Tetova),
    eine Balkanschlampe (User Mic Sicoli), etc.
    Keine Einrede meinerseits half damals, keine.

    Du hättest das Regelwerk linguistisch so aufstellen sollen,
    daß es jedem einleuchte, ohne daß darüber diskutiert werden müsse.
    Das Regelwerk ist dies bezüglich klar...

    1.3
    Grundsätzlich sind persönliche Beleidigungen erlaubt. Wer jedoch auf vernüftige Weise von dem beleidigten User oder einem Moderator bzw. Admin dazu aufgefordert wird, die Beleidigungen zu unterlassen und dieser Bitte nicht nachkommt, der kann gewarnt und ggf. verwarnt werden. Gleiches gilt für Hetzthreads gegen User.

  2. #32

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Das Regelwerk ist dies bezüglich klar...

    eben noch den beitrag geschrieben und jetzt bist du offline
    und genau eine minute später ist balkanmensch online (und liest jetzt im thread gerade mit)
    verdächtig verdächtig

  3. #33
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich bin der Bürgermeister von Kavala im Exil, weil Kommunisten gegen mich geputscht haben.
    Aha von da kommst du also?
    Bin letztes Jahr vorbei gefahren.

  4. #34
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Albanien... oder besser die Albaner selbst.

    Die Albaner könnten einfacher reisen und auch im Ausland bessere Arbeiten finden.
    Studenten aus anderen Ländern könnten viel einfacher nach Albanien kommen und umgekehrt können Albaner mit ihrem Abitur im Ausland studieren, wenn diese zurückkämen hätte Albanien schnell sehr gut qualifiziertes Personal.

    Neben der Reisefreiheit für Personen würde sich die Freiheit für Handel erhöhen. Mehr Waren und Dienstleistungen zu günstigeren Preisen. Mehr Jobs in Albanien und noch dazu besser bezahlte.
    Der Tourismus würde ebenfalls besser in Schwung kommen, besonders dann wenn der Euro eingeführt wird.

    Da die EU schwächere Regionen födert, würden durch direkte Investionen z. B. in die Infrastruktur weitere gut bezahlte Jobs geschaffen, die wieder die Bedingungen verbessern, damit die albanische Wirtschaft von selbst neue Jobs schafft.
    Zusätzlich würden mehr europäische Firmen in den albanischen Markt einsteigen, weil sie sich auf europäisches Recht beziehen könnten und nicht befürchten müssen, dass sie enteignet werden oder versucht wird ihre Gewinne komplett abzuschöpfen, wie es in vielen anderen Ländern passieren kann.

    Hinzu kommt der EU-Katastrophenschutz. Die EU würde zwar auch heute helfen, aber bei einem Erdbeben oder Waldbrand würde die EU sofort mit vorher festgelegten Mitteln die Opfer einer Naturkatastrophe unterstützen. Die Hilfe wäre schneller und größer als ohne EU.

    Da du es ja kurz wolltest, aber es nicht wirklich geht.

    EU bringt Albanien und somt den Menschen dort: Freiheit, Wohlstand, Bildung und eine Integration in die soziale Gemeinschaft Europas.
    Stimme dir zu 100 % zu. Sehr gut erklärt in wenigen Worten.
    bis auf, daß Albaner bessere Arbeit im Ausland (EU) finden würden.

    Das ist für mich der Punkt: Ich denke es wäre jetzt wichtiger sämtliche Kraft und Resourcen in Albanien zu konzentrieren. Die fähigen Leute sollten nicht ins Ausland gehen, sonder zusammen Albanien aufbauen. So wie es nach dem WW2 in anderen europäischen ländern passiert ist.

    Ansonsten: Viel Glück Albanien für die Zukunft
    lg
    Styria

  5. #35
    Avatar von Shqipetare

    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    17
    Albanien ist ein tolles Land , es hat viel Potential wird aber leider nicht richtig genutzt .

  6. #36
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu 100 % zu. Sehr gut erklärt in wenigen Worten.
    bis auf, daß Albaner bessere Arbeit im Ausland (EU) finden würden.

    Das ist für mich der Punkt: Ich denke es wäre jetzt wichtiger sämtliche Kraft und Resourcen in Albanien zu konzentrieren. Die fähigen Leute sollten nicht ins Ausland gehen, sonder zusammen Albanien aufbauen. So wie es nach dem WW2 in anderen europäischen ländern passiert ist.

    Ansonsten: Viel Glück Albanien für die Zukunft
    lg
    Styria
    In dem Beitrag ist zufällig ein Albaner, der meinte in anderen Ländern wie Griechenland und Italien bereits gearbeitet zu haben, aber viel lieber in Albanien arbeiten würde.

    Wenn in Albanien Jobs entstehen würden, dann würde die Abwanderung in andere Länder auch aufhören. Aber jeder der einen guten Job im Ausland annehmen kann, der kann dann trotzdem dahin, wenn er will. Warum auch nicht?

  7. #37
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    eben noch den beitrag geschrieben und jetzt bist du offline
    und genau eine minute später ist balkanmensch online (und liest jetzt im thread gerade mit)
    verdächtig verdächtig
    Ich werde immer als offline angezeigt...

  8. #38

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich werde immer als offline angezeigt...
    du bist ein schlitzohr troy
    respekt

  9. #39
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    du bist ein schlitzohr troy
    respekt
    Ich bin kein Schlitzohr... ihr seid einfach so dumm, dass es schon als genial gilt, wenn man euch einfach die Wahrheit sagt.

  10. #40
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich werde immer als offline angezeigt...

    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    du bist ein schlitzohr troy
    respekt
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Schlitzohr... ihr seid einfach so dumm, dass es schon als genial gilt, wenn man euch einfach die Wahrheit sagt.


    HAHAHAHA WIE GEIL, OMG!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwerer Verkehrsunfall in Österreich
    Von Grasdackel im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:04
  2. Schwerer Unfall im Kosovo
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 12:36
  3. europeans - Albanien: Schwerer Weg in die EU. Von EURONEWS Clip
    Von CrashBandicoot im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:22
  4. Albanien: Schwerer Weg in die EU
    Von Karim-Benzema im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:19
  5. Schwerer Busunfall in der Türkei
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 04:06