BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 29 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Albanien will schwulen-ehe legalisieren

Erstellt von lulios, 29.07.2009, 18:30 Uhr · 285 Antworten · 16.889 Aufrufe

  1. #211

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Kommt Thaci dann nach Albanien, um seinen Freund Tadic zu heiraten?
    hahahaha gegen 10 000 Euro schon.

  2. #212
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ach kommt tut doch nicht immer so entsetzt....

    Als würde es auf den Balkan keine schwule geben.....

    Lass die Leute ihr leben leben. Wer sind wir überhaupt einem anderen vorzuschreiben wie er zu leben hat ???

    Letztendlich trägt derjenige selber die Konsequenzen....

    Wobei für uns Heteros is es doch besser, so bleiben mehr Frauen übrig.......

  3. #213

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    meine fresse....redet ihr alle so gerne über schwule ? die hälfte der threads in diesem forum handeln von homosexualität :S

  4. #214
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Der Kanun verbietet so etwas.

    Das sich noch Leute nach dem Kanun berufen im 2009, schlimme Sache

  5. #215
    bonbon
    Zitat Zitat von Vidovdan Beitrag anzeigen
    Als erstes Balkanland will Albanien die gleichgeschlechtliche Ehe einführen – trotz Protesten der religiösen Führer.
    Albanien wird oft als Land der Extreme beschrieben. Dafür liefert die kleine Republik an der Adria reichlich Beweise. Noch immer fallen dort Menschen der Blutrache zum Opfer. In einigen Dörfern im unzugänglichen Norden leben noch heute sogenannte Schwurjungfrauen, welche die Rolle des Mannes und des Sippenoberhaupts ausüben, weil die Familien nach Blutfehden oder durch natürliche Todesfälle ihre Söhne verloren haben. Gleichzeitig gab es in der jüngeren Geschichte Albaniens Versuche, die Gleichberechtigung der Geschlechter gesetzlich zu regeln. Bereits 1920 wurde das Frauenstimmrecht eingeführt. Die anderen Balkanländer folgten erst Jahrzehnte später.

    Nun will Albanien erneut Wegbereiter der Gleichberechtigung sein. Überraschend hat der konservative Regierungschef Sali Berisha eine Legalisierung der Homo-Ehe angekündigt. Die Diskriminierung müsse ein Ende nehmen, weil Albanien Mitglied der EU werden wolle, sagt Berisha. Eine Gesetzesvorlage für die gleichgeschlechtliche Ehe soll diesen Monat in der ersten Sitzung des neuen Parlaments verabschiedet werden.

    Bis vor 15 Jahren noch strafbar

    Doch diesen Plan der Regierung wollen die Würdenträger der vier Religionsgemeinschaften durchkreuzen. In einem offenen Brief an das albanische Volk lehnen die römisch-katholische und die orthodoxe Kirche, der Rat der Muslime sowie der Bektaschi-Orden das neue Gesetz entschieden ab.

    Menschenrechtler in Albanien bezweifeln, dass das neue Gesetz die Unterdrückung der Schwulen und Lesben beenden würde. Die Homosexuellen haben auf dem Balkan einen schweren Stand. Bis Mitte der 90er-Jahre waren homosexuelle Beziehungen in Albanien strafrechtlich verboten.

    Albanien zeigt Herz für Homosexuelle - Zeitungen: Ausland - derbund.ch


    Respekt, guter schritt in die zukunft!!



    Ich finde das übrigens toll!

  6. #216
    Avatar von HeadLiner

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ich finde das übrigens toll!

    ich hätte nichts dagegen einzuwenden, gut ap !

  7. #217
    Baksuz

  8. #218
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424

  9. #219
    Esseker
    kroatien wollte das auch 2005 einführen, ist aber gescheitert... gott sei dank...

  10. #220
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von esseker Beitrag anzeigen
    kroatien wollte das auch 2005 einführen, ist aber gescheitert... Gott sei dank...

    hoffentlich scheitert das bei uns auch!

    Die verttreter der religionen in albanien sind dagegen

    hoffentlich wirds es scheitern

Ähnliche Themen

  1. Weltweite Ausbeutung: Kinderarbeit legalisieren
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 20:26
  2. Meinungen übers Legalisieren von Canabis
    Von Arbeitslos im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 00:09
  3. Linke will harte Drogen legalisieren
    Von dzouzef im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 16:33
  4. Marihuna legalisieren?
    Von Dikefalos im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:55
  5. USA will alle seine Kriegsverbrechen legalisieren
    Von SchwarzeMamba im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:57