BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Albanien will Unabhängigkeit Kosovos anerkennen

Erstellt von Popeye, 26.01.2008, 10:19 Uhr · 14 Antworten · 842 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Albanien will Unabhängigkeit Kosovos anerkennen

    Albanien will Unabhängigkeit Kosovos anerkennen

    Bei einem Besuch im Parlament der nach Unabhängigkeit strebenden serbischen Provinz Kosovo hat Albaniens Präsident Bamir Topi angekündigt, dass sein Land unter den ersten sein wird, die die neue Republik anerkennen werden. Nach Topis Auffassung würde eine weitere Hinauszögerung der Unabhängigkeit des Kosovo die Region destabilisieren. Am Donnerstag war der kosovarische Regierungschef Hashim Thaci zu einem Besuch nach Brüssel gereist und hatte dort angekündigt - so wörtlich - "innerhalb von Tagen" Klarheit über die Unabhängigkeit seines Landes schaffen zu wollen.

    EU-Chefdiplomat Javier Solana sagte nach einem Treffen mit Thaci, über ein Datum habe man aber nicht gesprochen. Die Mehrheit der EU-Staaten ist zwar für eine Anerkennung einer Unabhängigkeitserklärung, fürchtet aber eine weitere Stärkung der bei den Wahlen in Serbien führenden Ultranationalisten am 3. Februar. Die ursprünglich für kommenden Montag geplante Entsendung einer bis zu 2000 Personen zählenden "Rechtsstaatsmission" der EU in das Kosovo ist ebenfalls ungewiss. Die Juristen, Polizisten und Verwaltungsfachleute sollen die UN-Verwaltung dort ablösen.



    EuroNewsEuroNews : Albanien will Unabhängigkeit Kosovos anerkennen

  2. #2
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Also wirklich, das ist doch allerseits bekannt, das Albanien Kosovo annerkenen würde!! LOL

  3. #3
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Also wirklich, das ist doch allerseits bekannt, das Albanien Kosovo annerkenen würde!! LOL
    BIH würde es auch tun

  4. #4
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Würde es auch RS tun? Provozieren kannst du jemand anders aber nicht micht. Werd erstmal volljährig junge!

  5. #5
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Würde es auch RS tun? Provozieren kannst du jemand anders aber nicht micht. Werd erstmal volljährig junge!
    ich habe gesagt bih. rs ist kein land. meinste nen albaner interessiert ob ein dodik ks erkennt.
    denen reicht wenn es bih tut.
    zeljko komsic wird es tun.

    ich will nicht provozieren sondern denke das es so wird.

    ach noch was. musst jetzt nicht damit kommen dan wird sich die rs unabhängig erklären.
    1. wird sie das nicht tun.
    2. interessiert keine sau was dodik, ich oder du denken. sondern die eu, usa und co. werden entscheiden was passieren wird.

  6. #6
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Da denkst du aber falsch, nicht die EU USA und co. entscheiden sondern Du, Ich und alle anderen Menschen auf der Welt. Was du mit EU USA und co meinst sind die Politiker des jeweiligen Landes und sie sollen nur das Volk repräsentieren oder denkst du das die US-Regierung irgendetwas entscheiden könnte, was dem VOLK nicht passt? Die Sache ist nur die, das Kosovo niemanden interessiert ausser die Albaner und die Serben, deshalb kann die Hur* Politik in diesem Fall machen was sie will. Frag doch mal nen Ami ob er Kosovo überhaupt kennt, ich wette das in den Staaten irgendeine Schwulendemo bekannter ist als jede demo zur Unabhängigkeit Kosovos. Das ist der entscheidende Punkt. Und hey RS wäre Morgen Unabhängig von bih wenn es in ihrem Interesse wäre, du verstehst wohl nicht das ein Dodik nicht eine Vereinigung mit Serbien will, warum auch, heute ist er ein gefragter Mann und einer der wichtigsten Leute in bih, wenn RS zu serbien gehören würde, wäre er ein nobody und seine meinung wäre viel weniger wert wie sie es heute ist, genau deshalb hat er kein Interesse den heutigen Status zu ändern.

  7. #7
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Baja_RS Beitrag anzeigen
    Da denkst du aber falsch, nicht die EU USA und co. entscheiden sondern Du, Ich und alle anderen Menschen auf der Welt. Was du mit EU USA und co meinst sind die Politiker des jeweiligen Landes und sie sollen nur das Volk repräsentieren oder denkst du das die US-Regierung irgendetwas entscheiden könnte, was dem VOLK nicht passt? Die Sache ist nur die, das Kosovo niemanden interessiert ausser die Albaner und die Serben, deshalb kann die Hur* Politik in diesem Fall machen was sie will. Frag doch mal nen Ami ob er Kosovo überhaupt kennt, ich wette das in den Staaten irgendeine Schwulendemo bekannter ist als jede demo zur Unabhängigkeit Kosovos. Das ist der entscheidende Punkt. Und hey RS wäre Morgen Unabhängig von bih wenn es in ihrem Interesse wäre, du verstehst wohl nicht das ein Dodik nicht eine Vereinigung mit Serbien will, warum auch, heute ist er ein gefragter Mann und einer der wichtigsten Leute in bih, wenn RS zu serbien gehören würde, wäre er ein nobody und seine meinung wäre viel weniger wert wie sie es heute ist, genau deshalb hat er kein Interesse den heutigen Status zu ändern.
    so kann man es auch formulieren.
    dadurch bestätigst du auch das die rs immer in bih bleiben wird.
    bei mir hat es keine probleme. ich lebe dort unten locker.

  8. #8
    Avatar von Baja_RS

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    471
    Immer sowieso nicht, schau doch mal 1000 Jahre zurück wie oft sich die Grenzen geändert haben. Ich behaupte nur das es im moment nicht im Interesse der RS-Politelite ist sich an Serbien anzugliedern.

  9. #9

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    BiH muss Kosova anerkennen, wenn es in die eu will...

    wie das wohl die serbische minderheit in BiH sieht...


  10. #10
    Ban187
    das ist doch scheiß egal wer uns anerkennt, wir haben die stärksten länder hinter uns, die uns anerkennen würden, USA, Deutschland England, Japan...

    die zustimmung von solchen kleinen Ländern wie Zypern oder Serbien brauchen wir nicht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:53
  2. Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:22
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:56
  4. USA anerkennen Unabhängigkeit Kosovos
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:39