BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 136

Die albanisch-makedonische Frage

Erstellt von Mudi, 17.07.2012, 13:17 Uhr · 135 Antworten · 5.764 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen


    Das ist Dardanien, nicht Illyrien.


    Danke für die Hilfe

  2. #32
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Scupi war Hauptstadt Dardaniens, also eines illyrischen Stammes. Wie kann also Illyrien weiter westlich gelegen haben ?

    Dardaner sind aber keine Albaner Zudem wurden sie makedonisiert bevor die Slawen auftauchten, ja romanisiert auch.

  3. #33
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Anhang 18330


    Zoran, willst du abstreitren, dass die Dardaner auch Illyrer sind?


    Wie du selbst sehen kannst, Illyrien lag westlich.

    Ist aber nicht relevant da auch eine direkte Verbindung der heutigen Modernen Albaner mit den Illyrern strittig ist, mit den Dardaner ebenso.


    Also konzentriert euch auf das wesentliche.

  4. #34
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Ich nehme mir keine Sonderbehandlung raus, im Thread geht es um das albanische Volk. Was z.B. die Kurden angeht, deren Frage ist auch nicht geklärt. Sowas kannst du nicht als Argument nehmen. Sowas sollte es nicht geben. Illyrer (Albaner) waren vor jedem Slawen auf dem Balkan, mit der Zeit wurde unser Volk getrennt, alleine das man abstreiten will, dass wir Illyrer sind zeigt, dass man Dinge verstecken will, jeder Slawe, der meint, dass Albaner keine Illyrer sind, sagt das nur, um den Albanern nicht Recht zu geben und nicht aus Überzeugung. Aber lassen wir jetzt die ganze Geschichte mal weg. Die letzten 100 Jahre zeigen genug. Glaub mir, das albanische Volk wird nicht ruhen, bis sie vereint sind, wie sie es davor schon immer waren.
    Nein, du machst es dir da zu leicht. Vertreibungen kommen und gehen, genauso wie Gebietswechsel. Es ist eben so, wo z.b unser erster Staat lag, leben heute nur Sandzaklije. Das mit den Ilyrern ist nicht zu 100 % geklärt und wenn ? Der Stärkere setzt sich durch und das waren eben die Slawen. Hättet ihr euch behauptet, säh es anders aus. Da gibt es keine Diskussion, wir konnten uns auch nicht gegen die Osmanen behaupten und verloren Kosovo.

  5. #35
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Natürlich ist sie geklärt.

    Grenzen nach Albanien stehen offen für die die meinen Albanien gefiele ihnen besser als MK.
    Wir ziehen unser Ding durch
    Es ist uns scheissegal ob das euch gefällt oder nicht und wenn's euch nicht gefällt, dann verpisst euch

  6. #36
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Nein, du machst es dir da zu leicht. Vertreibungen kommen und gehen, genauso wie Gebietswechsel. Es ist eben so, wo z.b unser erster Staat lag, leben heute nur Sandzaklije. Das mit den Ilyrern ist nicht zu 100 % geklärt und wenn ? Der Stärkere setzt sich durch und das waren eben die Slawen. Hättet ihr euch behauptet, säh es anders aus. Da gibt es keine Diskussion, wir konnten uns auch nicht gegen die Osmanen behaupten und verloren Kosovo.

    Und wenn, wäre es egal da Illyrer nicht auf dem Staatsgebiet der RM Grenzen hatten (um nach dieser Logik zu gehen). Aber das will man uns ja hier weiß machen, da werden Dardaner einfach zu Illyrer und Schwupps zu Antike Albaner.

  7. #37
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Wir ziehen unser Ding durch
    Es ist uns scheissegal ob das euch gefällt oder nicht gefällt und wenn's euch nicht gefällt, dann verpisst euch

    Im meinem Hof hast du nichts zu melden, du kannst Schuhputzen wenn du willst.

  8. #38

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Das ist Dardanien, nicht Illyrien.


    Danke für die Hilfe
    Dardanien

    Ich helfe gerne^^

  9. #39
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Dardanien

    Ich helfe gerne^^

    Mit Wikipedia ???


    Wie wärs mit Herodot der sagte Illyrer und Dardaner waren Nachbarn?

    PS: Steht sogar bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Illyrer , Resultat daraus: Wikipedia widerspricht sich, bei Dardaner steht illyrischer stamm, bei Illyrer steht nichts und sie seien Nachbarn. Und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Dardaner_(Volk) sthet ganz was anderes

    Kindergeschichten mit Schmeißkacke

  10. #40
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Im meinem Hof hast du nichts zu melden, du kannst Schuhputzen wenn du willst.
    Der Tag wird kommen indem ich "kaffee"fuer dich in deine schlafzimmer servieren werde

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  2. makedonische frage!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:20
  3. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  4. Der makedonische Namensknoten
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:13
  5. Die makedonische Verschwörung
    Von Nitec im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 17:43