BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Die albanisch-makedonische Frage

Erstellt von Mudi, 17.07.2012, 13:17 Uhr · 135 Antworten · 5.761 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    Ich will euch nicht hetzen, aber ihr müsst einen zahn zulegen
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Alter wir Albaner vermehren uns wie die Karnickel.

    Kta kemi mi mujt pa luft hiq veq me K....e sex








  2. #52

    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die albanische Frage ist noch lange nicht geklärt und vor allem nicht die in Mazedonien , aber das bekommt ihr doch schon seid Hundert Jahren zu spüren
    vor Hunderten Jahren waren wir noch Brüder als wir gegen die Osmanen kämpften. Heute checken das die meisten Albaner nicht. Man siehe Muhkuhxer.

  3. #53

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von KUKURICA Beitrag anzeigen
    vor Hunderten Jahren waren wir noch Brüder als wir gegen die Osmanen kämpften. Heute checken das die meisten Albaner nicht. Man siehe Muhkuhxer.
    muhaxher sieht sich selber als muslim, dh. ist dein kommentar sinnlos^^

  4. #54
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dardaner sind aber keine Albaner Zudem wurden sie makedonisiert bevor die Slawen auftauchten, ja romanisiert auch.


    Aber ihr seit Makedonier

    Dass die Albaner keinen direkten Bezug zu den Dardanern haben, ist wohl jedem klar, aber es ist klar, dass sie ein illyrischer Stamm mit thrakischen Einflüssen waren, da die Dardaner genau zwischen den thrakisch und illyrisch bewohnten Gebieten lebten. Daher haben die heutigen Albaner einen indirekten Bezug zu den Dardanern, aufgrund der Verwandtschaft der illyrischen Stämme, denn die Albaner stammen aller voraussicht nach von dem illyrischen Stamm der Albanoi im heutigen Nord-Albanien ab.

    Zoran, ohne scheiß, mit dir zu diskutieren, ist aber sinnlos.

  5. #55
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    hmmmmm.... ich frag mich ob die griechen die statuen in skup nehmen würden wenn shkup wieder albanisch ist ? wäre echt eine große verschwendung wenn wir sie zerstören müssten.

  6. #56
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Ach das ist zurechtinterpretiert.
    Tatsächlich sind die nördlichen Teile von F.Y.R.O.M Teil des antiken illyrischen Dardaniens, oder auch des thrakisch-illyrischen Übergangsgebietes Dardanien. z.B die Stadt Shkupi (slawisches Toponym Skopje).

    Zentral F.Y.R.O.M ist Teil des antiken Paeoniens.

    Und Süd-F.Y.R.O.M, also Pelagonien und das Gebiet um Gevgelija ist erst überhaupt Makedonien.






    Macedonian

    Richtig, du interpretierst schon die ganze Zeit was Zurecht.

  7. #57
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nie Illyrien sondern Illyrer und Dardaner sind ein illyrischer Stamm. Illyrer/Dardaner = Albaner

    Liste der illyrischen Stämme

    Name Siedlungsgebiet
    Abrer oder Arber Bergland des nördlichen Mittelalbaniens
    Albanoi Bergland zwischen Durrës und Debar
    Ardiäer Süddalmatien
    Amantier Umgebung von Amantia
    Atiutaner Zentrales Bosnien und Herzegowina
    Autariaten Nordöstlich des Prokletije
    Breuker Slawonien
    Buliner Südalbanien
    Byllionen Umgebung von Byllis
    Chelidonier Dalmatien
    Dalmatier Dalmatien
    Daorsier Südherzegowina
    Dardaner Dardanien / Umgebung des heutigen Kosovos
    Dassareten Region des Ohrid- und Prespasees
    Daunier Heutige Provinz Foggia
    Desidiaten Slawonien
    Dokläer Montenegro
    Encheläer Ohridsee
    Eordäer Umgebung von Kastoria
    Hierastammer Westkroatien
    Histrier Istrien
    Hyller Westkroatien
    Japodier Westkroatien
    Japyger Apulien
    Labeaten Skutarisee
    Liburner Mitteldalmatien
    Manier Südalbanien
    Messapier Heutige Provinz Lecce
    Nestäer Südalbanien
    Oriker Umgebung von Oricum
    Parthiner Mittelalbanien
    Pirusten Nordalbanien, Montenegro,
    Serbien, Kosovo, Bosnien-Herzegowina
    Penestier Nordostalbanien,
    Umgebung von Kukës
    Peuketier Heutige Provinz Bari
    Pleräer Südkroatien
    Sesarether Albanische Adriaküste
    Skordisker Nordserbien
    Taulantier Albanische Adriaküste



    Träum nicht so viel Zoran. Was sind Dardaner dann, Amerikaner? haha
    Quelle

  8. #58
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Aber ihr seit Makedonier

    Dass die Albaner keinen direkten Bezug zu den Dardanern haben, ist wohl jedem klar, aber es ist klar, dass sie ein illyrischer Stamm mit thrakischen Einflüssen waren, da die Dardaner genau zwischen den thrakisch und illyrisch bewohnten Gebieten lebten. Daher haben die heutigen Albaner einen indirekten Bezug zu den Dardanern, aufgrund der Verwandtschaft der illyrischen Stämme, denn die Albaner stammen aller voraussicht nach von dem illyrischen Stamm der Albanoi im heutigen Nord-Albanien ab.

    Zoran, ohne scheiß, mit dir zu diskutieren, ist aber sinnlos.

    Dann sind wir ja auch Verwandt, Antike Schreiber betonten ja sogar das Illyrer und Thraker mit den Makedonen die Antike makedonische Nation formten, also irgendwie indirekt so wie heute, nur schnallt das keiner von euch

  9. #59
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dann sind wir ja auch Verwandt, Antike Schreiber betonten ja sogar das Illyrer und Thraker mit den Makedonen die Antike makedonische Nation formten, also irgendwie indirekt so wie heute, nur schnallt das keiner von euch
    Das höre ich zum ersten mal. Überzeug mich davon!

  10. #60
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten mal. Überzeug mich davon!



    Unbelesene Kinder

    Strabo und Thukydides sprachen davon, gerade auch in Bezug auf Emathia.

    Ist doch das gleiche wie heute, "hier wohnen ein paar von den, dort ein paar von den anderen"


    Wenn du Schnipsel copy paste willst musst du warten, kann gerade nicht.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 20:45
  2. makedonische frage!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:20
  3. Makedonische Zeitungsartikel
    Von hippokrates im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:38
  4. Der makedonische Namensknoten
    Von hippokrates im Forum Politik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:13
  5. Die makedonische Verschwörung
    Von Nitec im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 17:43