BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 265

albanisch türkische freundschaft

Erstellt von Adem jashari, 01.03.2008, 12:11 Uhr · 264 Antworten · 19.229 Aufrufe

Popeye
    Zitat Zitat von Szekely Beitrag anzeigen
    Hast du was falsches gegessen?
    Gemeinsame Wurzeln der Türken und Ungarn - Balkanforum

Ich kenne wirklich viele Türken, die Schlitzaugen haben.
    Sind sogar die meisten!

bonbon
    Also ich finde nicht, dass uns Albaner eine spezielle Freundschaft mit den Türken verbindet... Ich sage aber auch nicht, dass alle Albaner Türken hassen, denn das würde auch nicht stimmen.

Wir können auch nicht die Türken von heute für die osmanische Herrschaft von damals verantwortlich machen oder dafür hassen.

Und überhaupt... wann hören wir endlich mal auf uns gegenseitig fertig zu machen??? In Europa hat man sich nach dem 1. und 2. Weltkrieg auch wieder vertragen... vielleicht mag man die Nachbarländer immer noch nicht, aber man arbeitet trotzdem zusammen!
    Wieso schafft das der Balkan nicht auch?? Durch die ständigen Kriege und den Hass auf alle anderen, werden wir nie was erreichen... wir verlieren alle dabei. Einigen erscheint es heute unmöglich, aber auch Albaner und Serben müssen lernen miteinander auszukommen.
    Wir müssen uns nicht lieben, aber trotzdem sollte man tolerant sein und zusammen arbeiten... für eine bessere und friedlichere Zukunft - für uns alle.

Und was hat Religion mit der Nationalität zu tun??? Es gibt muslimische, katholische und orthodoxe Albaner, Türken, Serben usw...!
    Unser Glaube ist was persönliches und hat nichts mit unserer Nationalität zu tun. Die Religion kann man auch wechseln, wenn man von einem anderen Glauben überzeugt ist... und doch bleibt man Albaner, Türke, Serbe usw...
    In jeder Religion geht es doch eigentlich darum ein guter Mensch zu sein und Gutes zu tun... es geht niemals um Hass oder Krieg.

Sorry, bin ein wenig vom Thema abgeschweift.

vertragen mit serben!?
    niemals,liebe würden sterben

du bist ja auch ein dummkopf

Zitat Zitat von Adem jashari Beitrag anzeigen
    vertragen mit serben!?
    niemals,liebe würden sterben
    Dann stirb doch ...
    wegen solchen leuten wie dir wird es nie Frieden geben!

Zitat Zitat von marigona Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht, dass uns Albaner eine spezielle Freundschaft mit den Türken verbindet... Ich sage aber auch nicht, dass alle Albaner Türken hassen, denn das würde auch nicht stimmen.

Wir können auch nicht die Türken von heute für die osmanische Herrschaft von damals verantwortlich machen oder dafür hassen.

Und überhaupt... wann hören wir endlich mal auf uns gegenseitig fertig zu machen??? In Europa hat man sich nach dem 1. und 2. Weltkrieg auch wieder vertragen... vielleicht mag man die Nachbarländer immer noch nicht, aber man arbeitet trotzdem zusammen!
    Wieso schafft das der Balkan nicht auch?? Durch die ständigen Kriege und den Hass auf alle anderen, werden wir nie was erreichen... wir verlieren alle dabei. Einigen erscheint es heute unmöglich, aber auch Albaner und Serben müssen lernen miteinander auszukommen.
    Wir müssen uns nicht lieben, aber trotzdem sollte man tolerant sein und zusammen arbeiten... für eine bessere und friedlichere Zukunft - für uns alle.

Und was hat Religion mit der Nationalität zu tun??? Es gibt muslimische, katholische und orthodoxe Albaner, Türken, Serben usw...!
    Unser Glaube ist was persönliches und hat nichts mit unserer Nationalität zu tun. Die Religion kann man auch wechseln, wenn man von einem anderen Glauben überzeugt ist... und doch bleibt man Albaner, Türke, Serbe usw...
    In jeder Religion geht es doch eigentlich darum ein guter Mensch zu sein und Gutes zu tun... es geht niemals um Hass oder Krieg.

Sorry, bin ein wenig vom Thema abgeschweift.
    Der Balkan wird nicht umsonst das "ghetto Europas" genannt.
    Dort unten passiert soviel Scheisse und es gibt so viel hass, dass es wohl noch sehr lange dauern kann bis da was passiert.

Die Türken waren mal unsere Feinde jeder weiss das die albaner so wie die türken

sie haben so zu sagen unsere land zerstückelt wie zum beispiel Cameria an die griechen verkauft usw.

das kann ich einfach nicht verkraften...

heute kommen wir besser aus mit denen

Zitat Zitat von Crnogorski Beitrag anzeigen
    Der Balkan wird nicht umsonst das "ghetto Europas" genannt.
    Dort unten passiert soviel Scheisse und es gibt so viel hass, dass es wohl noch sehr lange dauern kann bis da was passiert.
    das hab ich gerade beim auswertigenamt als reisewahnung für serbien gefunden:

In Serbien befinden sich mehrere hunderttausend illegale Schusswaffen in Privatbesitz; die Hemmschwelle zu deren Einsatz ist vergleichsweise niedrig.
    Menschenansammlungen in der Öffentlichkeit sollten gemieden werden.

ghettooooooooooooooooooo

Popeye
    Ich hab noch nie in meinem Leben von einem Türken gehört "Ach diese scheiss albos"...aber von Albanern höre ich meist "scheiss türken dies das "...