BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

Albanische Familie aus Veles wird bedroht

Erstellt von Adem, 31.07.2012, 17:34 Uhr · 132 Antworten · 7.070 Aufrufe

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Damit sind meist Mazedonier (weil bestimmte Leute ihnen die Sache mit der Antike nicht abkaufen) oder "Serben + Mazedonier", um die "Feinde" zusammenzutrommeln, gemeint. Es ist einfach kürzer und beschreibt eine Eigenschaft, die beide Völker mit sich tragen.

Da Slawomazedonier nunmal eine slawische Sprache sprechen, werden sie zu den Slawen mitgezählt, jetzt unabhängig davon ob sie Nachfahren von den alten Makedonen sind, welche sprachlich assimiliert wurden, oder nicht. Ist den meisten im RL auch egal und mir auch. Selbst Griechen kenne ich, denen das einfach wayne ist, man sollte nicht alles im Forum als "normal" abstempeln. Als Außensteher ist es mir sowieso egal und Sympathie oder Antipathie zu ganzen Völkern ist nicht wirklich sinnvoll, finde ich.

Nationalistische Finnen oder Samen (Volk ohne eigenen Nationalstaat, gut vergleich mit Katalanen) benutzen auch gehäuft in Foren "Antigermanische Sprüche" (habe mal auf Thiazi welche gesehen, das sind die, wo gleich gesperrt werden), um über Schweden oder Norweger zu schimpfen, ohne dass irgendwelche anderen germanischen Völker wie Engländer, Deutsche oder Isländer angegriffen werden. Das ist eine Sache der Synonyme, auch wenn ich solche Bezeichnungen an sich meide.
    Hört sich aber für Außenseiter, die sich nicht als böse Slawen fühlen, die alle Albaner vernichten wollen, bisschen komisch an.

Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Slawen, hört sich aber auch so nach alle an. Bisschen weit gezogen der Begriff.....
    Es hieß von dir sie hassen nicht nur Serben und das hat sich ein bisschen verallgemeinert angehört.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Genau! Es gibt einen Geheimbund zwischen Russen, Weissrussen, Ukrainern, Sorben, Polen, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Kroaten, Bosniaken, Serben, Mazedoniern und Bulgaren, um das albanische Volk ein für allemal aus der Welt zu schaffen.
    OMG davon hatte ich ja keine Ahnung ihr seit ja richtig böse ......

Zitat Zitat von Freakimwahn Beitrag anzeigen
    OMG davon hatte ich ja keine Ahnung ihr seit ja richtig böse ......
    Ja, seit gerade eben.

Zitat Zitat von Ilir O Beitrag anzeigen
    Es hieß von dir sie hassen nicht nur Serben und das hat sich ein bisschen verallgemeinert angehört.
    Ach so, nein, meinte ich gar nicht so. Ich fand halt nur dieses Slawen verallgemeinernd

Deutsche uns Ausländer hier in Deutschland aber auch nie, was willste machen, is halt so....
    Was ist das für ein Vergleich

in Deutschland stellt sich die Polizei nicht auf die Seite der Neonazis die Ausländer terrorisieren oder hier schießt die Polizei den Ausländern auch nicht in den Rücken wie in Mazedonien es vor kurzem der Fall war.
    Mazedonien hat den Drecksbullen auch noch in Schutz genommen und wollten den Albanern alles mögliche anhängen von wegen Drogendealer usw.
    Ich hoffe Mazedonien zerfällt bald das hätten sie sich dann selbst zuzuschreiben.

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen

in Deutschland stellt sich die Polizei nicht auf der Seite der Neonazis die Ausländer terrorisieren oder hier schießt die Polizisten den Ausländern auch nicht in den Rücken wie in Mazedonien es vor kurzem der Fall war.
    Mazedonien hat den Drecksbullen auch noch in Schutz genommen und wollten den Albanern alles mögliche anhängen von wegen Drogendealer usw.
    Ich hoffe Mazedonien zerfällt bald das hätten sie sich dann selbst zuzuschreiben.
    Wenn Griechenland mitmachen würde dann hätten wir Bulgarien als Nachbarland...

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Ja, seit gerade eben.

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen

in Deutschland stellt sich die Polizei nicht auf die Seite der Neonazis die Ausländer terrorisieren oder hier schießt die Polizisten den Ausländern auch nicht in den Rücken wie in Mazedonien es vor kurzem der Fall war.

Doch diese 10 Döner Türken Besitzer, da haben die Behörden auch die Akten vernichtet, (war ja keine Absicht......) sag niemals nie.
    Das das so krass zugeht in Mazedonien, wusste ich nicht. Aber ich hoffe nicht auf einen neuen Balkankrieg, das ist das letzte was ich mir wünsche.
    Es gibt bestimmt noch andere Wege raus aus dem ganzen Konflikt.

Ach so, nein, meinte ich gar nicht so. Ich fand halt nur dieses Slawen verallgemeinernd
    War es auch, da geb ich dir auch recht.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte