BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 505

Albanische Grundschulbücher sehen Teile der Nachbarn als eigenes Land an

Erstellt von Kingovic, 23.07.2011, 11:22 Uhr · 504 Antworten · 30.761 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, aber die "anderen" wurden von russen befreit! serbien und bulgarien haben ihre unabhängigkeit allein den russen zu verdanken.
    wir versuchten unsere unabhängikeit im alleingang zu erlangen, was vielleicht der größte fehler in der albanischen geschichte war.
    wie hätte man es sosnt machen können?
    keiner war auf unsere seite, wir waren auf uns allein gestellt
    und bei den türken bleiben ging auch nicht, die waren kurz vor der niederlage

  2. #312
    Schmetterling*
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    mach deine augen auf und lese besser was ich geschrieben habe, ich habe es erklärt warum ich so lachen musste....es hat mich an einen witz erinnert.

    p.s. wo hast du in letzter zeit deinen humor gelassen, wirkst immer zickiger

    Nun, schien ned so zu sein. Vielleicht könnt ihr das Wort ned mal richtig lesen und macht euch lustig darüber.
    Es gibt Situationen, da ist der Humor ziemlich unangebracht
    Und ist man gleich zickig, wenn man etwas sagt ohne "" und es euch ned passt?

  3. #313
    Besnilo
    So ein Büro gogen auftuhen wegen eines "jott"-s. Alsoneiaberau.

  4. #314
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    wie hätte man es sosnt machen können?
    keiner war auf unsere seite, wir waren auf uns allein gestellt
    und bei den türken bleiben ging auch nicht, die waren kurz vor der niederlage
    auch wenn es viele meiner landsleute nicht einsehen werden, aber meiner meinung nach, hätten wir mit den osmanen kämpfen sollen.. ich meine, wir gehörten fast 500 jahre zum osmanischen reich, was hätten 30 jahre mehr schon ausgemacht?
    dann wären uns verräter wie ahmed zogu oder esad pasha erspart geblieben... selbst atatürk war gegen ahmed zogu! wir hätten mit atatürk einen sehr wichtigen verbündeten gehabt.

  5. #315
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Das sinkende Schiff haben unsere Vorfahren verlassen muessen ,sonst haetten sie alles verloren...Immerhin ist uns noch ein schoenes Fleckchen Erde erhalten geblieben ^^

  6. #316
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    -

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    Quelle:

    24sata.info - Diplomatski skandal: Albanija otcijepila jug Srbije!

    Dan online - Vijest dana: Albanci uzeli sve do Spu¾a - 2011-07-20







    Die Bilder sollten eigentlich alles klar machen. Albanien verfolgt weiterhin den Traum von Milosevic "da wo ein Serbe lebt, da ist Serbien" nur das es dieses mal die Albaner sind.



    Das ist für die 4 Klasse in Albanien gedacht.



    Komisch das diese Anschuldigungen aus Serbien kommen....
    So weit ich es beurteilen kann sind diese Gebite die da aufgelistet sind nachweislich mehrheitlich albanisch bewohnt oder ??

  7. #317
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Das sinkende Schiff haben unsere Vorfahren verlassen muessen ,sonst haetten sie alles verloren...Immerhin ist uns noch ein schoenes Fleckchen Erde erhalten geblieben ^^
    du weißt ja wer das sinkende schiff zuerst verlässt^^
    mir wären 600 jahre osmanisches reich lieber gewesen als ahmet zogu und enver hoxha.. also wenn du das osmanische reich als sinkendes schiff betrachten möchtest, dann war albanien nach dem osmanischen reich bereits ein schiffswrack.

  8. #318
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du weißt ja wer das sinkende schiff zuerst verlässt^^
    mir wären 600 jahre osmanisches reich lieber gewesen als ahmet zogu und enver hoxha.. also wenn du das osmanische reich als sinkendes schiff betrachten möchtest, dann war albanien nach dem osmanischen reich bereits ein schiffswrack.

    Zu der Zeit hatte das Osmanische Reich in der Türkei ganz andere Probleme,d.h. die albanischen Soldaten hätte man nicht gegen Serbien,Montenegro,oder Griechenland eingesetzt sondern höchstwahrscheinlich gegen Russland

    Man verteidigte also nicht das Vaterland,das gefiel natürlich fielen Albanern nicht

    Zu dem Zeitpunkt waren die Osmanen so geschwächt ,sie konnten z.Bsp. nicht die griechischen Provincen halten und zogen sich langsam aus dem Balkan zurück

  9. #319
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen

    Zu der Zeit hatte das Osmanische Reich in der Türkei ganz andere Probleme,d.h. die albanischen Soldaten hätte man nicht gegen Serbien,Montenegro,oder Griechenland eingesetzt sondern höchstwahrscheinlich gegen Russland

    Man verteidigte also nicht das Vaterland,das gefiel natürlich fielen Albanern nicht

    Zu dem Zeitpunkt waren die Osmanen so geschwächt ,sie konnten z.Bsp. nicht die griechischen Provincen halten und zogen sich langsam aus dem Balkan zurück
    du vergisst leider, dass die osmanen auch verbündete hatten, welche verhinderten, dass russland istanbul einnahm. verbündete wie england und frankreich, die sich am krieg beteiligten.
    wir hatten niemanden! wie willst du einen vierfrontenkrieg gewinnen mit unzähligen verrätern in den eigenen reihen.. wir waren noch nicht bereit für einen eigenständigen staat..

  10. #320
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Komisch das diese Anschuldigungen aus Serbien kommen....
    So weit ich es beurteilen kann sind diese Gebite die da aufgelistet sind nachweislich mehrheitlich albanisch bewohnt oder ??
    Nein.

Ähnliche Themen

  1. Unser eigenes Hollywood
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 19:59
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:08
  3. Wer kennt sich gut mit BMW?? Eventuel Werkstatt, Teile, Motor etz...
    Von Schwarzer Georg im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:51
  4. China: Frau filmt Tötung ihres Freundes und die Zerstückelung in 100 Teile
    Von Sultan Mehmet im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:20
  5. 1997 Albanien: Wie die Polizei ihr eigenes Land plünderte
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 17:00