BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Albanischer Terror: Heute vor 4 Jahren

Erstellt von Der_Buchhalter, 17.03.2008, 22:27 Uhr · 94 Antworten · 3.553 Aufrufe

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    was heute in KS passiert ist daran seit ihr schuld und sonst niemand
    Das war mal jetzt die größte Lüge die ich jemals gehört habe

Die Serben sind genauso schuld wie die Kosovaren, beide "Parteien" schürfen Konflikte und verüben Gewalt, daher hat keiner das Recht den anderen allein für die Konflikte in Kosovo verantwortlich zu machen

Zitat Zitat von brigada 172 Beitrag anzeigen
    ich bin nicht dein Freunde
    Serben sind nicht meine freunde
    bist echt multikulti was??

du verallgemeinerst die Leute

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Proleten Poet Beitrag anzeigen
    Der Grund sind Leute wie Kristalli i Rehovicit - unabhängig ob Serbe oder Albaner.:

Meine Familie hat auch serbische Nachbarn, aber als der Krieg gekommen ist haben sie unser Haus grundlos verbrannt und versucht meine Familie zu töten.Versuchter Mord ist auch eine Straftat.Ich kann nicht mit Menschen zusammenleben die versucht haben uns zu töten.Das kann sicherlich jeder verstehen.

Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese hab ich das Gefühl, das alle Serben Cetniks sind und alle Kosovaren Terroristen

Schön das man da auch mal an die denkt die "normal" sind

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese hab ich das Gefühl, das alle Serben Cetniks sind und alle Kosovaren Terroristen

Schön das man da auch mal an die denkt die "normal" sind

Dass die meisten Serben Cetniks sind ist unbestreitbar.
    Man sieht immer wieder bei großen Demos der Serben ihre drei Cetnik-Finger-Gruß und bei der serbischern Armee den Totenkopf der Cetniks.Dass Aber Albaner Terroristen sind ist erstunken und erlogen.
    Die Serben versuchen unser Voklk nur schlecht zu machen.Sie bezeichenen uns als Terroristen um nur von ihren Verbrechen abzulenken.

Also, ich glaube das bringt uns nicht weiter. An einem Krieg gibt es immer zwei Beteiligte, mindestens. Alles andere ist Blödsinn. Opfer von Kriegen sind meistens Unschuldige, deshalb ist Krieg an sich ja so (ich benutze absichtilch eine Vokabel die von den meisten Usern hier als altagsüblich angesehen wird) UNCOOL.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Meine Familie hat auch serbische Nachbarn, aber als der Krieg gekommen ist haben sie unser Haus grundlos verbrannt und versucht meine Familie zu töten.Versuchter Mord ist auch eine Straftat.Ich kann nicht mit Menschen zusammenleben die versucht haben uns zu töten.Das kann sicherlich jeder verstehen.

Das tut mir leid für deine Familie, ehrlich. Aber bei uns war es halt anders. Wir haben uns immer gegenseitig respektiert, was eigentlich auch selbstverständlich ist. Als unsere Familie dann unsere Häuser verlassen musste haben sich unsere albanischen Nachbarn weiter um unsere Felder gekümmert. Leider konnten sie nicht verhindern dass albanische Spastis unsere Häuser geplündert und niedergebrannt haben. Aber für solche Taten kann ich doch nicht alle Albaner verdammen. Und genausowenig darfst du alle Serben verdammen.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube das bringt uns nicht weiter. An einem Krieg gibt es immer zwei Beteiligte, mindestens. Alles andere ist Blödsinn. Opfer von Kriegen sind meistens Unschuldige, deshalb ist Krieg an sich ja so (ich benutze absichtilch eine Vokabel die von den meisten Usern hier als altagsüblich angesehen wird) UNCOOL.

Das Kriege schlimme sind ist mir schion klar.Da stimme ich dir zu, aber das immer 2 Seiten an einem Krieg beteiligt sind stimmt.
    Es drauf an wer einen Krieg beginnt und weshalb und wer die Opfer sind.
    Wir Albaner haben nur versucht uns zu verteidigen, wir wurden angegriffen.Bevor die serbische Armee und die Cetniks in meiner Heimtstadt einmaschiert sind haben wir alle noch friedlich zusammengelebt.Ab dem Zeitpunkt war alles vergiftet und das wird noch sehr lange so bleiben.

Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für deine Familie, ehrlich. Aber bei uns war es halt anders. Wir haben uns immer gegenseitig respektiert, was eigentlich auch selbstverständlich ist. Als unsere Familie dann unsere Häuser verlassen musste haben sich unsere albanischen Nachbarn weiter um unsere Felder gekümmert. Leider konnten sie nicht verhindern dass albanische Spastis unsere Häuser geplündert und niedergebrannt haben. Aber für solche Taten kann ich doch nicht alle Albaner verdammen. Und genausowenig darfst du alle Serben verdammen.

Weisst du was unsere Nachbarn habe uns bei der serbischen Armee verpiffen.Sie haben ihnen alle über unsere Familie erzählt, sie haben unser Haus ausgeraubt.
    Sie konnte das Morden verhindern, den die serbische Armee hätte auf die gehört.

Zitat Zitat von Kristalli_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Das Kriege schlimme sind ist mir schion klar.Da stimme ich dir zu, aber das immer 2 Seiten an einem Krieg beteiligt sind stimmt.
    Es drauf an wer einen Krieg beginnt und weshalb und wer die Opfer sind.
    Wir Albaner haben nur versucht uns zu verteidigen, wir wurden angegriffen.Bevor die serbische Armee und die Cetniks in meiner Heimtstadt einmaschiert sind haben wir alle noch friedlich zusammengelebt.Ab dem Zeitpunkt war alles vergiftet und das wird noch sehr lange so bleiben.
    Ich weiß dass es schlimm war. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht. Aber, Schätzchen, eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen: SCHER NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM. Und nochwas: IHR WART NICHT NUR OPFER, IHR WART AUCH TÄTER. Wenn du diese beiden Sachen mal verinnerlichst wirst du schneller zu einem richtigen Mann reifen

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte