Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
Jetzt sag mal Du, den ich in den Alevitenthread verfolgt hab...mein Thread hat doch was wahres!
Ehrlich gesagt ...ja zbs gibt es leute die lügen und sagen sie seien Sunniten, eine Frau wurde von ihrem Beruf gefeuert weil sie Alevitin wahr, als ein Alevitischer Soldat getötet wurde, kam keiner von der AKP zu Beerdigung / dem totengebet es soll nur ein General gekommen sein , unsere Masdschids/Cem Evis sind nicht den der Sunniten gleichgestellt, man erkennt sie nicht als Gotteshäuser an(Obwohl wir die Selbe Religion haben, den selben Gott,Propheten,Buch) zbs meine Mutter erzählte mir, dass die Sunniten( in Ost Anatolien) sagen das wenn man einen Aleviten heiratet und ihn/sie dazu bringt Sunnite/Sunnitin zu werden man in den Paradies kommt, manche glauben immer noch daran das wir in unseren Gotteshäusern "Gruppen-Sex" veranstalten würden , oder das ein Alevitischer Vater/Opa mit seiner Tochter schlafen würde, ...aber das ist nur eine MINDERHEIT, die Mehrheit seht sich als Brüder , sie leben friedlich miteinander