BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.045 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mein name endet auch in os

  2. #112
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mein name endet auch in os
    Trelos?



    Hippokrates

  3. #113
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Trelos?



    Hippokrates
    nein καυλιaρης
    aber einfach das is mit os auswechseln dann kommt καυλιaρός

  4. #114
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

    Reden

    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mein name endet auch in os
    Gyros mit scharf ?

  5. #115
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Gyros mit scharf ?
    Gyros mit scharf gibt es nicht. Dies hat der Döner patentiert. Bei uns ist es Gyros mit Zatziki.




    Hippokrates

  6. #116
    Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das griechische Eta (Η, η) wird wie ein I ausgesprochen. Der Rest klingt wie im Deutschen. Aber ich muss noch hinzufügen, dass im Altgriechischen die Phonetik anders war, als wir sie heute im Neugriechischen benutzen.

    Das Omega (O-Mega= Großes O) wurde lang ausgesprochen und das Omikron (O-Mikron = Kleines O) wurde kurz ausgesprochen. Genauso verhält es sich mit unseren sieben I´s und die dazugehörigen Accents, die es noch im Altgriechischen gab. Diese wurden - zum Glück - seit Anfang der 80er abgeschafft, denn es war eine richtige Tortur für jeden Schüler.



    Hippokrates
    Um noch mal auf die Gemeinsamkeiten mit dem Gallischen zurück zu kommen: Gestern Abend nachdem ich hier verschwunden bin, habe ich noch etwas über gallische Phonetik gelesen. Da ich mir bezüglich der phonetischen Aussprache des keltischen -os nicht mehr ganz sicher war. Ich lag aber doch von Anfang an richtig, es wird nach wie vor wie im deutschen "Ross" ausgesprochen, als kurz betontes, eher angehauchtes o mit langem tiefen s.

  7. #117
    Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Theodisk, lass dich nicht irritieren. Pontier sind keine Griechen...sie tun nur so.



    Hippokrates
    Fall bloß nicht auf mazedonische Propaganda rein, das würde mich mehr irritieren .

  8. #118
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Ganz einfach wieso wir eine Kulturelle Verwandschaft mit den antiken Makedonen beanspruchen!!!

    Wir reden zum teil die selbe Sprache


    Koine Greek (Greek: Ελληνιστική Κοινή[1] "Hellenistic common [language]"; or ἡ κοινὴ διάλεκτος, "the common dialect", also simply called koine "common [language]", or "Alexandrian dialect", "common Attic" or "Hellenistic Greek") is the universal dialect of the Greek language spoken throughout post-Classical antiquity (c.300 BC – AD 300), developing from the Attic dialect, with admixture of elements especially from Ionic.


    Modern Greek mostly evolved from Koine, with some additions in the Medieval period.(Byzantine Greek)

  9. #119
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Trelos?



    Hippokrates
    Mourlos,palavos,pipinokynigos

  10. #120
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    ganz klarer fall von:




    -.-

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13