BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.057 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    498
    Wie geil ist das denn. Mein Apple Computer und iPhone sind dann auch griechisch oder wat? Arbeiten naemlich mit MacOS und iOS

    .... boah eh, griechos beklopptos

  2. #122
    Theodisk
    Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn. Mein Apple Computer und iPhone sind dann auch griechisch oder wat? Arbeiten naemlich mit MacOS und iOS

    .... boah eh, griechos beklopptos
    Suffix -os ist wie schon 50 mio. mal erwähnt ein indoeuropäisches, welches sich u. a. im Griechischen erhalten hat.

  3. #123
    Yunan
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    wo ist das problem? es ist irrelevant ob alexander die hellenischen fölker zusammengebracht hat, weil über unser gebiet noch zahlreiche andere fölker gewandert sind, und die antike nasimiliert haben. gar dass ihr griechisch spricht ist den philhellenen aus deutschland zu verdanken! stellt euch nicht so an.



    Selbst wenn sie Makedonier wären, würden sie ihrem Ruf mehr schaden als gutes bringen. Aber gut, sie sind es ja nicht, deswegen juckt das nicht.


    "Hööööiiii, ist doch egal was Alexander alles vollbracht hat, aber er ist unser Held!"...

  4. #124
    Yunan
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen


    Manche Griechen wissen selber nicht mal, dass sie hellenisierte Slawen sind.
    So sehen wir auch aus...

  5. #125
    Yunan
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Suffix -os ist wie schon 50 mio. mal erwähnt ein indoeuropäisches, welches sich u. a. im Griechischen erhalten hat.
    Es gab scheinbar in der jüngeren Vergangenheit ein Umdenken was Herkunft des Griechischen und aller anderen Dialekte angeht.

  6. #126
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Auf was bezieht sich offiziel eigentlich das Nationalbewusstsein FYROM´s ? Ich hab das noch nie richtig verstanden.

  7. #127
    Theodisk
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es gab scheinbar in der jüngeren Vergangenheit ein Umdenken was Herkunft des Griechischen und aller anderen Dialekte angeht.
    Was meinst du genau?

  8. #128
    Theodisk
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es gab scheinbar in der jüngeren Vergangenheit ein Umdenken was Herkunft des Griechischen und aller anderen Dialekte angeht.
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau?
    Yunan, von welchem Umdenken sprichst du genau?

  9. #129
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.637
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Auf was bezieht sich offiziel eigentlich das Nationalbewusstsein FYROM´s ? Ich hab das noch nie richtig verstanden.
    und du meinst diese Frage ganz ernst?

  10. #130
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    und du meinst diese Frage ganz ernst?
    Ja Artemi

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13