BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.060 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    . :

    Und deine Pederlakis Sprache kannst du dir sonst wo hinschieben, hier wird in der Deutschen Sprache diskutiert.
    Diese Pederlakis sprache ist das was die Makedonen sprachen und sprechen vergiss das nicht.

  2. #162
    Pejan
    die Hälfte der 'Makedonen' scheint ja pontisch zu sein.
    Slawen sind aber genau so eingewandert.

  3. #163
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    die Hälfte der 'Makedonen' scheint ja pontisch zu sein.
    Slawen sind aber genau so eingewandert.
    Auch wenn die "Slawen" eingewandert sind, doch wann war es? Über die Jahre haben sie sich extrem vermischt. Doch die Pontier wurden vor 98 Jahren importiert und wollen nun einem weismachen das sie ein Monopolrecht auf Makedonien haben

  4. #164

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Auch wenn die "Slawen" eingewandert sind, doch wann war es? Über die Jahre haben sie sich extrem vermischt. Doch die Pontier wurden vor 98 Jahren importiert und wollen nun einem weismachen das sie ein Monopolrecht auf Makedonien haben

    Jeder Pontier hat mehr Makedonisches in sich als es je ein Slawe haben wird.
    Allein schon weil es voraussetzung ist um sich Makedonier zu nennen man in erster Linie Grieche sein muss da die Makedonen ein Griechischer stamm waren.

  5. #165
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr Makedonisches in sich als es je ein Slawe haben wird.
    Allein schon weil es voraussetzung ist um sich Makedonier zu nennen man in erster Linie Grieche sein muss da die Makedonen ein Griechischer stamm waren.
    Was ist ein Grieche?
    Ein reinrassiger Nachfahre Alexanders, 100% reines Blut unvermischt?

    Oder einfach jemand der sich als Grieche fühlt? Was ist mit dem assimilierten "Slawen" die heute irgendwie doch antike Makedonier sind..komisch.. dabei haben sie kein antikes reines Blut in sich so wie du

  6. #166
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr Makedonisches in sich als es je ein Slawe haben wird.
    Allein schon weil es voraussetzung ist um sich Makedonier zu nennen man in erster Linie Grieche sein muss da die Makedonen ein Griechischer stamm waren.
    das traurige ist, dass wenn man euch vor einfachen tatsachen stellt wie zb, dass ihr genau so wenig mit der balkan antike zu tun habt wie wir, und dass ihr eure sprache vor nicht allzulanger zeit erlernt habt, ihr vor einem scherbenhaufen steht, und das ist der wunde punkt warum ihr pontier ( die vor nicht mal 100 jahren griechisch lernten) so allergisch auf ein kleines land seid dass sich makedonien nennt.

    ob es euch passt oder nicht, das land wird sich so nennen, es wird mit alex und co assotiiert bleiben, und ihr könnt nicht viel mehr als uns vor dem bösen zu blockieren :'D (eu und nato) ich fände es gerade jetzt amysant wenn ihr eine wirtschaftsblockade gegen uns aufstellen würdet.

    cheers.

  7. #167
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr Makedonisches in sich als es je ein Slawe haben wird.
    Allein schon weil es voraussetzung ist um sich Makedonier zu nennen man in erster Linie Grieche sein muss da die Makedonen ein Griechischer stamm waren.
    ich weiß nicht von welchen Fantasieslawen ihr immer faselt. irgendwie seid ihr echt zu begriffstützig.. außer zypern gibts halt kein anderes land, das griechisch bzw. irgendeinen griech. dialekt spricht.. ihr habt eine isolierte sprache in europa und deswegen seid ihr zu verblödet um einzusehen, dass heute zwei oder mehrere nationen sich eine sprachgruppe teilen können, aber unter der oberfläche ethnisch gesehen aus verschiedenen elementen sich im laufe der geschichte zusammengesetzt haben.

    ihr könnt das euch einfach nicht vorstellen, das geht in eure schädel net rein. deswegen bringt das diskutieren mit euch nichts, weil ihr von anfang an von falschen tatsachen ausgeht. sucht eure slawen in polen, in russland oder in der ukraine.. oder was weiß ich

  8. #168
    Pejan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Auch wenn die "Slawen" eingewandert sind, doch wann war es? Über die Jahre haben sie sich extrem vermischt. Doch die Pontier wurden vor 98 Jahren importiert und wollen nun einem weismachen das sie ein Monopolrecht auf Makedonien haben
    Immer dieses Argument vom Mischen. Glaubt ihr eigentlich, dass die ansässigen Bevölkerungen Gangbang mit den Neuen gemacht haben?

  9. #169

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    das traurige ist, dass wenn man euch vor einfachen tatsachen stellt wie zb, dass ihr genau so wenig mit der balkan antike zu tun habt wie wir, und dass ihr eure sprache vor nicht allzulanger zeit erlernt habt, ihr vor einem scherbenhaufen steht, und das ist der wunde punkt warum ihr pontier ( die vor nicht mal 100 jahren griechisch lernten) so allergisch auf ein kleines land seid dass sich makedonien nennt.
    Die einzigen Völker die am Balkan eine Geschichte bis in die Antike nachweißen können,sind Griechen und Albaner.

    Vermischung sind normal die Griechen aus der antike waren doch selber vermischt mit pelasgern und anderen urvölkern und jetzt?

    was mich viel mehr interessiert wie du darauf kommst dass "vermischung" der tot einer rasse bedeutet bzw man nichts mehr mit ihnen zu tun hat?

    und wan wir die griechische sprache erlernt haben sollen musst du mir auch noch erklären.

  10. #170
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.640
    bigMD, die zirkusaffen ignorieren komplett, was sich innerhalb der letzten ~300 jahre in griechenland abgespielt hat... dann wären sie nicht so pseudohochnässig die ganze zeit, wenn sie sich bißchen mehr um die jüngere geschichte kümmern würden.. vielleicht würden sie dann auch unserer seite ein wenig mehr verständis entgegen bringen.

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13