BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.062 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Nur eine Frage, ihr Mazedonier wollt damit sagen ihr wurdet sozusagen slawinisiert, was eig. sein muss, denn Alexander hat eine ganz andere Sprache gesprochen, nur so lässt sich das mit der Sprache erklären. Ich frage mich nur, wie konnte sowas nur euch passieren und nicht den restlichen Griechen.
    Es gibt doch ziggtausend quellen die das Gegenteil beweisen und keine Verbindung zu euch und Alexander sehen.
    Nur mal so nebenbei er heißt Leka i madh und war Albaner, kleiner Scherz am Rande .
    Ihr habt eig. mit der Antike aufm Balkan nichts am Hut.

  2. #182
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Iason Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr Makedonisches in sich als es je ein Slawe haben wird.
    Jeder Pontier hat mehr türkisches Blut wie Makedonisches in sich.

  3. #183

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr türkisches Blut wie Makedonisches in sich.
    rassist

  4. #184
    Theodisk
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Jeder Pontier hat mehr türkisches Blut wie Makedonisches in sich.
    Die Pontier waren vor euch Türken da, die Turkstämme sind erst viel später eingewandert. Außerdem sind die Pontier ja anscheinend größtenteils ausgewandert.

  5. #185
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.895
    Nochmal:

    Jedes VOLK ist vermischt!!!!!

    Wir Griechen sehen uns als legetime Nachfahren der antiken Griechen,weil wir zum teil die selbe Sprache sprechen!!!

    Modern Greek stammt von Koine Griechisch ab,das vom Grossen Alexander eingeführt wurde.

    Darum haben wir eine Kulturele verwandschaft mit den antiken Makedonen.


    SO schwer kann es doch nicht sein,es zu kapieren

  6. #186
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Die Pontier waren vor euch Türken da, die Turkstämme sind erst viel später eingewandert. Außerdem sind die Pontier ja anscheinend größtenteils ausgewandert.
    bitte belege mir das! es ist keiner der pontier ausgewandert die im gebiet mazedoniens eingewandert sind!

  7. #187
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Jedes VOLK ist vermischt!!!!!

    Wir Griechen sehen uns als legetime Nachfahren der antiken Griechen,weil wir zum teil die selbe Sprache sprechen!!!

    Modern Greek stammt von Koine Griechisch ab,das vom Grossen Alexander eingeführt wurde.

    Darum haben wir eine Kulturele verwandschaft mit den antiken Makedonen.


    SO schwer kann es doch nicht sein,es zu kapieren


    so einfach ist das also? also kann ich einen griechisch kurs belegen und es wäre für dich legitim dass ich mich mazedonier nenne?

    meeeeeeeeeeein got.

  8. #188
    Theodisk
    Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    bitte belege mir das! es ist keiner der pontier ausgewandert die im gebiet mazedoniens eingewandert sind!
    Die Türken sind erst im frühmittelalterlichen 11. Jahrhundert in die Türkei eingewandert, das ist allgemein bekannt. Die Pontier waren ursprünglich Küstenbewohner Kleinasiens.

    Die Pontos-Griechen oder Pontier (griechisch Πόντιοι, türkisch Pontos Rum) sind die Nachfahren jener Griechen, die im Altertum die historische Landschaft Pontus besiedelten. Ihr Sprachraum erstreckte sich über die türkische Schwarzmeerküste bis hin zu angrenzenden Teilen Georgiens und verbreitete sich im Zuge von Wanderungsbewegungen über die Kaukasusregion hinaus bis nach Russland.[1] Die christlichen Pontos-Griechen lebten an der türkischen Schwarzmeerküste, bis im Jahre 1923 der Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei im Rahmen des Vertrags von Lausanne durchgeführt wurde. Die Pontos-Griechen, die unter staatlichem oder kulturellem Druck muslimisch wurden, leben bis heute noch dort, sind türkische Staatsbürger und haben türkische Namen angenommen. Charakteristisch für die pontischen Griechen ist das pontische Griechisch, das viele von ihnen heute noch sprechen. Ihre Bezeichnung lässt sich von der antiken Bezeichnung des Schwarzen Meeres ableiten: Pontos Euxinos.

  9. #189

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Alle Kinder, die behaupten, dass die Griechen stark vermischt sind, bitte mal zuhören!

    Es stimmt einfach nicht, es gibt 1000 Gründe dafür, die ich schonmal gesagt habe !

  10. #190
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Alle Kinder, die behaupten, dass die Griechen stark vermischt sind, bitte mal zuhören!

    Es stimmt einfach nicht, es gibt 1000 Gründe dafür, die ich schonmal gesagt habe !

    dann bist du also ein resultat von inzucht?

    und 90% der griechen leiden an der bluter krankheit.


    willst du mir das wais machen?

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13