BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.036 Aufrufe

  1. #11
    Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Skopjaner, die natürlich nicht verblendet sind und das nationalistische Regime in Skopje verurteilen.

    Mich hat auch die Aussage von Petar Arsovski gefallen, der die nüchterne Aussage machte, dass sie in Vergangenheit kaum etwas über Alexander den Großen in FYROM hörten.

    Nun spriessen aus allen Ecken irgendwelche "antiken" Statuen, dem armen Land hunderte von Millionen kosten. Die 200 Millionen hätten natürlich besser investiert werden können, aber wenn Nationalisten das Ruder haben, sehen wir was dabei rauskommt.



    Hippokrates
    Wenn es schon eigene Leute sagen, dann müsste der Rest doch eigentlich mal aufwachen.

  2. #12
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wenn es schon eigene Leute sagen, dann müsste der Rest doch eigentlich mal aufwachen.
    Aus dem Zeitungsartikel konnte ich entnehmen, dass es bereits Proteste dagegen gab.



    Hippokrates

  3. #13
    Theodisk
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die beschissene Statue ausgenommen, was ist an Skopje 2014 deiner Meinung nach sonst noch "Geschichtsverfälschung" ?
    Einige Mazedonen behaupten hier, dass Alexander ein Slawe gewesen sei, unabhängig von der Statue.

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Und wo wäre das Geld besser aufgehoben? Vielleicht in Infrastruktur ja, aber das Projekt schafft unglaublich viele Arbeitsplätze und gibt jungen, talentierten Leuten echte Chancen ihr Können unter beweis zu stellen. Lieber Skopje endlich ansehnlich gestalten als das ganze Geld in die eigenen Taschen zu stecken.
    Ich denke die Worte dieser Albanerin sagen schon so manches aus:

    "I don't think it's the time for statues. People need to eat, work and live," says Minira Krivaneva, an ethnic Albanian emerging from her home in the central district of Duqanxhik. "None of the people in my family works and often there is no money to pay the bills. We are 14 people and our only means of survival is the €30 we get from social security every month."
    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte die Mazedonen nicht schlecht machen und habe auch nichts gegen sie. Ich verurteile 1. lediglich die Statue und damit verbundene "Geschichtskomplikationen", sowie 2. die unnötigen gigantischen Ausgaben. Hätte man das Geld für den griechischen Schuldenberg gespendet, hätte man mehr davon, nämlich ganz Europa. Aber jeder denkt primär nur an sich.

  4. #14
    Theodisk
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Aus dem Zeitungsartikel konnte ich entnehmen, dass es bereits Proteste dagegen gab.



    Hippokrates
    Stimmt. Hier ist auch ein Hinweis:

    With unemployment nudging 35%, and at least a third of the population living below the poverty line, the scheme has provoked violent protests and grassroots opposition.

  5. #15
    Pejan
    Theodisk.

  6. #16
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Aus dem Zeitungsartikel konnte ich entnehmen, dass es bereits Proteste dagegen gab.



    Hippokrates
    Gab es nicht, nur Kritiker haben ihren Unmut geäussert.
    Eher im Gegenteil als die Geldverschwendung aufgestellt wurde waren eine Menge Leute dabei die zusahen und davon begeistert waren.

    Die Mehrheit der Stadtbevölkerung unterstützt das Projekt.

    Ich sage dir ehrlich ich finde die Statue auch absoluten Schwachsinn und daneben, aber vorallem der Wiederaufbau von Gebäuden die damals beim Erdbeben zerstört worden sind ist eine gute Sache.

  7. #17
    Pejan
    Eine off-topic-Frage:

    Wie viele Einwohner Makedoniens sind den nun eigentliche Pontier?

  8. #18
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Einige Mazedonen behaupten hier, dass Alexander ein Slawe gewesen sei, unabhängig von der Statue.


    Ich denke die Worte dieser Albanerin sagen schon so manches aus:



    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte die Mazedonen nicht schlecht machen und habe auch nichts gegen sie. Ich verurteile 1. lediglich die Statue und damit verbundene "Geschichtskomplikationen", sowie 2. die unnötigen gigantischen Ausgaben. Hätte man das Geld für den griechischen Schuldenberg gespendet, hätte man mehr davon, nämlich ganz Europa. Aber jeder denkt primär nur an sich.
    Woher willst du wissen wie es in Skopje oder gar der Republik Mazedonien aussieht, du bist genauso einer der einen Artikel liest und die Meinung des Autors blind schluckt.

    Der Artikel hätte genauso pro-Skopje 2014 sein können je nach Autor aber dann wäre es natürlich dreiste Propaganda

    Spenden? Eher das Geld vernichten, man sollte also die Geier in Athen noch belohnen? Es ist nicht unser Problem dass sie so verschuldet sind.

  9. #19
    Theodisk
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Theodisk.
    Was entzückt den Herr?

  10. #20

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Wenn es gegen Albaner geht, dann haltet ihr immer zamm.. warum jetzt nicht? scheißt auf die geschichte

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13