BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.050 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von bratstvojedinstvo Beitrag anzeigen
    guster, mal eine frage wie willst Du krieg führen , ohne waffen, als kompensiertes volk ?
    & das es die VMRO nicht mehr gegeben hatte ,ist bullshit, weil wie hätte sie sonst verboten werden können , ich sehe hier leider zuviele leute die Propaganda in ihren Adern haben anstatt die Augen zu öffnen um Miteinander zu leben.......
    Die VMRO hat sich 1936 aufgelöst und nochmal für dich es war keine Partei.
    Viele der ehemaligen VMRO Mitglieder gingen später zu den Partisanen, vor allem der linke Flügel der Organisation. Splittergruppierungen und Radikale waren nach der Auflösung zwar immernoch aktiv aber kaum noch präsent.

    Und natürlich wurde die VMRO, die es als solche nichtmehr gab verboten, da ihr Ziel ein unabhängiges Mazedonien war und das passte nunmal nicht in die Zuckerwattewelt von Bratstvo i edinstvo.

  2. #262
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von bratstvojedinstvo Beitrag anzeigen
    warum ? weil sie dir nicht so passt wie sie ist ?
    Die Geschichte ist nicht mehr veränderbar und sie passt mir so wie sie ist.

    Zitat Zitat von bratstvojedinstvo Beitrag anzeigen
    Grüße an meine Helenisch / Spartanischen Freunde xD
    Grüßt du die restlichen Griechen nicht? Ich bin attischer Hellene. :-(




    Hippokrates

  3. #263
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist nicht mehr veränderbar und sie passt mir so wie sie ist.



    Grüßt du die restlichen Griechen nicht? Ich bin attischer Hellene. :-(




    Hippokrates
    Dann grüße ich an dieser Stelle meine Leute, nämlich die kilkisiotischen Lazogermanen.

  4. #264
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Dann grüße ich an dieser Stelle meine Leute, nämlich die kilkisiotischen Lazogermanen.
    ...und schon wieder werden hier die attischen Hellenen rausgelassen! Frechheit!




    Hippokrates

  5. #265
    Theodisk
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Dann grüße ich an dieser Stelle meine Leute, nämlich die kilkisiotischen Lazogermanen.
    Was ist denn das für ein neuer Hybrid?

  6. #266
    Theodisk
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Dann grüße ich an dieser Stelle meine Leute, nämlich die kilkisiotischen Lazogermanen.
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein neuer Hybrid?
    Herr Diogenes?

  7. #267
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Herr Diogenes?
    Naja, Kilkis ist meine Heimatprovinz und Lazogermane hat man früher politisch inkorrekterweise abwertend zu Deutschlandgriechen gesagt, von denen viele vom Schwarzen Meer stammen. Der Begriff leitet sich von den Lazen ab, die am Schwarzen Meer leben.

  8. #268
    Theodisk
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Naja, Kilkis ist meine Heimatprovinz und Lazogermane hat man früher politisch inkorrekterweise abwertend zu Deutschlandgriechen gesagt, von denen viele vom Schwarzen Meer stammen. Der Begriff leitet sich von den Lazen ab, die am Schwarzen Meer leben.
    Achso, verstehe. Du meinst man nannte die Griechen vom Schwarzen Meer, die nach Deutschland kamen und später wieder zurück nach GR gingen, in ihrer Heimat Lazogermanen. ^^

  9. #269
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Achso, verstehe. Du meinst man nannte die Griechen vom Schwarzen Meer, die nach Deutschland kamen und später wieder zurück nach GR gingen, in ihrer Heimat Lazogermanen. ^^
    Jap. Die Gastarbeitergeneration insbesondere.
    Gruß natürlich auch an die attischen Hellenen und alle Ruhrpottler!

  10. #270
    Avatar von El Greco

    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja nennen wie du willst, wir sagen nur, dass du nicht das bist, was du vorgibst zu sein. Es gibt nun mal Tatsachen und die sprechen ganz klar gegen die Theorie, dass ihr etwas anderes als Slawen seid. Selbst im eigenen Land wächst die Kritik gegen die staatliche Propaganda.
    Weshalb ihr Slawen so sehr hasst, dass ihr jede offensichtliche Verwandtschaft abstreitet, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und das ist eigentlich die einzige Sache, die man mit Chauvinismus in Verbindung bringen kann. Jeder Jugo weiß, dass ihr Slawen seid, trotzdem streitet ihr es ab. Selbst Tito wusste, dass ihr Slawen seid. Das ist so dermaßen realitätsfern.

    Chauvinist kannst du jemand anderen nennen, denn wir werten niemanden ab um hinterher besser dazustehen. Das ist purer Neid, den ich von dir höre. Weil wir euch nicht zugestehen, mit euren Fettfingern in unserer Geschichte rumzurühren und zu versuchen, sie euch anzueigenen, sind wir in deinen Augen logischerweise Chauvinisten. Ehrlich, es gibt Dinge, die einfach nicht mehr dümmer gehen.
    Wir erheben uns nirgendwo über andere Völker oder Nationen, nur weil wir uns unserer Geschichte bewusst sind und sie verteidigen. Was können wir dafür, dass ihr angeblich (!) von Bulgaren schlecht behandelt wurdet und euch jetzt abgrenzen wollt? Ist das ein Freifahrschein, sich an unserer Geschichte zu bedienen? Das ist kollektiver Diebstahl, der von eurer Propaganda-Regierung betrieben wird.



    Ja ist klar, unsere perverse Fixierung auf die Antike.
    Siehst du? Es ist der pure Neid auf eine Geschichte, die sich eben so ergeben hat. Denkst du, wir haben uns vor 2500 Jahren überlegt, das Vorbild der westlichen Welt zu werden, zu der wir ganz sicher nicht dazugehören?
    Weil ihr aus der historischen Entwicklung heraus einfach geschichts- und kulturlos seid, müsst ihr uns angreifen und euch wie Plünderer bedienen? Wer ist denn hier der Kranke? Makedonien ist die Heimat deiner Vorfahren zu einer Zeit, in der die Osmanen über Griechenland herrschten und unsere Rechte abgeschafft haben. Weil wir uns das geholt haben, was uns gehörte, willst du jetzt auf beledigte Leberwurst machen? Niemand sagt etwas dagegen, wenn es eine slawische Minderheit gibt. Sie und auch die Türken haben ihre Rechte und die werden wie sonst nirgendwo auf dem Balkan garantiert. Komm nach Griechenland und siedel dich in Makedonien an, wenn du dich mit der Gegend verbunden fühlst, dagegen sagt niemand was. Aber nicht als Makedone sondern als Angehöriger einer slawischen Minderheit mit garantierter Gleichberechtigung.
    Bekomme ich jetzt auch eine Verwarnung weil der gleichen Meinung mit Yunan bin?

    ...Manche mods hier sollten sich für ne zeit lang von der Pixelwelt entfernen ...

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13