BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.054 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Bekomme ich jetzt auch eine Verwarnung weil der gleichen Meinung mit Yunan bin?

    ...Manche mods hier sollten sich für ne zeit lang von der Pixelwelt entfernen ...
    In diesem Forum gibt es Regeln die es zu befolgen gibt.
    Und die gelten für Alle.

    Manche von euch heulen wegen jedem Scheiss rum, melden alles was ihren Nationalstolz verletzt aber heulen jetzt rum da ein Regelverstoss geahndet wurde? Aber sicher.. wieso auch nicht

    Wenn ihr euch beschweren wollt, es gibt einen Thread eigens dafür.

  2. #272
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja nennen wie du willst, wir sagen nur, dass du nicht das bist, was du vorgibst zu sein. Es gibt nun mal Tatsachen und die sprechen ganz klar gegen die Theorie, dass ihr etwas anderes als Slawen seid. Selbst im eigenen Land wächst die Kritik gegen die staatliche Propaganda.
    Weshalb ihr Slawen so sehr hasst, dass ihr jede offensichtliche Verwandtschaft abstreitet, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und das ist eigentlich die einzige Sache, die man mit Chauvinismus in Verbindung bringen kann. Jeder Jugo weiß, dass ihr Slawen seid, trotzdem streitet ihr es ab. Selbst Tito wusste, dass ihr Slawen seid. Das ist so dermaßen realitätsfern.

    Chauvinist kannst du jemand anderen nennen, denn wir werten niemanden ab um hinterher besser dazustehen. Das ist purer Neid, den ich von dir höre. Weil wir euch nicht zugestehen, mit euren Fettfingern in unserer Geschichte rumzurühren und zu versuchen, sie euch anzueigenen, sind wir in deinen Augen logischerweise Chauvinisten. Ehrlich, es gibt Dinge, die einfach nicht mehr dümmer gehen.
    Wir erheben uns nirgendwo über andere Völker oder Nationen, nur weil wir uns unserer Geschichte bewusst sind und sie verteidigen. Was können wir dafür, dass ihr angeblich (!) von Bulgaren schlecht behandelt wurdet und euch jetzt abgrenzen wollt? Ist das ein Freifahrschein, sich an unserer Geschichte zu bedienen? Das ist kollektiver Diebstahl, der von eurer Propaganda-Regierung betrieben wird.



    Ja ist klar, unsere perverse Fixierung auf die Antike.
    Siehst du? Es ist der pure Neid auf eine Geschichte, die sich eben so ergeben hat. Denkst du, wir haben uns vor 2500 Jahren überlegt, das Vorbild der westlichen Welt zu werden, zu der wir ganz sicher nicht dazugehören?
    Weil ihr aus der historischen Entwicklung heraus einfach geschichts- und kulturlos seid, müsst ihr uns angreifen und euch wie Plünderer bedienen? Wer ist denn hier der Kranke? Makedonien ist die Heimat deiner Vorfahren zu einer Zeit, in der die Osmanen über Griechenland herrschten und unsere Rechte abgeschafft haben. Weil wir uns das geholt haben, was uns gehörte, willst du jetzt auf beledigte Leberwurst machen? Niemand sagt etwas dagegen, wenn es eine slawische Minderheit gibt. Sie und auch die Türken haben ihre Rechte und die werden wie sonst nirgendwo auf dem Balkan garantiert. Komm nach Griechenland und siedel dich in Makedonien an, wenn du dich mit der Gegend verbunden fühlst, dagegen sagt niemand was. Aber nicht als Makedone sondern als Angehöriger einer slawischen Minderheit mit garantierter Gleichberechtigung.
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass wir eben keine südslawen sind?

  3. #273
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Pseydo grieche....halt die klappe und geh saufen.Ein grieche braucht euch poutanitses nichts zu beweisen.
    Bezeichne mich nicht als Griechen, eine grösserere Beleidigung gibt es für mich nicht.

    Geh lieber im Internet nachschauen wo steht das Mickey Maus ein Grieche war!

  4. #274
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass wir eben keine südslawen sind?
    Weil er ein Grieche ist!

  5. #275
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist nicht mehr veränderbar und sie passt mir so wie sie ist.



    Grüßt du die restlichen Griechen nicht? Ich bin attischer Hellene. :-(




    Hippokrates
    Zeig mal deinen Stammbaum, kann jeder hier erzählen er sei vom Mars.

  6. #276
    Theodisk
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass wir eben keine südslawen sind?
    Die slawischen Mazedonier (maz. Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens[1]. Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

    Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[3] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[4]
    Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanisches Sprache (vgl. makedonische Sprache).
    Ach Scheiße, in Wikipedia darf ja jeder schreiben was er will - verdammt. Deswegen gibt es auf Wiki ja auch keine Einzelnachweise ...

  7. #277
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    In diesem Forum gibt es Regeln die es zu befolgen gibt.
    Und die gelten für Alle.

    Manche von euch heulen wegen jedem Scheiss rum, melden alles was ihren Nationalstolz verletzt aber heulen jetzt rum da ein Regelverstoss geahndet wurde? Aber sicher.. wieso auch nicht

    Wenn ihr euch beschweren wollt, es gibt einen Thread eigens dafür.
    Die Verwarnung geht in Ordnung. In diesem Forum darf man ganzen Völkern nicht einfach kollektive Kulturlosigkeit andichten. Wäre ja auch kompletter Unsinn, jeder hat seine eigene Kultur.

  8. #278
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Bezeichne mich nicht als Griechen, eine grösserere Beleidigung gibt es für mich nicht.

    Geh lieber im Internet nachschauen wo steht das Mickey Maus ein Grieche war!
    Nennt euch Mazedonier von mir aus, aber nenn du dich nicht Al Bundy! Sakrileg!

  9. #279
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Nennt euch Mazedonier von mir aus, aber nenn du dich nicht Al Bundy! Sakrileg!
    Al Bundy is the best, f... the rest
    Brauch mich nicht Mazedonier nennen, da ich keiner bin.

  10. #280
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    warum kannst du nicht akzeptieren, dass wir eben keine südslawen sind?
    Ihr könnt euch - von mir aus - auch Eskimos nennen, solange ihr nicht die makedonische Identität der Griechen mit samt ihrer Geschichte usurpiert.

    Warum kannst du nicht akzeptieren, dass wir lediglich unsere Geschichte und Wurzeln verteidigen?




    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 932
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 23:41
  2. Alexander the Great International Airport (Mazedonien)
    Von MaKeDoNiJa e VeCnA im Forum Bauprojekte
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:56
  3. Alexander The Great Exhibition - Australia
    Von hippokrates im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:57
  4. Alexander The Great - Documentary
    Von Dikefalos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 624
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 14:45
  5. Alexander The Great International Airport (Kavala/GR)
    Von hippokrates im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:13