BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 299

Alexander the Great or a warrior on a horse?

Erstellt von hippokrates, 16.08.2011, 22:34 Uhr · 298 Antworten · 12.066 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen wie es in Skopje oder gar der Republik Mazedonien aussieht, du bist genauso einer der einen Artikel liest und die Meinung des Autors blind schluckt.
    Man bildet sich seine Meinung, indem man mehrere Zeitungsartikel über ein bestimmtes Land liest oder mit den Leuten spricht.

Darüberhinaus ist die Autorin Helena Smith für ihre pro-skopjanische Haltung bekannt.

Der Artikel hätte genauso pro-Skopje 2014 sein können je nach Autor aber dann wäre es natürlich dreiste Propaganda

Spenden? Eher das Geld vernichten, man sollte also die Geier in Athen noch belohnen? Es ist nicht unser Problem dass sie so verschuldet sind.
    Dein Griechenhass wird ja immer größer. Komm mal etwas runter, Junge.

Hippokrates

Theodisk
    Woher willst du wissen wie es in Skopje oder gar der Republik Mazedonien aussieht, du bist genauso einer der einen Artikel liest und die Meinung des Autors blind schluckt.
    Ja, da hast du recht. Ich war noch nie da und Nachrichten zum direkten Vergleich habe ich nur wenige gelesen. Ich nehme die Infos erstmal so hin, so wie es meistens ist. Vielleicht ist Osama ja auch immer noch nicht tot ...

Der Artikel hätte genauso pro-Skopje 2014 sein können je nach Autor aber dann wäre es natürlich dreiste Propaganda
    Kommt drauf an was die Historiker dazu sagen .

Spenden? Eher das Geld vernichten, man sollte also die Geier in Athen noch belohnen? Es ist nicht unser Problem dass sie so verschuldet sind.
    Genau das sagen sie alle, aber genau das ist das Problem. Eigentlich ein Problem der globalen Gesellschaft.

Wie du überall Macedonia streichst herrlich

Ich bin auch kein Fan von Skopje 2014 aber es schafft Arbeitsplätze und verleiht der geschädigten Stadt einen neuen Look der ganz schön ansehnlich ist. Aber der Artikel ist aus dem Allerwertesten gezogen.

Hat Milososki nie gesagt.

Mehr Informationen zu den Umfragen vielleicht? Denn die Umfragen die ich zu Gesicht bekommen habe behaupten etwas anderes, vielleicht hat Frau Smith selber eine geführt wie das Interview mit Milososki
    natürlich ist es nichts schlimmes seine hauptstadt zu erfrischen, eher das gegenteil.

doch man solte anhang der geschichte der stadt es verändern und daraus nicht eine antike stadt machen..obwohl sie es nie war. sowas ist peinlich und lächerlich...bin mal gespannt was ihr so zu den touristen sagt...bestimmt das skopja 5000 jahre alt ist...und das alles hier von früher ist.

Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Man bildet sich seine Meinung, indem man mehrere Zeitungsartikel über ein bestimmtes Land liest oder mit den Leuten spricht.

Darüberhinaus ist die Autorin Helena Smith für ihre pro-skopjanische Haltung bekannt.

Dein Griechenhass wird ja immer größer. Komm mal etwas runter, Junge.

Hippokrates
    Kommt aber auch drauf an was für Artikel man liest mein Lieber und mit was für Leuten man spricht. Am besten man macht sich selbst ein Bild von der Lage, geht hin spricht mit mehreren Leuten die nicht irgendwie politisch motiviert sind oder noch besser man lebt eine Weile da.

Ich bilde mir auch kein Bild über Griechenland in dem ich nur BILD Artikel über die Krise lese wo steht dass die Griechen alle faul sind.

Und nein ich hasse euch nicht, ich mag eure Politik nicht. Es gibt für uns keinen Grund euch auch nur einen Cent zu geben. Da soll euch die EU rausboxen, unser Geld soll schön weiter bei uns verschwendet werden.

Die Kriese hat auch was "gutes" einige griechische Geschäftsmänner erwägen ihre Firmen nach Mazedonien zu verlagern wegen den Steuern. Scheisse für Griechenland, gut für uns.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    natürlich ist es nichts schlimmes seine hauptstadt zu erfrischen, eher das gegenteil.

doch man solte anhang der geschichte der stadt es verändern und daraus nicht eine antike stadt machen..obwohl sie es nie war. sowas ist peinlich und lächerlich...bin mal gespannt was ihr so zu den touristen sagt...bestimmt das skopja 5000 jahre alt ist...und das alles hier von früher ist.
    Die Stadt wird nicht antikisiert wie oft den noch..
    Skopje ist eine der chaotischsten Städte auf dem Balkan keine Struktur nichts, es wurde gebaut ohne irgendwas zu planen und jetzt haben wir den Salat.

Die Architektur der Gebäude hätte auch modern sein können, aber das Moderne passt einfach nicht zu Skopje da sind solche Bauten mit alter Architektur viel passender. Vorallem das endlich alte Gebäude die beim Erdbeben zerstört worden sind wieder aufgebaut werden freut mich.

Wenn ich mir zum Beispiel das neue archäologische Museum in Skopje anschaue, dann fällt mir auf, dass die gewählte Säulenform nicht im dorischen, sondern im ionischen Stil gebaut werden.

Da hat wohl der Architekt nicht richtig aus Makedonien kopiert, sondern die Augen lieber Richtung Attika gerichtet. Wir in Makedonien haben doch genug Säulen, die hättet ihr doch wunderbar kopieren können. Für eine "makedonische" Stadt gehören sich keine ionischen Säulen.

Hippokrates

Die Stadt wird nicht antikisiert wie oft den noch..
    Nein, natürlich nicht. Die ganzen griechisch-angehauchten Bauten, die unzähligen Statuen und Epigraphen sind nur zum Spaß da.

Skopje ist eine der chaotischsten Städte auf dem Balkan keine Struktur nichts, es wurde gebaut ohne irgendwas zu planen und jetzt haben wir den Salat.

Die Architektur der Gebäude hätte auch modern sein können, aber das Moderne passt einfach nicht zu Skopje da sind solche Bauten mit alter Architektur viel passender. Vorallem das endlich alte Gebäude die beim Erdbeben zerstört worden sind wieder aufgebaut werden freut mich.
    Aber der griechisch-attische Stil passt auch nicht. Meiner Meinung nach hätte dieser Antikisierungswahn nicht sein müssen. Stattdessen hätte man einen Architekturstil wählen sollen, der der Stadt entspricht. Ich bin mir sicher, dass ihr auch tüchtige junge Architekten habt mit innovativen Ideen.

Hippokrates

Wenn ich mir zum Beispiel das neue archäologische Museum in Skopje anschaue, dann fällt mir auf, dass die gewählte Säulenform nicht im dorischen, sondern im ionischen Stil gebaut werden.

Da hat wohl der Architekt nicht richtig aus Makedonien kopiert, sondern die Augen lieber Richtung Attika gerichtet. Wir in Makedonien haben doch genug Säulen, die hättet ihr doch wunderbar kopieren können. Für eine "makedonische" Stadt gehören sich keine ionischen Säulen.

Hippokrates
    Wir haben auch makedonische Säulen, keine Angst.

Das Gesamtbild zählt, mir doch egal in was für einen Stil die Säulen sind. Die antiken Makedonen hatten schliesslich auch keine Kuppeln.

Aber der griechisch-attische Stil passt auch nicht. Meiner Meinung nach hätte dieser Antikisierungswahn nicht sein müssen. Stattdessen hätte man einen Architekturstil wählen sollen, der der Stadt entspricht. Ich bin mir sicher, dass ihr auch tüchtige junge Architekten habt mit innovativen Ideen.

Hippokrates
    Es gibt keinen...
    Skopje besteht aus pre-osmanischen, osmanischen und kommunistischen Bauten. Letztere sind am meisten vertreten wegen dem Erdbeben. Skopje wurde beim Erdbeben zerstört und zwar völlig all seine Charakteristik ging unter.

Mir gefällt der Stil in dem jetzt gebaut wird, und da bin ich nicht der einzige.

Wir haben auch makedonische Säulen, keine Angst.
    Diese antike griechische Stadt Heraclea Lyncestis (gr. Ἡράκλεια Λυγκηστίς), die sich im südlichen Teil FYROMs befindet, zeigt eindeutig den dorischen Säulenstil.

Das Gesamtbild zählt, mir doch egal in was für einen Stil die Säulen sind. Die antiken Makedonen hatten schliesslich auch keine Kuppeln.
    Die antiken Makedonen waren auch nie in Skopje und haben dort auch nichts hinterlassen.

Hippokrates

Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte