BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 43 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 427

Alija Izetbegović - der eigentlich Schuldige = Bosnienkrieg?

Erstellt von VelikaPlanina, 20.08.2009, 00:23 Uhr · 426 Antworten · 13.556 Aufrufe

  1. #251
    Baksuz
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Das Thema ist das es Waffen gab Generalstäbe vorhanden waren und das über 80000 tausend Soldaten bereit waren! Und das alles bevor es Krieg gab.
    Du weisst was ein Generalstab ist oder? Also 109 Gemeinden(Opstine) gab es in Bosnien laut Halilovic und 106 Generalstäbe also in jeder Gemeinde außer in dreien! Was gibt es da noch zu verstehen8O
    Also für die 80 000 Mann die bereit standen möchte ich erstmal eine Quelle

    Und hätte Alija mit dieser "Armee"(Welche keine war) in den Krieg mit der JNA ziehen können?

  2. #252
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video an da gibt er selber zu das er eine Granate schmeissen wollte



    Bestimmt wird jetzt auch das Tribunal als Cetnikpropaganda abgestempelt

    was laberst du propagandakröte? da wird nichts annähernd ähnliches gesagt... genau so aussagekräftig wie ein tom und jerry zeichentrickfim.

  3. #253
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Also für die 80 000 Mann die bereit standen möchte ich erstmal eine Quelle

    Und hätte Alija mit dieser "Armee"(Welche keine war) in den Krieg mit der JNA ziehen können?
    Quelle Halilovics Buch
    Natürlich konnte man nicht direkt gegen die JNA kämpfen ist doch logisch.
    Auch die UCK tat dies nicht

  4. #254

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Izetbegovic war ein schwacher Mann. So sehr es mir Leid tut, denn menschlich war er wirklich top. Aber er war einfach zu schwach für diese Situation, für den Krieg. Er hatte keine Verbündeten wie Tudjman (USA) oder Serbien (Russia), er hat viel zu spät darüber nach gedacht sich darüber Sorgen zu machen.


    Er hatte keinen (konkreten) Plan was er aus BiH machen wollte. Seine Ansätze waren gut, aber Ansätze sind eben zu wenig.

    Doch eines kann man nicht behaupten, und hier verteidige ich Izetbegovic vehement:

    Er ist nicht Schuld gewesen am Krieg, denn er wusste dass er zu schwach war, für Kriege nicht gemacht.

    Und, er war kein Islamist, sonst hätte es viel mehr Tote in den moslemisch dominierten Gebieten gegeben, vielleicht sogar Genozide. Im Gegensatz zu seinen zwei Gegenübern hätte er so etwas niemals befohlen, denn er wollte eine multireligiöses BiH.

    Alija Izetbegovic hat viele Fehler begangen, doch mit den Monstern Milosevic und Tudman kann man ihn wirklich nicht vergleichen, bei der neutralsten Sichtweise die man haben kann.
    Natürlich wirst du als Bosniake eine sehr neutrale Sichtweise über Alija haben

  5. #255
    Baksuz
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Quelle Halilovics Buch
    Natürlich konnte man nicht direkt gegen die JNA kämpfen ist doch logisch.
    Auch die UCK tat dies nicht

    haha "Quelle Halilovics Buch" haaaaaaaaaahaha
    Steht dort das 80000 Mann bereit standen, ja oder nein?

    UND VERDAMMT NOCHMAL, GENAU DARUM GEHT ES HIER, WIESO SOLLTE ALIJA DANN EINEN KRIEG WOLLEN?????

  6. #256
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    was laberst du propagandakröte? da wird nichts annähernd ähnliches gesagt... genau so aussagekräftig wie ein tom und jerry zeichentrickfim.
    Und woher das Geld für den Krieg?
    Deine Wahabiten haben ja wirklich ne gute Gehirnwäsche durchgeführt bei dir!
    Wie hast du das mit dem Bart hinbekommen bei deinen 3 Härchen im Gesicht

  7. #257

    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    244
    Schuldig oder nicht Schuldig, alle haben irgend welche Fakten und Gegenfakten usw usw!
    Alles unwichtiges Zeug für uns!!

    Frage: WIRD ES IRGENDWANN MAL FAKTEN FÜR DEN FRIEDEN GEBEN??

    Über dass sollt ihr Jungen reden, und die alten toten Säcke in ruhe lassen!!
    Wie ihr seht, sogar als Tote hetzen die euch aufeinander!!

  8. #258
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    haha "Quelle Halilovics Buch" haaaaaaaaaahaha
    Steht dort das 80000 Mann bereit standen, ja oder nein?

    UND VERDAMMT NOCHMAL, GENAU DARUM GEHT ES HIER, WIESO SOLLTE ALIJA DANN EINEN KRIEG WOLLEN?????
    Ja dort steht es kannst es gerne überprüfen!
    Wieso, das muss man dir aber nicht wirklich erklären, oder?

  9. #259
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und woher das Geld für den Krieg?
    Deine Wahabiten haben ja wirklich ne gute Gehirnwäsche durchgeführt bei dir!
    Wie hast du das mit dem Bart hinbekommen bei deinen 3 Härchen im Gesicht

    immer das gleiche mit dir, es geht um a und du redest dann von b.
    du bist die lächerlichkeit in person.

    erst gehts um ne bombe in bijeljina und jetzt kommste mit geld für den krieg. um sich gegen deine völkermörder zu wehren war jedes geld der welt in ordnung, flatrate-cedo...

  10. #260

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    haha "Quelle Halilovics Buch" haaaaaaaaaahaha
    Steht dort das 80000 Mann bereit standen, ja oder nein?

    UND VERDAMMT NOCHMAL, GENAU DARUM GEHT ES HIER, WIESO SOLLTE ALIJA DANN EINEN KRIEG WOLLEN?????
    Wieso sollten denn die Serben einen Krieg wollen? Wir hatten doch Jugoslawien (also unser "Großserbien", wie manche böse Zungen behaupten)...wieso also sollten wir daran denken, dieses Land zu zerstören? Alija wollte ein unabhängiges BiH, er hätte genügend Motive für einen Krieg

Ähnliche Themen

  1. Dodik: IzetbegoviĆ stoji iza vehabija!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:35
  2. War Izetbegović ein serbischer Agent?
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:54
  3. Sjećanje rahmetli Alije Izetbegović
    Von McChevap im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:38
  4. Tihi? za ostavku, a Izetbegovi? protiv
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:30
  5. Muzejsku Alija Izetbegović
    Von bosmix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:11