BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 42 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 412

An alle Albaner

Erstellt von Gjakova, 11.02.2006, 20:14 Uhr · 411 Antworten · 12.686 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    ok danke viel mal für die erklärung

  2. #102

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Gjakova
    ok danke viel mal für die erklärung
    Nos problemos 8)

  3. #103
    Feuerengel
    Es ist wahr das z.B. mein großes Idol seit meiner Kindheit (Gjergj Kastrioti) möge er in Frieden ruhen gegen den Islam gekämpft hat.
    Er selber kannte aber auch das Gefühl wie es ist ausgestoßen zu werden. Am Anfang als er nach Albanien zurrück kam nachdem er die Schlacht gegen die Ungaren verloren hatte, nannte ihn die meisten auch nur Türke, Verräter usw. Er hat aber dennoch 25 Jahre seines tragischen Lebens damit verbracht Albanien vor dem Untergang zu retten. Er war kein Anti-albaner sondern eher ein Anti-Muslim. Wobei ich das eigentlich bezweifle da er ja einer der 1. gewesen ist die einen langen Bart trugen und lange Bärte trugen ja nur die Muslime bzw. Türken. Es gibt auch die These das er den Islam weiterhin praktizierte und seinen anderen Brüdern davon nix erzählte. Ob es wahr ist fragt mich nicht. Keine Ahnung. Ich weiss nur das ich viele Gründe kenne um Stolz auf ihn zu sein. Ich danke ihm und meinen Vorfahren das sie mir die Ehre erweisen albanisch zu sprechen, dass ich Respekt für Moslems und Christen habe, dass ich jeden Albaner als Bruder/Schwester bezeichne und das ich den Doppelkopfadler im Herzen trage.


    Rrofsh oh Gjergj Kastrioti- Për gjithmonë!!!

    Zitat des Fürsten, 28 November 1443

    -Vëllezër! Ushtar trima! Ashtu si ju kujtoja,
    ashtu ju gjeta, trima e besnik të vendit tuaj.
    Lirinë nuk ua solla unë, por e gjeta këtu në
    mes tuaj.Armët nuk jua ngjesha unë, por ju
    gjeta të armatosur. Lirinë e kishit kudo,në
    kraharor, në ballë, në shpata e në ushta!
    Përpara tani, të çlirojmë Arbërinë! ...
    Ngrijeni pra flamurin dhe rrëfehuni burra si
    ngaharë! Brohorima e popullit vërshoi si
    dallgë deti. Ja, kështu u ngrit përsëri në
    kështjellën e Krujës, flamuri i kuq, me
    shqipen dykrenare në mes.


    * Davon habe ich mal einen Thread geschr.

    http://www.balkanforum.at/modules.ph...rgj+kastriotit

    Përshendetje.

  4. #104
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Schön gesagt, mein Albanischer Bruder........................ :wink:

  5. #105
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Gjakova
    genau wie es ismajl qemajli gesagt hat die religion des albaners ist das ALBANERTUM und er hat vollkommen recht

    ich habe auch ein buch über albanien es steht ein sehr gutes gedicht drin wenn ich es finde dann poste ich es mal rein
    Ich glaube ich weiss welches du meinst.
    Vielleicht das von Pashkë Vasa "Moj Shqypni, e mjera Shqipny"
    "E mos shikoni Xhamia dhe Kisha, se feja e Shqiptarit është Shqiptaria"
    *Zitat aus dem Gedicht.

  6. #106
    Feuerengel
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Schön gesagt, mein Albanischer Bruder........................ :wink:
    Flm. :wink:

  7. #107
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Es gibt größere Albaner als Skanderbeg.

    Nein das glaube ich nicht :!: :!: :!: :!:

    Er ist die Nr. 1 unter den Albanern........................

    Keiner kommt an ihn ran, niemand er war und bleibt unser Held der die Osmanen in 24 schlachten schlug. Der Albanien vereinigte.

    Und ich bin Stolz das er einer von uns war.......................
    25 vernichtende niederlagen mussten die osmanenn gegen uns erdulden !

  8. #108
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von Shabazz
    und wenn ihr so auf Osmanen drauf kackt, dann wechselt doch lieber wieder Katholizismus, dann seid ihr Glücklich.
    wenn ich könnte würde ich sofort

  9. #109
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Gjakova
    hey man bist du krank oder was wer war nicht auf seiner seite alle die ihr land geliebt haben waren es und dir albanien nicht geliebt haben die waren es nicht
    Ich und krank?

    Ich bin ganz klar..
    Außerdem hat es schon albanische Muslime gegeben als Skanderbeg Albanien wieder betrat als erwachsener Mann

    Und dieser Skanderbeg hat doch verloren und hat er unser geliebtes Albanien denn befreit?

    Das haben auch seine muslimisch-albaische Landsleute eingesehen und wollten nicht mitgehen , vielleicht waren die ach so bösen Osmanen was besseres , besonders der Islam.

    80% der Albaner sind ja Muslime und aus freiwilligen Willen sind sie es geworden.
    albanesi2 du hast keine ahnung hätte skenderbeu 2 jahre länger gelebt dann wäre großalbanien(zu der zeit war es auch ein großalbanien) nie zu denn osmanen geraten!

  10. #110
    Feuerengel
    Zitat Zitat von The_Kosova_Kid
    Zitat Zitat von Shabazz
    und wenn ihr so auf Osmanen drauf kackt, dann wechselt doch lieber wieder Katholizismus, dann seid ihr Glücklich.
    wenn ich könnte würde ich sofort
    Man kann doch frei entscheiden an wen man glaubt.
    Wieso könntest du es jetzt nicht gleich?

Ähnliche Themen

  1. an alle albaner
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:33
  2. AN ALLE ALBANER
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:25
  3. @alle albaner :)
    Von CHIKA im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:10