BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 412

An alle Albaner

Erstellt von Gjakova, 11.02.2006, 20:14 Uhr · 411 Antworten · 12.719 Aufrufe

Crane
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Hellenic
    Alles völliger Blödsinn...

Die Türken kamen nach Albanien, haben die Albaner dort versklavt und sie zur Konvertierung gezwungen, was bei den meißten auch geklappt hat. Dies führte letztendlich dazu, dass sich albanien mit den christlichen Staaten erst angefeindet hat.

Die Türken sind die Ursache für alle die Greuel, die sich die balkanischen Länder untereinander angetan haben.
    Komm mal runter , aus welcher Position sprichst du überhaupt?

Zeig mir doch mal irgendwelche Details , über die bösen Osmanen , aber bitte nicht von einen mit "vic" oder "polos" am Ende.

Das sie z.b von uns Balkanesen die Jungs von zu Hause entrissen haben um sie in Kasernen zu Mödern auszubilden um sie dann gegen die eigenen Leute zu hetzten?

Die Geshcichte des osmanischen Imperums haben nicht balkanische Halbalphabeten zu beurteilen (gemeint seid ihr nicht , sondern die balkanesischen Historiker)

Es haben schon weitaus kompeterene und richtig echte Klassehistoriker dies getan

Informiere dich , besorg dir mal ein Buch über die Janitscharen von einen deutschen Historiker

Das Schreckengespenst "Osmanen" kursiert nur in der Literatur der grisechischen , bulgarischen , albanischen serbischen und die der Rumänen und das auf im verdächtigen Einklang.

Und es ist nun mal Tatsache und Interresse , das wir Albaner ein muslimisches Volk sind und das auf freiwilliger Entscheidung.

Seid Hundert Jahren sind wir frei , heute zwingt uns keiner , keine Muslime mehr zu sein.

Warum konventieren wir uns nicht wieder zurück?

Das können wir nicht , dafür sind wir eine viel zu edle Rasse , ich glaube kaum das wir es für ein Glas Wein und Stück Schnitzel es tuen würden

Wir sind und bleiben ein muslimisches volk mitten in Europa
    Was willst du denn damit sagen? Dass die Osmanen alle Völker, die sie erobert haben versklavt und gefoltert haben nur die Albaner nicht?

Zitat Zitat von Hellenic

Genau das meine ich doch... du hasst jetzt Griechen und Serben.. glaubst du das wäre so, wenn die Türken nicht gekommen wären?

Eure Kultur und Sprache? Habt ihr jetzt eure Kultur? Sollen das nicht die Illyrer sein? Wo ist eure Kultur jetzt? Und eure Sprache, wäre sie weg? Wir Griechen und Serben hätten doch nichts gegen die Albaner wären sie keine Moslems... dann hätte es keinen Streit gegeben und die Albaner hätten auch nicht auf der Seite der Nazis im Krieg gekämpft. Die Türken haben uns den Hass aufeinander gebracht...

Jetzt müssen wir versuchen dieses schreckliche Erbe abzulegen...
    Ich meine garnicht den Islam, aber zumindest die Feindschaft, die er uns gebracht hat.
    Die Amis und die Deutschen und davor die Italiener und Österreicher mochten uns immer.....

Außer ihr Serben und Griechen , ihr mögt uns überhaupt nicht nur unser Land.

Und auf albanisch heisst Sonntag = E Della , Montag heisst auf albanisch = E Hena , Hena bedeutet auch der Mond auf albanisch ,E Marta = Dienstag ,Marta ist auch albanische Wort für Mars ,E Mirkur = Mittwoch Mirkur ist albanisches Wort für Merkur usw.
    wusstest du auch das unsere grammatik kein bisschen mit der der türken und andere am kaukasus gelegenen völker ähneld sondern nur den europäischen.
    Ich hab mal gehört die these mit kaukasus ist eigentlich schon wiederlegt worden mal schauen ob ichs finde :wink:

unsere grammatik ähneld dem französischen,z.b.:
    Franz. "que je...que tu..." Alba."që të..."

Scheiße ich hab dein beitrag ausversehentlich editierd !!!!!tut mir ledi!!!!!!Gez.KS_Kid

hab anstatt auf Quote auf edit gedrückt

Was soll an uns Albaner denn so türkisch sein?

Tragen wir Namen wie Tarkan , Özal , Gökhan , Tschengis , Timur , Atakan usw usw usw?????
    nein aber namen wie hasan,mustafa,adil und genc(was ne bilige fälschun von türkische wort für jung ist)

pqrs
    Das sind aber arabische Namen, keine türkische

Crane
    Zitat Zitat von Hellenic

Genau das meine ich doch... du hasst jetzt Griechen und Serben.. glaubst du das wäre so, wenn die Türken nicht gekommen wären?

Eure Kultur und Sprache? Habt ihr jetzt eure Kultur? Sollen das nicht die Illyrer sein? Wo ist eure Kultur jetzt? Und eure Sprache, wäre sie weg? Wir Griechen und Serben hätten doch nichts gegen die Albaner wären sie keine Moslems... dann hätte es keinen Streit gegeben und die Albaner hätten auch nicht auf der Seite der Nazis im Krieg gekämpft. Die Türken haben uns den Hass aufeinander gebracht...

Jetzt müssen wir versuchen dieses schreckliche Erbe abzulegen...
    Ich meine garnicht den Islam, aber zumindest die Feindschaft, die er uns gebracht hat.
    Die Amis und die Deutschen und davor die Italiener und Österreicher mochten uns immer.....

Außer ihr Serben und Griechen , ihr mögt uns überhaupt nicht nur unser Land.
    Albanesi du musst noch ne Menge lernen und begreifen...

Die Amis interessieren sich einen Scheiß um die Albaner, wenn die etwas für euch tun, dann nur, weil sie glauben profit daraus schlagen zu können.

Dasselbe gilt für die Österreicher und Deutschen vor 100, die genau so gedacht haben damals wie die Amis heute.

Die Griechen hassen euch?... Überleg mal, welches Land die meißten Albaner nach der Wende aufgenommen hat?
    Die Amis, Deutschen und Österreicher würden euch niemals so aufnehmen, wie es die Griechen getan haben.

Denk mal drüber nach...

Hier in Deutschland leben auch Griechen

Deutschland zwingt diese Menschen nicht "deutsche" Namen zu tragen usw ,das ist auch demütigend

Und bei euch in Griechenland müssen die Albaner , griechische Namen trage und zum othodoxen Glauben wechseln.

Wieso sollte man immer bestätigen das diese Menschen unbeingt "reinrassige Griechen" wären?

Das ist aber nicht der Fall

Was ist denn euer Problem liebe Griechen.........???

[quote="Albanesi2"]
    Zitat Zitat von Athleti_Christi

Der Islam hat niemals die NAtionalität angegriffen , im Gegenteil es hat sogar das Zusammengehörigkeitsgefühl gefödert, wir waren alle Osmanen

Osmanen waren aber keine Türken .
    Genau so war es!! Ich glaube auch kaum, dass dir da einer jeztz widersprechen kann.

Crane
    Hier in Deutschland leben auch Griechen

Deutschland zwingt diese Menschen nicht "deutsche" Namen zu tragen usw ,das ist auch demütigend

Und bei euch in Griechenland müssen die Albaner , griechische Namen trage und zum othodoxen Glauben wechseln.

Wieso sollte man immer bestätigen das diese Menschen unbeingt "reinrassige Griechen" wären?

Das ist aber nicht der Fall

Was ist denn euer Problem liebe Griechen.........???
    Wo hast du die scheiße her, dass man die Leute zwingt die Religion und den Namen zu wechseln?
    Das ist wirklich völliger Bullshit... ich kann dir hundertprozentig versichern, dass ich Griechen kenne, die Osman, Mustafa und sonstwie heißen und auch Moslames sind. Diese Leute sind zu hundertprozent integriert und es wird auch türkisch an einigen griehischen Schulen unterrichtet... du bist sehr voreingenommen und hast einfach keine Ahnung wies wirklich abgeht.

Zitat Zitat von Hellenic
    Alles völliger Blödsinn...

Die Türken kamen nach Albanien, haben die Albaner dort versklavt und sie zur Konvertierung gezwungen, was bei den meißten auch geklappt hat. Dies führte letztendlich dazu, dass sich albanien mit den christlichen Staaten erst angefeindet hat.

Die Türken sind die Ursache für alle die Greuel, die sich die balkanischen Länder untereinander angetan haben.
    Mit Quellenangabe bitte!! Du wirst aber lange suchen müssen du wirst keine Finden. Historiker sind sich einig Osmanen haben niemanden Zwangskonvertiert!!