BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 186

An alle: Wie können wir uns versöhnen?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 30.09.2010, 10:37 Uhr · 185 Antworten · 7.563 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @45191 in Dortmund

  2. #52
    Avatar von Constantinos

    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    394
    Wir setzen uns zusammen in einem Kreis und buffen uns einen .
    Glaubt mir .
    Dann gibt es Frieden.
    Wenn auch nicht lange

  3. #53
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Ach ja ein pathetischer Spruch jagt den anderen. Die Wurzel des Übels ist der Nationalismus, der ihn uns allen noch immer schlummert.

    Seid ihr nicht voller Wut manchmal auf das andere Volk in bestimmten Situation ? Wir können hier schreiben was Toleranz ist wie sie sich definiert, aber bevor wir nicht dem ganzen ensagen, sprich Zurschaustellung bestimmter Gegenstände , übertriebene Vaterlandsliebe , werden wir nicht sicher sein und anfällig für Propaganda.

    Es fehlt auch eine Aufarbeitung der ganzen Geschehnisse, in Serbien hat man halbgerzig angefangen, verleugnet noch immer vieles, in Kroatien ist es noch immer der große Verteidigunskrieg, in Bosnien die Opferrolle.

    Man sollte einen Menschen stets nach seiner Persönlichkeit betrachten, doch das ist oftmals nicht möglich weil viele unter uns nunmal ein wenig älter sind und uns bewußt ist was passiert ist. So ist es ein ewiges Jonglieren.

    Ich persönlich versuche stets alle Seiten zu sehen, doch ertappe mich manchmal dass ich wütend werde wenn über mein Volk gehetzt wird, und auch nationalistisch werde. Das ist das Grundübel, sich befreien von den alten Lasten durch stetigen Kontakt mit den alten "Feinden" die nun Freunde geworden sind, und Politik im Umgang gemieden wird.
    Und jetzt willst du mir sagen das du nicht einen an der Waffel hast?

    Heulst rum das du nicht nationalistisch genannt werden willst, aber gibst hier zu das du es zumindest ab und an bist!

  4. #54
    Jewel Paix
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Und jetzt willst du mir sagen das du nicht einen an der Waffel hast?

    Heulst rum das du nicht nationalistisch genannt werden willst, aber gibst hier zu das du es zumindest ab und an bist!



    Ertappt.

  5. #55
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Frieden wäre schön, aber schaut euch mal das Beispiel Deutschland an.
    Schon über 60 Jahre her, trotzdem hat Deutschland aufgrund der Nazi-Scheisse damals ab und an dicke Tritte der anderen wegzustecken.
    Wenn es wirklich mal 60 jahre Frieden auf dem Balkan geben würde, dann wären wir vielleicht annähernd soweit wie Deutschland nach dem Mauerfall. Aber 60 Jahre Frieden auf dem Balkan sind für mich nicht vorstellbar.

  6. #56
    Mudzo

  7. #57
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Und jetzt willst du mir sagen das du nicht einen an der Waffel hast?

    Heulst rum das du nicht nationalistisch genannt werden willst, aber gibst hier zu das du es zumindest ab und an bist!
    Wer wird nicht ab und zu nationalistisch (vor allem wenn man wütend wird und über das eigen Volk gehetzt wird)? Das liegt uns quasi in den Genen

  8. #58

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Zdravo ! Bok ! Selam aleikum !
    Vielleicht anfangen richtig BOG zu schreiben?

    wäre ein guter schritt richtung besserung.

  9. #59

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Wer wird nicht ab und zu nationalistisch (vor allem wenn man wütend wird und über das eigen Volk gehetzt wird)? Das liegt uns quasi in den Genen
    also ich bin nich nationalistisch und werde auch nie

  10. #60

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1.901
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    Vielleicht anfangen richtig BOG zu schreiben?

    wäre ein guter schritt richtung besserung.
    bog je bog, u pozdravu se piše BOK

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:09
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:56
  3. Bushido & Sido versöhnen sich.
    Von Azrak im Forum Musik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:00
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 02:09
  5. Wir können alle Modells werden
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:13